Steinhart GMT Ocean One 39

Diskutiere Steinhart GMT Ocean One 39 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Da fahren aber beide, der BVB als auch Steinhart, nicht schlecht mit...:lol:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TomUhr

TomUhr

Endlich da. Meine Frau freut sich sehr. So soll es sein ;)

6F16AB10-9BF0-44B5-B254-D677A1A5E830.jpeg 96D3F8CB-B0C1-4170-84A7-B90C8F775C1C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
TomUhr

TomUhr

Ist schon getauscht. Ist Kautschuk. Sie bekommt aber noch ein anderes, das derzeit angebrachte ist ein wenig zu lang. ;) Nein, ist keine GMT.

Liebe Grüsse Tom

Diver-Fan

Diver-Fan

Frohes Neues Jahr!

Ich habe gerade ein kleines Entscheidungsproblem. Es geht natürlich um die Uhr dieses Threads. Ich möchte sie mir entweder in 39 oder in 42 mm zulegen. Leider bin ich völlig hin und hergerissen was die Größe angeht. Einerseits habe ich mit 17 bis 17,5 cm HGU relativ kleine Handgelenke. Andererseits habe ich recht flache Handgelenke was eine gewisse Tragefläche ausmacht. Als Vergleich stelle ich hier mal ein Foto meiner Black Bay 41 rein, damit man erkennen kann wie diese bei mir wirkt. Es wäre super, wenn ich einige Meinungen bekäme. Leider habe ich keine Möglichkeit die beiden Steinharts irgendwo auszuprobieren. Danke...

Anhänge

T

tisfortony27

Frohes Neues Jahr!

Ich habe gerade ein kleines Entscheidungsproblem. Es geht natürlich um die Uhr dieses Threads. Ich möchte sie mir entweder in 39 oder in 42 mm zulegen. Leider bin ich völlig hin und hergerissen was die Größe angeht. Einerseits habe ich mit 17 bis 17,5 cm HGU relativ kleine Handgelenke. Andererseits habe ich recht flache Handgelenke was eine gewisse Tragefläche ausmacht. Als Vergleich stelle ich hier mal ein Foto meiner Black Bay 41 rein, damit man erkennen kann wie diese bei mir wirkt. Es wäre super, wenn ich einige Meinungen bekäme. Leider habe ich keine Möglichkeit die beiden Steinharts irgendwo auszuprobieren. Danke...
Nimm die 39er. Hab ich auch (bei 19 cm HGU) und mir taugt sie.
Siehe Anhang.

Anhänge

kalle1111

kalle1111

@ Diver-Fan

Ich habe ebenfalls einen HGU von 17,5 cm und hatte vorher die 42mm Variante. Die 39mm sind deutlich angenehmer zu tragen.

Steini_Pepsi.jpg

T

TaifunDB

Die 41er Tudor passt doch super. Ich denke du kannst beide tragen.

Diver-Fan

Diver-Fan

Vielen Dank für die Antworten!

@tisfortony27
Bei dir sieht die Uhr wirklich stimmig aus.

@kalle1111
Und obwohl du kleinere Handgelenke als dein Vorposter hast wirkt sie zumindest auf diesem Foto kleiner.

@TaifunDB
Das glaube ich auch. Die 42 MM würde wohl passen.

Oh Mann, ist das schwierig! Da muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen...

T

TaifunDB

Vorsicht bei Steinhart und Retour schicken. Dazu gibt es einen Thread und ohne Anpassung des Bandes ist ein echter Test nicht möglich. Allerdings gibt es den beim Konzi auch nicht unbedingt, möglicherweise der Grund, warum ich bis heute keine Breitling habe.

malinke

malinke

Ok. Habe ich auch gelesen, scheint aber untypisch und ein spezieller Fall gewesen zu sein, oder?
Armband kürzen geht natürlich nicht, aber zum Gucken, ob die 42mm passen, sollte es auch ohne gehen … Bässte Grüße, M.

dominik_1994

dominik_1994

Keine Folien etc. abmachen. Am besten mal direkt vorbei fahren und im Showroom anlegen (sofern möglich) hab ich damals gemacht und anschließend Augsburg angeschaut. Schöner Kurzausflug

T

tisfortony27

Eins noch:
Ich find sie hätten bei der 39mm auch eine kleinere Lupe nehmen dürfen, daher hatte ich die Lupe bei meiner 39er schlussendlich auch entfernt.

IMAG0366.jpg

Plaggy

Plaggy

Bei sportlichen Uhren kann man auch die Nummer größer nehmen, wenn man die vom HGU tragen kann, vor allem da 42mm voll im Rahmen sind.
ich finde sogar, dass gerade bei sportlichen Uhren kleine Größen aufgrund des nochmal kleineren Ziffernblattes schnell wieder zu klein wirken, auch wenn sie an den Arm passen. Bei Dresser sieht das wieder anders aus.

Wenn man sie unbedingt tragen will ohne Band kürzen, hier der Trick, wie es auch die guten Verkäufern bei den Konzis machen: Uhr anziehen, dann so ein Schaumstoffpolster nehmen auf denen manche Uhren, oder auch andere Dinge eingepackt sind und zwischen Band und Arm klemmen, sicherlich nicht gerade höchst bequem, aber um einen besseren Eindruck von der Uhr zu bekommen ohne das die rumschlabbert sehr brauchbar.

exec

exec

bei sportlichen Uhren kleine Größen aufgrund des nochmal kleineren Ziffernblattes schnell wieder zu klein wirken
Ich habe eine 42mm und eine 39mm zu Hause. Meine Theorie ist, dass es sich um exakt die gleichen Ziffernblätter handelt. Bei der 42mm ist dafür die Rehaut angeschrägt während sie bei der 39mm zylindrisch ist. Das ist aber nur eine Vermutung, evtl. kann es jemand bestätigen oder widerlegen?

Ansonsten ist die 39mm Variante von Lug zu Lug 47mm dem Vorbild entsprechend wärend die 42mm mit 50mm von Lug zu Lug deutlich größer ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Steinhart GMT Ocean One 39

Steinhart GMT Ocean One 39 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart GMT Ocean One Blue Red 42mm

[Verkauf] Steinhart GMT Ocean One Blue Red 42mm: Hallo, verkaufe eine Steinhart GMT Ocean One Blue 42mm. Die Uhr kommt im Full Set mit Box und Papieren und zusätzlichen Kautschukband mit...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean One GMT Pepsi/Jubilee + Coke/Originalstahlband

[Verkauf] Steinhart Ocean One GMT Pepsi/Jubilee + Coke/Originalstahlband: Liebe Foristas und Foristeros, Nach einigen Jahren des Sammeln und Hortens strukturiere ich derzeit den Inhalt meiner Uhrenboxen um. Was...
  • [Verkauf] Steinhart GMT-Ocean 1 Blue Red full set

[Verkauf] Steinhart GMT-Ocean 1 Blue Red full set: Hallo Forianer. Biete hier meine Steinhart GMT-Ocean 1 Blue Red an. Die Uhr wurde am 27.03.2018 gekauft. Sie kommt in der OVP, alle Dokumente und...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT "Pepsi" aus 04/18

[Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT "Pepsi" aus 04/18: Verkaufe eine Steinhart Ocean 1 GMT mit Pepsi Lünetteninlay, Die Uhr ist aus 04/2018 und kommt als Full Set mit Papieren, Ersatzgliedern, Box(en)...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT Blue Red .2

[Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT Blue Red .2: Hi Leute Heute biete ich meine Steinhart Ocean 1 GMT Blue Red .2 an! Die wurde 11/18 gekauft und befindet sich in einem Topp Zustand! Bis...