Steinhart GMT- Ocean1 Black - Zeitzone einstellen / Datumschnellstellung?

Diskutiere Steinhart GMT- Ocean1 Black - Zeitzone einstellen / Datumschnellstellung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Servus Leute, nachdem ich mit bei meiner Ocean 1 Black DLC, Pech mit der Beschichtung hatte, ging die Uhr nun doch wieder zurück. Dafür...
  • Steinhart GMT- Ocean1 Black - Zeitzone einstellen / Datumschnellstellung? Beitrag #1
hummer7884

hummer7884

Themenstarter
Servus Leute,

nachdem ich mit bei meiner Ocean 1 Black DLC, Pech mit der Beschichtung hatte, ging die Uhr nun doch wieder zurück.

Dafür habe ich mir die jetzt doch schönere GMT-Ocean1 Black gegönnt.

Die 2. Zeitzone habe 6 Stunden zurückgestellt (New York). Jetzt aber meine Frage, die 2. Zeitzone (Roter Zeiger läuft mit dem normalen Stundenzeiger mit richtig?), wie kann ich die 3. Zeitzone über die Lünette einstellen?

Was das Datum angeht, müsstet ihr mir bitte auch nochmal helfen, nehmen wir mal an, wir haben jetzt 06:00 morgens, ich merke das der Tag falsch ist, und wir den 23.12. auf dem Ziffernblatt hätten, obwohl schon der 24. ist. Ich änder über die Krone den Tag, aber um Punkt 12 springt das Datum einen Tag weiter, wie kann das sein?

Ich hatte vorher nur meine Ocean 1 Vintage ohne Datum, deshalb kenn ich mich hier gar nicht aus?

Frohe Weihnachten euch allen und ein schönes Fest.

Liebe Grüße
Andreas

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ha, vergesst meine erste Frage, die habe ich mir mit detektivischer Kleinstarbeit selbst beantwortet.

Lediglich das mit der Datumsschnellstellung verstehe ich nicht so wirklich ... :-(

• Steinhart GMT- Ocean1 Black - Zeitzone einstellen / Datumschnellstellung? Beitrag #2
leech

leech

--- Nachträglich hinzugefügt ---

[/COLOR]Ha, vergesst meine erste Frage, die habe ich mir mit detektivischer Kleinstarbeit selbst beantwortet.

Lediglich das mit der Datumsschnellstellung verstehe ich nicht so wirklich ... :-(

kann es sein, dass du eben nicht bei 06:00 warst sondern bei 18:00 Uhr - so war es bei mir und meiner Ocean. Stand nachts da und hab drauf gewartet, dass das Datum umschaltet und es ist nichts passiert. Ich habe dann einfach mal die Zeiger über die Krone wandern lassen und geschaut ob ich jetzt bei 06:00 oder bei 18:00 bin...

• Steinhart GMT- Ocean1 Black - Zeitzone einstellen / Datumschnellstellung? Beitrag #3
hummer7884

hummer7884

Themenstarter
kann es sein, dass du eben nicht bei 06:00 warst sondern bei 18:00 Uhr - so war es bei mir und meiner Ocean. Stand nachts da und hab drauf gewartet, dass das Datum umschaltet und es ist nichts passiert. Ich habe dann einfach mal die Zeiger über die Krone wandern lassen und geschaut ob ich jetzt bei 06:00 oder bei 18:00 bin...

Ja genau so, meinte ich doch :lol:

Wie kann ich das aber dann genau regulieren, wenn ich bei 18 Uhr bin, dass das Datum dann bei 24 h weiterschaltet? :confused:

• Steinhart GMT- Ocean1 Black - Zeitzone einstellen / Datumschnellstellung? Beitrag #4
Locki

Locki

Hi
Drehe einfach die Zeiger bis das Datum umspringt.Dann stelle die Uhrzeit ein und das heutige Datum mit der Datumsschnellverstellung.

• Steinhart GMT- Ocean1 Black - Zeitzone einstellen / Datumschnellstellung? Beitrag #5
Sectorfan

Sectorfan

.....Jetzt aber meine Frage, die 2. Zeitzone (Roter Zeiger läuft mit dem normalen Stundenzeiger mit richtig?).....

Nöö, den kannst Du unabhängig vom Stundenzeiger verstellen und der macht im Gegensatz zum normalen Stundenzeiger nur eine Umdrehung in 24 h, da musst Du dich für den Datumssprung am normalen Stundenzeiger orientieren und eine dritte Zeitzone ist nicht wirklich möglich, da fehlt die zweite 24 h Skalierung auf dem ZB b.z.w. Rehaut.

Thema:

Steinhart GMT- Ocean1 Black - Zeitzone einstellen / Datumschnellstellung?

Steinhart GMT- Ocean1 Black - Zeitzone einstellen / Datumschnellstellung? - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG: Neue Version in Edelstahl und Gold Das legendäre Modell Black Bay GMT ist darüber hinaus in einer Version S&G (Steel & Gold) mit warmer Farbgebung...
[Verkauf] Steinhart Ocean 39 GMT BLACK Ceramic aus 03/2022: Das Wichtigste vorweg: Ich erkläre, dass ich Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter bin. Ich bin Eigentümer und im Besitz der Uhr. Dies ist...
Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 GMT classic ceramic blue black: Weil ich sie bisher nur im Teaser-Faden gesehen habe...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT black Ceramic: Liebe Mitforianer und Uhrenverrückte, um ein neues Uhrenprojekt zu finanzieren trenne ich mich von meiner Steinhart Ocean One GMT BLACK Ceramic...
[Erledigt] Steinhart Ocean GMT 39mm Black Keramik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean GMT 39mm Black Keramik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben