Steinhart LE aus der Schweiz

Diskutiere Steinhart LE aus der Schweiz im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forianer, Ich hoffe dies wurde im Forum noch nicht erwähnt, zumindest die SuFu hat mir nichts dergleichen angezeigt. Auf der Webpage der...
Curtiss P40

Curtiss P40

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
37
Ort
Zentralschweiz
Liebe Forianer,

Ich hoffe dies wurde im Forum noch nicht erwähnt, zumindest die SuFu hat mir nichts dergleichen angezeigt.
Auf der Webpage der "watchlounge" habe ich folgenden Eintrga/Beitrag gesehen, ich denke für den einen oder anderen Steinhart Fan könnte dies von Interesse sein,
ich jedenfalls habe mir eine reserviert.

Grüsse aus der Schweiz
Roli

Finales Design GMT Ocean Watch-Lounge Edition -
 
Panerai04

Panerai04

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
759
Ort
Weidenau
Diese Seite "hängt sich bei mir leider immer auf" :angry;
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.884
Echt? Funktioniert einwandfrei - einfach mal den Browser wechseln.
 
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.793
Ort
Schlicktown
Farben sind Klasse. So ein Blatt suche ich schon lange
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.877
Hier noch ein paar Details …

Gehäuse: GMT Ocean One, Edelstahl
Durchmesser ohne Krone: 42mm
Wasserdichtigkeit: 30 ATM nach DIN
Rückseite: Edelstahl verschraubt mit Gravur
Kaliber: ETA 2893-2 elaboré, 4 Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde, Zweite Zeitzone
Datum: bei 3h
Lünette: Aluminium, einseitig drehbar, 120 Klicks
Band: Edelstahlband 22/18mm gemäss , Zusatzband Canvas oder Leder
Glas: Saphir flach mit Lupe
Leuchtmasse Zifferblatt und Zeiger: BGW9
Farbe Zeiger: Silber
Farbe Zifferblatt: Aaregrün mit Verlauf

Mir leider zu groß geraten - ansonsten echt eine Sünde wert:super:
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
668
Ort
FRA
Es fehlt nur ein ordentlicher Stundenzeiger. Statt Schwert sehe ich immer eine Krawatte von Ilja Richter aus den 70ern.:D

Obwohl, die Farbe ist auch nichts für mich. Glück gehabt.
 
raibeu

raibeu

Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
49
Wofür muss die sich bei einer GMT überhaupt drehen? :hmm:
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
668
Ort
FRA
Eigentlich ist die Lünette drehbar, um drei Zeitzonen abbilden zu können.

/Edit
Zeitzonen-Uhr - Uhrinstinkt Magazin
"... weist die Besonderheit auf, dass die Lünette mit der 24-Stunden-Skala bei diesem Modell drehbar ist. Das erlaubt es ihrem Träger, neben der entsprechenden Einstellung des GMT-Zeigers für eine zweite Zeit durch Verstellen der Lünette auch noch eine dritte Zeit abzulesen."
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinrich1984

Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
126
Ort
Bern, Schweiz
Wer die Zeit hat, diesen vermeintlichen "Mangel" schriftlich im Forum zu beanstanden, wird mit Sicherheit auch die Zeit aufbringen, die Lünette um maximal 180 Grad weiter zu drehen, als es im "Normalfall" erforderlich wäre. :D

Gruß
Ich habe mein GMT Zeiger auf GMT eingestellt. Wenn man nur in 1 Richtung drehen kann ist es "komplizierter". Beispiel: Thailand ist GMT+7. D.h. ich kann 14 Klicks (30 Minuten pro Klick) gegen den Uhrzeigersinn drehen um die Zeit zu lesen. New York ist GMT-4. Hier müsste ich 8 Klicks im Uhrzeigersinn drehen, geht aber nicht.

Und deshalb finde ich GMT Lünetten die nur in 1 Richtung gehen unbrauchbar :D
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.877
Vielleicht ist es ja auch ein Fehler auf der watchlounge-Seite…
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
668
Ort
FRA
Zumindest hat die einseitige Drehbarkeit bei einer GMT weniger Sinn als bei einer Tauchlünette.
 
Thema:

Steinhart LE aus der Schweiz

Steinhart LE aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart Ocean Titanium 500 GMT Premium

    [Erledigt] Steinhart Ocean Titanium 500 GMT Premium: Liebe Steinhart-Freunde, Ich verkaufe meine Steinhart Ocean Titanium 500 GMT Premium. Weitere Infos unter Ocean Titanium 500 GMT Premium -...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium / wie NEU

    [Verkauf] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium / wie NEU: Liebe Steinhart-Freunde, schweren Herzens verkaufe ich meine Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium. Weitere Infos unter Ocean 1 vintage...
  • [Suche] STEINHART

    [Suche] STEINHART: Suche Steinhart Marine Chronograph 44mm
  • [Verkauf] Steinhart Ocean One Bronze

    [Verkauf] Steinhart Ocean One Bronze: Servus zusammen... nach einigen Jahren der Flipperei, wird es Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren (mal sehen wie lange das anhält ;-)...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Keramik neu verklebt

    [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Keramik neu verklebt: Hallo zusammen, die letzte Ocean One soll nun auch gehen. Sie ist Nagelneu, verklebt, nicht getragen, nicht gekürzt. Lieferung, so wie von...
  • Ähnliche Themen

    Oben