Steinhart Limited-jetzt aber richtig!

Diskutiere Steinhart Limited-jetzt aber richtig! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander! Seit gestern Nachmittag zu haben: Die zweite limitierte Fliegeruhr (55 Stk) von Steinhart. Diesmal mit Glasboden...
Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Hallo miteinander!

Seit gestern Nachmittag zu haben: Die zweite limitierte Fliegeruhr (55 Stk) von Steinhart.

Diesmal mit Glasboden, eigentlich ein Stilbruch, aber wer möchte dieses Werk verstecken.

Unitas mit Schraubenunruh und Schwanenhals-Feinregulierung. Umbau auf indirekte Zentralsekunde!

Jetzt auch der Glasring matt gehalten. Zeigerlängen perfekt.
Hier noch ein paar Details, einfach schön.

Zu guter letzt noch der Preis: 1290,-€
Typisch Steinhart.

Gruß

Tourbi

Kube

Kube

Schickes Uhrwerk, die Zeiger finde ich auch gut, obwohl sie meiner Meinung nach nicht zum Zifferblatt passen.

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Teuer?

Zum Vergleich:
Chronoswiss Timemaster Ref.CH6233sw mit dem gleichen Werk, nicht limitiert.
UVP: 4510,-€

Tourbi

SINNlich

SINNlich

Es mag teurere Uhren geben. Und diese ist sicher nett gemacht. Aber für einen schlichten Dreizeiger, der eine funktionale Fliegeruhr darstellen soll, mit zugegeben schön finissiertem Werk, gebe ich keine 1200 Ocken aus. Und diese Limitierungen sind auch nur dazu da, den Sammlertrieb zu fördern. Dazu bin ich einfach zu sehr Uhrennutzer denn Sammler. Chronoswiss ist da kein bißchen besser und keine Referenz, denn der macht seine Uhren auch aus zugekauften Teilen.

Zum Glück gibt es aber Sammler mit dem nötigen Portemonnaie. Von daher: Schönes Spielzeug, das aber für seinen Ursprung her viel ZU verspielt ist. Das meine Meinung.

Grüße

Axel

P

pille2k5

Gast
Geisterfahrer schrieb:
Tourbi schrieb:
Hallo miteinander!

Seit gestern Nachmittag zu haben: Die zweite limitierte Fliegeruhr (55 Stk) von Steinhart.

Diesmal mit Glasboden, eigentlich ein Stilbruch, aber wer möchte dieses Werk verstecken.

Unitas mit Schraubenunruh und Schwanenhals-Feinregulierung. Umbau auf indirekte Zentralsekunde!

Jetzt auch der Glasring matt gehalten. Zeigerlängen perfekt.
Hier noch ein paar Details, einfach schön.

Zu guter letzt noch der Preis: 1290,-€
Typisch Steinhart.

Gruß

Tourbi
Jetzt baut Thomas Ickler schon Seinhart nach. Nein aber auch!

Die limitierte Edition umfaßt 90 Stück. Zur Zeit montieren wir die Uhren und die ersten Auslieferungen erfolgen im Januar.
Zu guter letzt noch der Preis: Eur 425.-.
Typisch ARCHIMEDE :wink:
Geist
http://www.archimede-uhren.de/Newsletter/Archimede_NewsletterDE_3.htm

gibts doch auch bei stowa oder nicht?

zum topic ..... die uhr ist schon nett, und das werk ist auch richtig richtig schön ..... aber diese limitiererei ist in meinen augen auch nur eine künstliche verknappung ..... aber ich muss gestehen ich steh auf sowas ^^ ;-)

N

Newsman

Gast
ich würde mir die Steinhart schon gefallen lassen, aber nicht zu diesem Preis. Dafür ist mir die Uhr nicht einzigartig genug. Zur Limitierung: Es gab vorher eine, es gibt nun eine zweite ... und sicherlich kommt auch noch eine dritte :wink:

Zur Archimede: Die ist aber sicher nur 42mm im Durchmesser, die Steinhart aber wohl 47 mm, oder? Letztere würde mir mehr zusagen.

Axel66

Axel66

Wie groß ist die Steinhart eigentlich? Wenn ich mir das Unitas so ansehe, müßte sie wie die Archimede bei 40+ liegen oder?
Interessanter wäre für mich die Archimede: Wesentlich günstiger, altes deutsches Uhrwerk und Stahlboden, und man kann die Limitierung nachvollziehen!

Wobei ich den Sekundenzeiger bei der Steinhart schöner finde.:wink:

Gruß,

Axel

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Geisterfahrer schrieb:
Jetzt baut Thomas Ickler schon Seinhart nach. Nein aber auch!

