Steinhart kaufen. Aber wo?

Diskutiere Steinhart kaufen. Aber wo? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Nav B-Chrono II in schwarz zulegen. Die Uhr würde ich aber gerne vorher einmal in der Hand halten. Auf der...
BanditTreiber

BanditTreiber

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Nav B-Chrono II in schwarz zulegen.
Die Uhr würde ich aber gerne vorher einmal in der Hand halten. Auf der Steinhart Seite ist leider nur ein Händler für Deutschland eingetragen (in AAchen).
Das ist ca. 1,5 Std. von mir weg. Wäre also machbar. Allerdings sieht das bei Google-Maps nicht sehr Vertrauenswürdig aus. Die Adresse liegt in einer Sackgasse?!

Kennt jemand den Laden? Bzw. kann ihn empfehlen?

Oder kann mir sogar jemand einen Laden nähe Oberhausen nennen, der Steinhart Uhren verkauft?

Gruß BanditTreiber.

BanditTreiber

BanditTreiber

Themenstarter
Augsburg ist mir zu weit.

Gruß BanditTreiber

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dann kaufe Dir die Uhr Deiner Wahl über die Homepage. Du hast ja gem. Fernabsatzgesetzt ein Rückgaberecht und das klappt m.W. auch vollkommen problemlos, wenn Dir die Uhr nicht gefallen sollte. Ist nach Augsburg die zweitbeste Lösung und an sich auch die übliche Verfahrensweise.

WatchMike

WatchMike

Soweit ich weiß, ist der Laden in Aachen (oder eben direkt bei Steinhart in Augsburg) die einzige Möglichkeit, diese Uhren "vor Ort" zu kaufen.

Aber was spricht denn gegen einen Online-Kauf? Du kannst Dir die Uhr in aller Ruhe zu Hause ansehen und probetragen, und wenns nicht passt, machst Du einfach von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch und schickst sie zurück nach Augsburg. Alles absolut unkompliziert :super:

Jürgen war schneller :oops:

Captain Flam

Captain Flam

Wenn Du sie zurückschickst, nachdem du sie bereits getragen hast, wird allerdings eine "Benutzungsgebühr" fällig.
Ich kenne 2 Fälle, wo dann je 70 Euro einbehalten wurden.

Zuletzt bearbeitet:
vanOrten

vanOrten

Das sollte sich ja eigentlich von selbst verstehen, nur ungetragene Sachen zurückzuschicken. Testen, Anfassen, Überprüfen: Ja, alles schön und gut. Aber wenn jemand komplett die Uhr in Betrieb nimmt, d.h. Hangtag, Folien etc. entfernt und ggf. noch am Armband "rumschraubt" kann ich Steini gut verstehen hier nicht den vollen KP zu erstatten. Schließlich kann er die Uhr nicht so ohne weiteres wiederverkaufen - ich jedenfalls möchte für mein Geld eine neue und ungetragene Uhr erwerben.

Sorry, ich verstehe das Problem des TE nicht: Einfach bestellen, ansehen und glücklich sein oder "return to sender"...

just my 2cents

WatchMike

WatchMike

Versteht sich natürlich von selbst. Mit dem "Probetragen" meinte ich keinen tagelangen Gebrauch, sondern halt einfach mal anlegen um die Uhr am Handgelenk zu sehen. Dafür wird selbstverständlich keine "Benutzungsgebühr" fällig.

nowa

nowa

@BanditTreiber
Gruß aus Essen :-)
Bestell die Uhr über die Homepage, schau sie Dir in Ruhe an und wenn sie Dir nicht gefällt einfach zurück senden (ungetragen natürlich).
Beim kauf meiner ersten Steinhart Uhr war ich auch etwas skeptisch aber das ist völlig unnötig.
Ich kann Steinhart wegen seinem Service uneingeschränkt empfehlen.

M

Mapkyc

Allerdings sieht das bei Google-Maps nicht sehr Vertrauenswürdig aus. Die Adresse liegt in einer Sackgasse?!
Hast du etwa Angst, daß dort ein Schlägertrupp hinter Mülltonnen genau auf dich wartet und dir deine 400 Euro wegnimmt ? Oder mußt du vielleicht aus beruflichen Gründen mit einem 18 Meter langen LKW kommen ? Warum erweckt Google Maps den Eindruck, die Adresse in einer Sackgasse sei nicht vertrauenswürdig ?

Gerade kleine, inhabergeführte Betriebe liegen nicht immer in 1a Lagen der Innenstädte. Das muß nicht bedeuten, dass man dort von Uhren keine Ahnung hat. - Einfach mal reinschauen und Guten Tag sagen. Das wäre meine Empfehlung.

michael b.

michael b.

In einen Sackgassenladen würde ich auch nicht gehen, unglaublich!

:confused:

(c)Googlemaps
Das wollte ich gerade auch sagen, in einem Sackgassen-Laden ist die Gefahr übers Ohr gehauen zu werden 70% höher. Ganz zu schweigen von den merkwürdigen Leuten die sich in so einer Sackgasse herumtreiben.
Dann sehe ich da noch ein Problem, wenn man vor hat, ohne Bezahlung den Laden mit einer Uhr zu verlassen, kann man nur in eine Richtung flüchten........

BanditTreiber

BanditTreiber

Themenstarter
Ok,

danke für eure Antworten.

Dann werde ich meine Anfrage direkt an Steinhart senden.
Denn ich hätte lieber statt der englischen Datumsscheibe eine deutsche.
Habe allerdings noch ein halbes Jahr Zeit, da das mein Geburtstagsgeschenk werden soll.

Gruß BanditTreiber

T

Thomas_G.

Gast
Die Sackgasse ist eine Fußgängerzone in einem Kurgebiet. Zufällig in meiner Heimatstadt. Das Risiko, von einem Rollator dort über den Haufen gefahren zu werden, ist ungleich größer, als überfallen zu werden.
Und Fotoartikel gibts dort auch zu kaufen, im selben Laden - war zumindest bei meinem letzten Besuch dort so.....

BanditTreiber

BanditTreiber

Themenstarter
@Mapkyc
vertrauenswürdig war vieleicht nicht die richtige Wortwahl. Ungewöhnlich hätte wohl eher gepasst.
Es sieht so aus, als ständen da nur Wohnhäuser. Als Geschäft wünscht man sich doch auch Laufkundschaft. Und das sehe ich dort als nicht gegeben.

BanditTreiber

Edit:
das mit der Sackgasse muss ich korrigieren. Heute morgen hatte ich wohl einen Knick in der Pupille. Fälschlicherweise hatte ich die Kleverstr. als Kapellenstr. angesehen.
Dann passt das auch wieder mit der Laufkundschaft. Also werde ich erstmal dort hin fahren.

Nochmal Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mapkyc

Ok. Nach dem Post von Thomas_G sollte es jetzt keine Zweifel mehr geben. - Viel Spaß, Viele Grüße

ticktacklady

ticktacklady

Als Bandit in der Sackgasse, autsch Vorsicht :lol:
aber hast ja noch ein halbes Jahr Zeit, wie Du schreibst.
Vielleicht eröffnet ja der Steini noch ein Geschäft in
Deiner Nähe.;-)

S

soeckefeld

Wer keine Probleme hat, der macht sich halt welche....

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Die Sackgasse ist eine Fußgängerzone in einem Kurgebiet. Zufällig in meiner Heimatstadt. Das Risiko, von einem Rollator dort über den Haufen gefahren zu werden, ist ungleich größer, als überfallen zu werden.
:lol::lol::lol:Spitze! Ich habe schon tagelang nicht mehr so herzhaft gelacht!!! :lol::lol::lol:

Thema:

Steinhart kaufen. Aber wo?

Steinhart kaufen. Aber wo? - Ähnliche Themen

• Entscheidungshilfe...Steinhart, Aristo oder Revue Thommen kaufen??

Entscheidungshilfe...Steinhart, Aristo oder Revue Thommen kaufen??: Ein Hallo in die Gruppe....ich brauche mal ein kleine Entscheidungshilfe! Diese Uhren stehen zur Auswahl an, könnt ihr mir was über eure...
  • Armband kürzen bei Steinhart - welche Uhrwerzeug Box kaufen?

Armband kürzen bei Steinhart - welche Uhrwerzeug Box kaufen?: Hallo Forum, meine Steinhart ist jetzt da. Meine erste "gute Uhr". Sie kam am Edelstahl Armband. Die Glieder sind verschraubt. Das Armband...
  • Steinhart Uhrgehäuse für Mod einzeln kaufen - wo?

Steinhart Uhrgehäuse für Mod einzeln kaufen - wo?: Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine Modifikation einer Ocean One bei watchuseek.com gesehen. Dort wurde Das Innenleben einer Ocean One...
  • Eine Uhr die es nicht zu kaufen gibt: Steinhart Ocean-One GMT Pepsi Vintage ...

Eine Uhr die es nicht zu kaufen gibt: Steinhart Ocean-One GMT Pepsi Vintage ...: Liebe Freunde gepflegter Uhren, vor kurzem habe ich hier die 16710 GMT-Master II vorgestellt. In diesem Zusammenhang erwähnte ich auch die...
  • Steinhart NAV B jetzt kaufen, oder lieber die Baselworld 2014 abwarten?

Steinhart NAV B jetzt kaufen, oder lieber die Baselworld 2014 abwarten?: Hallo Uhrenfreunde, ich plane mir eine Steinhart NAV B 44mm zu kaufen. Würdet Ihr an meiner Stelle lieber die Basel 14 abwarten? Ist es...