Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm?

Diskutiere Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Für mich sind 40-43 mm ideal, daher sind auch Uhren unter 42mm gerne gesehen, auch von der Firma Steinhart !
  • Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #21
Delta 47

Delta 47

Für mich sind 40-43 mm ideal, daher sind auch Uhren unter 42mm gerne gesehen, auch von der Firma Steinhart !

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #22
carpediem

carpediem

Lance: Du bis raus hier und wenn ich noch mal was Off Topic in diesem Faden von Dir lese, dann auch auf Urlaub.

Für´s Protokoll:

Ich bin es leid.

Die ewigen Tiraden.

Ist eine Uhr illegal, werden wir dagegen vorgehen. Wenn nicht, dann möchte ich hier Ruhe im Forum. Es mault ja auch keiner bei Marcello und den anderen Herstellern.
Der Hersteller ist kein Sponsor des Forums. Bevor wieder dumme Bemerkungen kommen.

Und bei der Eingangsfrage ist es ganz leicht, sich daran zu halten. Wenn man nur will.
Komisch, daß das bei anderen Marken kein Problem ist.

Und jetzt haltet Euch ans Topic!

Grüße...carpediem

Zuletzt bearbeitet:
  • Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #23
deep blue dial

deep blue dial

Eine Steinhart Flieger in 40mm wäre super. Gerade Fliegeruhren und Dresswatches wirken, wenn sie grösser als 40mm nicht so toll. Einer Tauchuhr kann mMn. ruhig 42mm haben. Das sieht trotzdem gut aus. ( Was ich mit meiner Tiefsee mache, wenn sie denn kommt, weiss ich auch noch nicht, wahrscheinlich aus der Box nehmen, anschauen, mich freuen und wieder reinlegen, aber ich muss sie einfach haben, haben, haben ! )

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #24
Sectorfan

Sectorfan

Ich bin im Gegenteil recht dankbar, dass es z.B. zu den geschätzt 2.000 Sub Hommagen, endlich mal was tragbares in angemessener Größe gibt, mit den 40zigern kann ich einfach nix anfangen (bin doch erst 39 E :D) ich versuche mir auch gerade im Sommer immer wieder einzureden, ne 40 mm Uhr wäre idealer und was hab ich immer wieder zum Schluß am Arm. ;-)

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #25
El-Gerto

El-Gerto

ich kenne einige türkische schlanke hübsche Mädels, die 50mm Modeuhren tragen und das schaut gut aus...

ich kenne Mädchen die tragen gar keine Uhren und naja... was soll ich sagen...:D

ich mag Uhren die 40-45 mm D haben.

Obwohl ich mal ne 40er Traser Big Date; die war mir irgendwie zu klein.
Kommt wohl auch immer drauf an, wie eine Uhr wirkt und auch auf´s Gewicht wie ich meine...

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #26
Sectorfan

Sectorfan

Auch wenn ich den betreffenden Beitrag schon gemeldet hatte, empfinde ich Post # 19 in der dortigen Form noch immer als persönlich beleidigend, insbesondere den ersten Satz, ich habe in meiner gesamten Zeit hier etwas derartiges nicht lesen müssen und kann mich von solchen Äusserungen nur größtmöglich distanzieren, so etwas passt eher zu irgendwelchen prolligen "Neureichen" auf RTL II, aber nicht zum Uhrforum!

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #27
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Komisch, wie dieser Thread hier verläuft.:???:
Ich kann nicht erkennen, dass jemand eine Uhr hier als illegal bezeichnet hat.
Das bei einer Uhr, die legal das Design des bekannten Vorbildes aus Genf verwendet, eben diese Genfer Manufaktur genannt wird ist vollkommen logisch und verständlich.
Einen neuen User nun zu bedrohen halte ich an dieser Stelle für nicht optimal.
Was zwischen Lance und Schniepie abläuft ist von den Mächtigen nicht moniert worden, sondern das angebliche Fälschungsthema.
Von daher auch nicht Gegenstand der Androhung.

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #28
carpediem

carpediem

@Sectorfan: Schon in Arbeit. Bitte backTopic.
@Zeitzeuge: Topic heißt der Punkt. Auch für Dich. Und die Legalität bezog sich auf die "üblichen" Hommage Sprüche. Der Rest läuft nicht öffentlich. Meine Sache. Nicht Deine. Und wie ich auf verbale Entgleisungen reagiere, ist ebenfalls nicht Dein Thema. Halt Dich einfach mal raus aus Dingen, die Dich nicht betreffen.

Die üblichen Kommentatoren auf gewisse Schlagwörter können sich einfach mal der Threads enthalten.

Grüße...carpediem

Zuletzt bearbeitet:
  • Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #29
Brasi

Brasi

Da Herr Steinhart ja offensichtlich anbietet, was seine Klientel wünscht, denke ich er kennt auch die Wünsche der Klientel bezüglich der Größe der Uhren.

P.S. Hübsche, schlanke Mädels können m.E. Alles tragen :D

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #30
carpediem

carpediem

@Zeitzeuge: Keine Debatten hier. Zum letzten Mal.

Grüße...carpediem

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #32
T

tomzack68

Gast
Also ich hatte mal kurz ne Ocean One und fand diese zu klein, daher musste diese wieder gehen.
Man kann den Handgelenksumpfang aber auch nicht pauschalieren!
Ich habe auch nur 17,5 cm aber die Auflagefläche ist bei mir größer, daher kann ich auch Uhren tragen bis max. 45mm.
42mm sind bei mir auch perfekt.