Die limitierte Edition umfaßt 90 Stück. Zur Zeit montieren wir die Uhren und die ersten Auslieferungen erfolgen im Januar.
Zu guter letzt noch der Preis: Eur 425.-.
Typisch ARCHIMEDE :wink:
Geist
http://www.archimede-uhren.de/Newsletter/Archimede_NewsletterDE_3.htm
Hier baut doch keiner nach. Beide bauen Repliken des Originals. Da wohl keinerlei Schutz für dieses Designe besteht, kann das jeder machen, der dazu in der Lage ist.
Da die von mir vorgestellte Steinhart dem Original am nächsten kommt, hab ich auch eine bestellt.
Müsste ich mich für einen Kompromiss entscheiden, wäre diese Steinhart meine erste Wahl:

Für´s gleiche Geld 47mm, was schon eher dem Original (55mm) entspricht, und ein aktuelles Werk (2824-2), bei dem die Ersatzteilversorgung gesichert ist.
Ja sicher, da gehört ein Handaufzug rein, aber wenn schon, dann ein Großkaliber. So ein 11,5 Linien-Werk darf sich ruhig selbst aufziehen. Per Hand macht das keinen Spaß.
Bei einem Unitas, Molnjia oder Lage 48.1 spürt und hört man schon beim Aufziehen die Größe des Werks. Mir gefällt das.

Nochmal zu den Ersatzteilen. Wie sieht das beim JH687 aus? Ihr werdet sicher einige Werke in Reserve halten, aber dann?
Ich steh momentan vor so einer Entscheidung. Seltene Werke, ausreichend für eine Kleinserie, Ersatzteile Null!
Werden später mal Teile gebraucht, die einfach nicht mehr aufzutreiben sind, was dann? Nachfertigen, eigentlich kein Problem, aber wer bezahlt das? Vom Kunden kann man´s wohl nicht verlangen.

Gruß

Tourbi

BBouvier

BBouvier

<"Ja sicher, da gehört ein Handaufzug rein...">

Das finde ich aber auch!!

BB

Mescalito

Mescalito

spiele mit dem gedanken, mir die archimede pilot mit dem handaufzugswerk zuzulegen. deine ausführungen bezüglich des historischen werks und der damit verbundenen schwierigkeit ersatzteile aufzutreiben lassen mich nun doch weider überlegen...
außerdem müsste ich zuvor meine "normalversion" der pilot verkaufen, da die beiden uhren zu ähnlich sind.
was meint ihr: die neue, näher am original einer b-uhr angelehnte kaufen und die normalversion der archimede verkaufen oder auf die neue pfeiffen und die alte behalten?

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Geisterfahrer schrieb:
Ich wäre schon aus einem Grund für die Archimede. Soweit mir bekannt ist hat Ickler nur geringe oder keine *********** im Programm. Wobei bei Steinhart China ein fest verankertes verarsche Programm ist. Zwischen drei vier guten Uhren lassen sich *********** mit überzogenen Preisen viel besser an den Mann bringen. Und solange es diese Dinger nachweislich von Beinhart gibt, kauf ich dort NIX.
Geist
Zeig mir doch bitte mal die *********** von Steinhart :?:
Bin ich blind?

Tourbi

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Geisterfahrer schrieb:
Übersehen oder Sprachlos? :wink: :wink: :wink:
Geist
Hallo Geist!

Hab dann mal besten Dank!!!
Ich wußte nicht, dass der Mann mehrgleisig unterwegs ist.
Das ändert natürlich meine Einstellung zu diesem Herrn doch beträchtlich, auch was meine Pläne betrifft.

Danke!!!

Tourbi

Thema:

Steinhart Limited-jetzt aber richtig!

Steinhart Limited-jetzt aber richtig! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart GMT Limited Edition blau

[Verkauf] Steinhart GMT Limited Edition blau: Hallo Leute, zum Verkauf kommt meine fast ungetragene Steinhart GMT Limited Edition in blau. Ich verkaufe als Privatperson und bin kein Händler...
  • Die Liebe auf den zweiten Blick; Steinhart Nav-B Limited Edition, Unitas-Handaufzug mit Zentralsekund

Die Liebe auf den zweiten Blick; Steinhart Nav-B Limited Edition, Unitas-Handaufzug mit Zentralsekund: Hallo Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch meine neuen Liebling vorstellen Steinhart Nav-B Limited Edition, Unitas-Handaufzug mit Zentralsekund...
  • Steinhart Ocean 1 GMT Premium Blue Ceramic - Limited

Steinhart Ocean 1 GMT Premium Blue Ceramic - Limited: Nicht grundsätzlich neu aus dem Hause Steinhart, aber in der Form bisher so noch nicht erhältlich. Erhältlich aber nur limitiert und nur bei...
  • [Suche] Steinhart Nav. B II Limited Titanium Edition 44 "Mokkaschnitte"bE

[Suche] Steinhart Nav. B II Limited Titanium Edition 44 "Mokkaschnitte"bE: Suche die o.g. Steini. Darf gerne used sein. Wenn der Preis stimmt. gruss stephan
  • [Erledigt] Steinhart Pan Am GMT 42 mm - limited edition

[Erledigt] Steinhart Pan Am GMT 42 mm - limited edition: For sale: my Steinhart Pan Am GMT 42 mm. This is the limited edition of 40 pieces made for Horlogeforum.nl in 2011. It's full set and comes with...