Steinhart LE aus der Schweiz

Diskutiere Steinhart LE aus der Schweiz im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Liebe Forianer, Ich hoffe dies wurde im Forum noch nicht erwähnt, zumindest die SuFu hat mir nichts dergleichen angezeigt. Auf der Webpage der...
Curtiss P40

Curtiss P40

Themenstarter
Liebe Forianer,

Ich hoffe dies wurde im Forum noch nicht erwähnt, zumindest die SuFu hat mir nichts dergleichen angezeigt.
Auf der Webpage der "watchlounge" habe ich folgenden Eintrga/Beitrag gesehen, ich denke für den einen oder anderen Steinhart Fan könnte dies von Interesse sein,
ich jedenfalls habe mir eine reserviert.

Grüsse aus der Schweiz
Roli

Finales Design GMT Ocean Watch-Lounge Edition -

Constellation

Constellation

Echt? Funktioniert einwandfrei - einfach mal den Browser wechseln.

govea

govea

Hier noch ein paar Details …

Gehäuse: GMT Ocean One, Edelstahl
Durchmesser ohne Krone: 42mm
Wasserdichtigkeit: 30 ATM nach DIN
Rückseite: Edelstahl verschraubt mit Gravur
Kaliber: ETA 2893-2 elaboré, 4 Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde, Zweite Zeitzone
Datum: bei 3h
Lünette: Aluminium, einseitig drehbar, 120 Klicks
Band: Edelstahlband 22/18mm gemäss , Zusatzband Canvas oder Leder
Glas: Saphir flach mit Lupe
Leuchtmasse Zifferblatt und Zeiger: BGW9
Farbe Zeiger: Silber
Farbe Zifferblatt: Aaregrün mit Verlauf

Mir leider zu groß geraten - ansonsten echt eine Sünde wert:super:

nanda

nanda

Es fehlt nur ein ordentlicher Stundenzeiger. Statt Schwert sehe ich immer eine Krawatte von Ilja Richter aus den 70ern.:D

Obwohl, die Farbe ist auch nichts für mich. Glück gehabt.

R

raibeu

Wofür muss die sich bei einer GMT überhaupt drehen? :hmm:

nanda

nanda

Eigentlich ist die Lünette drehbar, um drei Zeitzonen abbilden zu können.

/Edit
Zeitzonen-Uhr - Uhrinstinkt Magazin
"... weist die Besonderheit auf, dass die Lünette mit der 24-Stunden-Skala bei diesem Modell drehbar ist. Das erlaubt es ihrem Träger, neben der entsprechenden Einstellung des GMT-Zeigers für eine zweite Zeit durch Verstellen der Lünette auch noch eine dritte Zeit abzulesen."

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinrich1984

Wer die Zeit hat, diesen vermeintlichen "Mangel" schriftlich im Forum zu beanstanden, wird mit Sicherheit auch die Zeit aufbringen, die Lünette um maximal 180 Grad weiter zu drehen, als es im "Normalfall" erforderlich wäre. :D

Gruß
Ich habe mein GMT Zeiger auf GMT eingestellt. Wenn man nur in 1 Richtung drehen kann ist es "komplizierter". Beispiel: Thailand ist GMT+7. D.h. ich kann 14 Klicks (30 Minuten pro Klick) gegen den Uhrzeigersinn drehen um die Zeit zu lesen. New York ist GMT-4. Hier müsste ich 8 Klicks im Uhrzeigersinn drehen, geht aber nicht.

Und deshalb finde ich GMT Lünetten die nur in 1 Richtung gehen unbrauchbar :D

govea

govea

Vielleicht ist es ja auch ein Fehler auf der watchlounge-Seite…

nanda

nanda

Zumindest hat die einseitige Drehbarkeit bei einer GMT weniger Sinn als bei einer Tauchlünette.

Thema:

Steinhart LE aus der Schweiz

Steinhart LE aus der Schweiz - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Vintage Chronograph Panda

[Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Vintage Chronograph Panda: Steinhart Ocean One Vintage Chrono aus 2017, tolle Optik und Technik mit dem hoch gewölbten Saphirglas. In der Uhr tickt ein ETA in Top...
  • [Suche] Steinhart Stahlband fünfreihig für Ocean 39

[Suche] Steinhart Stahlband fünfreihig für Ocean 39: Hallo, ich suche für meine Ocean 39 GMT Premium 500 das feingliedrige Armband von Steinhart mit Anstoßbreite 20mm, dieses hier: Stahlband 20x16...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 1 Vintage no date - grey dial - am Stahlband inkl. Box, Papiere, Ersatzglieder

[Verkauf] Steinhart Ocean 1 Vintage no date - grey dial - am Stahlband inkl. Box, Papiere, Ersatzglieder: Hallo, ich verkaufe meine o.g. 42er Steini, die ich öfter mal bei Kunden getragen habe. Aufgrund der Veränderungen in meiner Sammlung liegt sie...
  • [Suche] Steinhart Baltic Sea

[Suche] Steinhart Baltic Sea: Suche auf diesem Wege eine Steinhart Baltic Sea. LG Ceejay
  • Neue Steinhart - Marine-Officer Titanium Limited Edition 66

Neue Steinhart - Marine-Officer Titanium Limited Edition 66: Wundert mich, dass die Uhr hier noch nicht besprochen wurde. Oder ich habe es einfach übersehen, dann bitte ignorieren. ;) Zugegeben, mein Ding...