Steinhart GMT Ocean One 39

Diskutiere Steinhart GMT Ocean One 39 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Da fahren aber beide, der BVB als auch Steinhart, nicht schlecht mit...:lol:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
438
Endlich da. Meine Frau freut sich sehr. So soll es sein ;)

6F16AB10-9BF0-44B5-B254-D677A1A5E830.jpeg 96D3F8CB-B0C1-4170-84A7-B90C8F775C1C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
438
Ist schon getauscht. Ist Kautschuk. Sie bekommt aber noch ein anderes, das derzeit angebrachte ist ein wenig zu lang. ;) Nein, ist keine GMT.

Liebe Grüsse Tom
 
Diver-Fan

Diver-Fan

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
18
Ort
Südoldenburg
Frohes Neues Jahr!

Ich habe gerade ein kleines Entscheidungsproblem. Es geht natürlich um die Uhr dieses Threads. Ich möchte sie mir entweder in 39 oder in 42 mm zulegen. Leider bin ich völlig hin und hergerissen was die Größe angeht. Einerseits habe ich mit 17 bis 17,5 cm HGU relativ kleine Handgelenke. Andererseits habe ich recht flache Handgelenke was eine gewisse Tragefläche ausmacht. Als Vergleich stelle ich hier mal ein Foto meiner Black Bay 41 rein, damit man erkennen kann wie diese bei mir wirkt. Es wäre super, wenn ich einige Meinungen bekäme. Leider habe ich keine Möglichkeit die beiden Steinharts irgendwo auszuprobieren. Danke...
 

Anhänge

T

tisfortony27

Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
21
Frohes Neues Jahr!

Ich habe gerade ein kleines Entscheidungsproblem. Es geht natürlich um die Uhr dieses Threads. Ich möchte sie mir entweder in 39 oder in 42 mm zulegen. Leider bin ich völlig hin und hergerissen was die Größe angeht. Einerseits habe ich mit 17 bis 17,5 cm HGU relativ kleine Handgelenke. Andererseits habe ich recht flache Handgelenke was eine gewisse Tragefläche ausmacht. Als Vergleich stelle ich hier mal ein Foto meiner Black Bay 41 rein, damit man erkennen kann wie diese bei mir wirkt. Es wäre super, wenn ich einige Meinungen bekäme. Leider habe ich keine Möglichkeit die beiden Steinharts irgendwo auszuprobieren. Danke...
Nimm die 39er. Hab ich auch (bei 19 cm HGU) und mir taugt sie.
Siehe Anhang.
 

Anhänge

kalle1111

kalle1111

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
176
@ Diver-Fan

Ich habe ebenfalls einen HGU von 17,5 cm und hatte vorher die 42mm Variante. Die 39mm sind deutlich angenehmer zu tragen.

Steini_Pepsi.jpg
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
1.302
Die 41er Tudor passt doch super. Ich denke du kannst beide tragen.
 
Diver-Fan

Diver-Fan

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
18
Ort
Südoldenburg
Vielen Dank für die Antworten!

@tisfortony27
Bei dir sieht die Uhr wirklich stimmig aus.

@kalle1111
Und obwohl du kleinere Handgelenke als dein Vorposter hast wirkt sie zumindest auf diesem Foto kleiner.

@TaifunDB
Das glaube ich auch. Die 42 MM würde wohl passen.

Oh Mann, ist das schwierig! Da muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen...
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
1.302
Vorsicht bei Steinhart und Retour schicken. Dazu gibt es einen Thread und ohne Anpassung des Bandes ist ein echter Test nicht möglich. Allerdings gibt es den beim Konzi auch nicht unbedingt, möglicherweise der Grund, warum ich bis heute keine Breitling habe.
 
malinke

malinke

Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
132
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Ok. Habe ich auch gelesen, scheint aber untypisch und ein spezieller Fall gewesen zu sein, oder?
Armband kürzen geht natürlich nicht, aber zum Gucken, ob die 42mm passen, sollte es auch ohne gehen … Bässte Grüße, M.
 
dominik_1994

dominik_1994

Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
333
Ort
Würzburg
Keine Folien etc. abmachen. Am besten mal direkt vorbei fahren und im Showroom anlegen (sofern möglich) hab ich damals gemacht und anschließend Augsburg angeschaut. Schöner Kurzausflug
 
T

tisfortony27

Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
21
Eins noch:
Ich find sie hätten bei der 39mm auch eine kleinere Lupe nehmen dürfen, daher hatte ich die Lupe bei meiner 39er schlussendlich auch entfernt.

IMAG0366.jpg
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.483
Ort
Westerwald
Bei sportlichen Uhren kann man auch die Nummer größer nehmen, wenn man die vom HGU tragen kann, vor allem da 42mm voll im Rahmen sind.
ich finde sogar, dass gerade bei sportlichen Uhren kleine Größen aufgrund des nochmal kleineren Ziffernblattes schnell wieder zu klein wirken, auch wenn sie an den Arm passen. Bei Dresser sieht das wieder anders aus.

Wenn man sie unbedingt tragen will ohne Band kürzen, hier der Trick, wie es auch die guten Verkäufern bei den Konzis machen: Uhr anziehen, dann so ein Schaumstoffpolster nehmen auf denen manche Uhren, oder auch andere Dinge eingepackt sind und zwischen Band und Arm klemmen, sicherlich nicht gerade höchst bequem, aber um einen besseren Eindruck von der Uhr zu bekommen ohne das die rumschlabbert sehr brauchbar.
 
exec

exec

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
168
Ort
Stuttgart
bei sportlichen Uhren kleine Größen aufgrund des nochmal kleineren Ziffernblattes schnell wieder zu klein wirken
Ich habe eine 42mm und eine 39mm zu Hause. Meine Theorie ist, dass es sich um exakt die gleichen Ziffernblätter handelt. Bei der 42mm ist dafür die Rehaut angeschrägt während sie bei der 39mm zylindrisch ist. Das ist aber nur eine Vermutung, evtl. kann es jemand bestätigen oder widerlegen?

Ansonsten ist die 39mm Variante von Lug zu Lug 47mm dem Vorbild entsprechend wärend die 42mm mit 50mm von Lug zu Lug deutlich größer ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Steinhart GMT Ocean One 39

Steinhart GMT Ocean One 39 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart GMT-OCEAN One 39 "Pepsi" im Fullset

    [Erledigt] Steinhart GMT-OCEAN One 39 "Pepsi" im Fullset: Hallo, da sie einfach keine Wristtime mehr bekommt und ich mich nach einer anderen Sommeruhr umsehe , darf mich meine schöne Steinhart "Pepsi"...
  • [Suche] Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500

    [Suche] Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500: Hallo Zusammen, ich suche eine Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500. Im Full-Set, mit Papieren. Ich freue mich auf eure Angebote. Gruß Jörg
  • [Suche] Inlay für Steinhart Ocean One GMT 42mm

    [Suche] Inlay für Steinhart Ocean One GMT 42mm: Ich suche wie oben beschrieben ein GMT Inlay für eine Steinhart Ocean One 42mm. Über Angebote würde ich mich freuen.
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT - 10/2016

    [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT - 10/2016: Verkaufe hier eine Steinhart Ocean Vintage GMT, die ich heute bei einem Tausch als Inzahlungnahme akzeptiert habe. Der Zustand ist bis auf...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set

    [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set: Der Seiko 'Flighty' Flightmaster ist nun da, der Seamaster 300 kommt also die Steinhart darf zu einem neuen Besitzer gehen. Wie bekannt, viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben