Steinhart Gnomon OCEAN 1 VINTAGE CHRONOGRAPH STEEL PLEXI

Diskutiere Steinhart Gnomon OCEAN 1 VINTAGE CHRONOGRAPH STEEL PLEXI im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, gerade habe ich diese "Steini Paul Newman Daytona" entdeckt: OCEAN 1 VINTAGE CHRONOGRAPH STEEL PLEXI Ist die hier schon bekannt? Ein...
iheri

iheri

Themenstarter
Hallo,

gerade habe ich diese "Steini Paul Newman Daytona" entdeckt:

OCEAN 1 VINTAGE CHRONOGRAPH STEEL PLEXI

Ist die hier schon bekannt?

Ein paar Daten:
  • Swiss ETA 2824-2 TOP with Module from Dubois Dépraz DD 2020
  • 42mm Durchmesser, 16,8mm Dicke, 51mm Länge (Lug to Lug), 22mm Bandbreite
  • 100m Wasserdichte
  • Gangreserve: 40h
  • Preis: US$1.090

marcwo

marcwo

Ich glaube so eine Uhr kenn ich.
Die Firma mit R als Anfangbuchstabe bringt jetzt Uhren heraus die Mann/Frau in gefährlichen Gegenden tragen kann.
Der Böse sieht S....... auf dem Zifferblatt und nimmt sie nicht.

Gruß Marc

Eric72

Eric72

Die gibt's von Steinhart schon lange, nur mit anderer Lünette. Warum die jetzt umgerechnet teurer ist erschliesst sich mir allerdings nicht (USD 1090 * 19% EUSt zu EUR 980).

Frank0815

Frank0815

Dem bewährten Design angelehnt - auf diesem Wege in der Umsetzung aber konsequent das meiste an der "historischen Eleganz" verlorengegangen :face:

Nicht grundsätzlich schlecht, aber Modulchrono :| hmm? Durchmesser/Höhe Relation :???:

Gibt es ja auch schon eine ganz Weile in ähnlicher Art bei Steinhart :-D

screwston

screwston

Wolle schon den Button drücken, aber dann dank der Kommentare hier gerade noch verstanden, dass die Dicke gekonnt ihre Problemzonen auf den Fotos versteckt hat.

Probleme, die man sonst nur von Tinder kennt. :face:

wiesi1989

wiesi1989

Irgendwie kann ich der Marke Steinhart einfach nix abgewinnen. Klar, Rolex kann ich mir nicht leisten - aber das hat nix mehr mit Hommage zu tun sondern ist eine dreiste Nachahmung.

B

Bodega

Fast 17mm in der Höhe :???:
Da ist ja meine 3000m wasserdichte Uhr flacher.... die ist nur 16mm hoch :hmm:

M

Martin.S

Modulchrono geht garnicht, ganz egal wie der Rest aussieht.

R

Ritch13

Modulchrono geht garnicht, ganz egal wie der Rest aussieht.
Weshalb? Diese Uhr wäre zwar nichts für mich, aber es gibt doch wirklich tolle Modulchronos. Mir fallen da spontan die TAG Heuer Monaco oder die super schönen Bell&Ross Chronographen ein. Die Modulchronos sind - was man so hört - auch nicht anfälliger als "echte" Chronographen Kaliber. Ist halt eine Glaubenssache... ;)

DMI07

DMI07

Der Modulchrono funktioniert hat ja sogar Tudor! Die müsste allerdings in 40 sein! Ich hatte sie seinerzeit zu groß und zu hoch! Aber trotzdem schön!!!

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Ich mag die Paul Newman und ich werde sie wohl niemals besitzen geschweigedenn tragen. Ich würde in diesem Fall ggf. eine taugliche Homage wählen, auch sehe ich kein Problem bei Homagen an Vintageuhren.

Die gezeigte Uhr besitzt aber leider keinerlei Proportion und erinnert an alles und nichts. Ich erinnere mich noch an die erste Variante und meine anfängliche Begeisterung, ich muss aber ganz klar sagen seit ich mir die Unterschiede mal angesehen habe hat sich meine Meinung komplett geändert.

Auf die eigenen Designs warte ich auch noch.

Ahmed

Ahmed

Ich finde Sie gut. Und mit der "Paul-Newmann" ist sie ja nicht wirklich vergleichbar. Zu groß, zu neu, zu günstig, zu erreichbar usw. Das kann man Onkel Günther nicht zum Vorwurf machen.

T

tiktaktobi78

Die ist, wie vieles von Steinhart, vom Design her, schon verdammt nah am original bzw greift verschiedene Designs einer bekannten Marke auf. Mich würde es nicht stören (bei genauem betrachten sind da schon Unterschiede zum Vorbild zu erkennen, sodass von einem Plagiat keine Rede sein kann), ich kann aber verstehen, wenn man daran Anstoß nimmt. Ich hab nur generell ein Problem mit der Newman Daytona: sie gefällt mir einfach nicht, weder die Hommage, noch das Original...
Wenn Steinhart mal ne Steintona mit silbernem Blatt und schwarzen Totis bringt, bin ich sofort am Start...

pat199

pat199

Der Augsburger Copy-Shop ... da lobe ich mir meine alten Steinhart Tritons und Le Mans GTs.

Thema:

Steinhart Gnomon OCEAN 1 VINTAGE CHRONOGRAPH STEEL PLEXI

Steinhart Gnomon OCEAN 1 VINTAGE CHRONOGRAPH STEEL PLEXI - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military 39 - Gnomon Exclusive

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military 39 - Gnomon Exclusive: Hallo zusammen, ich suche die Uhr. Bitte nur die 39mm Version anbieten, da ich an der 42mm kein Interesse habe. Danke
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military 39 - Gnomon Exclusive

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military 39 - Gnomon Exclusive: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 1 Black 3D Ceramic for Gnomon

[Erledigt] Steinhart Ocean 1 Black 3D Ceramic for Gnomon: Liebe Uhrenfreunde, Da ich meine Kollektion mit einigen Uhren neulich erweitert habe müssen einige aktuelle Uhren die ich leider eher selten...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean OVM 39 - Gnomon Exclusive naherzu neu und ungetragen v. 17.08.19

[Erledigt] Steinhart Ocean OVM 39 - Gnomon Exclusive naherzu neu und ungetragen v. 17.08.19: Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt einige Steinharts aus meinem umfangreichen 39er Sammelbestand verkaufen. Heute biete ich eine nahezu neue...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive neu und ungetragen

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive neu und ungetragen: Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt einige Steinharts aus meinem umfangreichen 39er Sammelbestand verkaufen. Heute biete ich eine nahezu neue...