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #33
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

und was hab ich immer wieder zum Schluß am Arm.
Ja, was denn? Mach es doch nicht so spannend. :-)

Mir sind die Dinger viel zu groß. Ich hatte mal die alte Triton am Arm, und das sah völlig überdimensioniert aus. Gut, als Vintage-Freund pflegt man ehher das Motto "small is beautiful".
Mittlerweile hat Steinhart wohl die alte Triton ausgemustert. Die anderen Modelle sagen mir vom Design nicht zu, insofern ist es mir schnuppe, ob Steinhart demnächst kleinere oder gar noch größere Uhren anbietet.

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #34
B

Busweiser

Wie zahlreiche Erhebungen zeigen, wird der Durchschnittsmensch eben immer älter und auch größer. Von daher scheint es nur logisch zu sein, dass auch die "Durchschnittsgröße" bei Uhren (wenn auch langsam und kaum merklich) mitwächst. Dass das für "normal große" Menschen erstmal nicht von Bedeutung ist, ist auch klar. Nur für die, die sich am oberen Ende der Größenskala bewegen, wird die Luft bzgl. der Auswahl bei Uhrengrößen eben etwas dünn. Ich bin selber 200cm groß und ein 36er Durchmesser egal welcher Marke sieht da an mir sehr ladylike aus ;-)

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #35
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Das hast du aber sehr nett formuliert. :-)

Ganz direkt: Die Leute werden immer FETTER, daher muß der Durchmesser der Uhr immer größer werden. :D (Da könnte wirklich etwas dran sein, denn daß der durchschnittliche BMI der Bundesbürger wächst, läßt sich statistisch belegen.)

Ich behaupte jetzt aber nicht, daß alle Steinhart-Kunden kugelförmig sind.

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #36
Jonny

Jonny

Auch wenn das vom Thema Steinhart etwas abschweift, aber gerade die Liebhaber großer Uhren (>=42) dürfen sich IMHO über mangelnde Auswahl nicht beschweren, denn davon gibt es am Markt wirklich reichlich. Eher die Leute die eben keine Uhr wollen wo die Hörner über ihren etwas schmäleren Arm ragen haben in den letzten Jahren Probleme. Manche Marken lösen das elegant dadurch dass es das selbe Modell in Midsize (meist so ca. 39mm) und Gent (>41) gibt. Die wenigen Millimeter machen am Arm viel aus.
Das wäre ev. auch eine Idee für den Herren Steinhart ;-)

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #37
forza zwo

forza zwo

Ich würde mich ebenfalls über eine Steinhart freuen, die kleiner ist als 42 mm. Nicht nur eine 39 mm Ocean Vintage- GMT, sondern auch eine Fliegeruhr, die größenmäßig die 40 mm- Marke nicht überschreitet, wäre für mich eine echte Bereicherung der Steinhart- Modellpalette. :super:

Gruß
Thomas

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #38
S

santiago

Hallo!
Da ich selbst schmale HG habe bevorzuge ich natürlich auch eher kleinere Uhren.

Als kleiner Einschaler liefert Steinhart in Bezug auf Optik und Größe halt genau das was die Mehrzahl der Kunden wünscht und von daher verstehe ich es wenn er auf größere Uhren setzt.

Abgesehen vom Tragkomfort wären 42mm wahrscheinlich auch meine oberste Grenze. Wie schon angesprochen ist es bei Divern mit breiter Lünette nicht ganz so tragisch. Bei einer Uhr im Stil der Nomos Tangente würden bei 42mm viel mehr Handgelenke an ihre Grenzen kommen :D

Gruß
santiago

• Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #39
Sectorfan

Sectorfan

Ja, was denn? Mach es doch nicht so spannend. :-).....

Na was wohl ;-)

STHaA1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? Beitrag #40
actionjackson

actionjackson

bei den vintage Modellen bin ich durchaus auch für kleinere Varianten um 40mm. Was die Absetzbarkeit kleinerer Uhren angeht... ich denke, wenn er von dem ein oder anderen Modell mal 100 Stück in 40mm ordert, wird es sein Schaden sicher nicht sein.

Thema:

Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm?

Steinhart Kunden wünschen keine kleineren Uhren als 42mm? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 600, 42mm, Ref. 232.30.42.21.01.001 aus 12.2012 Full set.: Lieber Forianer, Verkauft, bereut, wollte es noch in den Ferien 2022 tragen, hat es rechtzeitig wiedergefunden, kann jetzt aber endgültig gehen...
[Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT 42mm Black Alu aus 12/2016: Liebe Mitforianer,zum Verkauf steht meine Steinhart GMT Ocean 1 Black Alu 42mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
"Der 40. Geburtstag, ein Wunsch und ein bisschen Terence Hill!" - Breitling B09 Premier Chronograph (Ref. AB0930D31L1P1): Liebe Uhrenliebhaber und Uhrenliebhaberinnen, nachdem ich ja zuletzt bereits ein paar meiner Uhren vorgestellt habe, mache ich heute mit einer...
In Space No One Can Hear You Scream: Fortis Official Cosmonauts Chronograph 630.10.92: Wusstet ihr eigentlich, dass die Speedmaster von den Astronauten der "Apollo 11"-Mission getragen wurde? Wahnsinn. Ok, Spaß beiseite. Bei der...
Panerai Luminor Marina 42mm (PAM01392), die wandelbare PAM für kleine Handgelenke: Nachdem es von diesem Modell anscheinend noch keine Vorstellung gibt, übernehme ich diese verantwortungsvolle Aufgabe. Uhren von Panerai haben...
Oben