Steinhart GMT Ocean One 39

Diskutiere Steinhart GMT Ocean One 39 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Davosa hat bei der Ternos GMT auch ne zweifarbige. Oder der verbotene Hersteller mit P. Viel Marketing Gerede bei Rolex. Und wenn man die...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Osmin

Osmin

Davosa hat bei der Ternos GMT auch ne zweifarbige.
Oder der verbotene Hersteller mit P.
Viel Marketing Gerede bei Rolex. Und wenn man die aktuelle GMT anschaut, scheint es mit der Farbtreue auch noch Potential nach oben zu geben.

Mondjäger

Mondjäger

Nur die Kombi mit Rot ist ein Problem sofern ich richtig gelesen habe.

R

Rhorix

So ganz nebenbei hat Steinhart auch selbst eine GMT mit blau-schwarzer Keramiklünette. Die können sowas also theoretisch schon verbauen. Das mit dem rot habe ich allerdings auch schon gelesen. Das soll etwas kniffliger sein.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Das wird nicht passieren.
Eine Lünette aus zwei Farben verbundener Keramik hat glaube ich Rolex nun bei der aktuellen GMT als erster Hersteller auf die Reihe bekommen...
So eine Lünette müßte im Falle der Steinhart den Preis der Restuhr um ein Vielfaches übersteigen ;-)
Können auch andere, sogar Steinhart selbst.
Erstaunlich mutet die Tatsache an, dass Squale mit ihrer signifikant besser verarbeiteten 30 Atmos Tropic GMT Ceramica mit exzellenten Preis-Leistungsverhältnis ein Schattendasein fristet. Leider nur in 42mm. Trotzdem, über den Tellerrand schauen kann sich lohnen.

Gruss,
Lance

Zuletzt bearbeitet:
matt410

matt410

...wenn es denn so einfach wäre.... ich würde die Squale sofort kaufen. Leider ist sie nur noch zu völlig überhöhten Preisen zu bekommen.

Zu den Pepsi Lünetten - ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis jemand, wahrscheinlich in China eine Rezeptur findet, wie man diese aus Keramik herstellen kann....

nanda

nanda

Wobei es Davosa bei der Ternos Pro GMT auch innerhalb eines noch akzeptablen Rahmens geschafft hat. Die Batman ist 50,00 EUR teurer als die schwarze. Vermutlich müsste Steinhart 100,00 Aufpreis verlangen. Ich gehe davon aus, dass es ausreichend Interessenten geben würde.
Produktbild_Ternos_Professional__TT_GMT_16157145.jpg
Quelle: www.davosa.com

/Edit
Irgendwie habe ich wohl die letzten Postings verpennt. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
nanda

nanda

Stimmt. Scheint ja dann doch ohne größeren finanziellen Aufwand machbar zu sein. Dann bleibt die Frage, was Steinhart daran hindert. Bei der Lünettenauswahl sehe ich noch Potential. Ich habe die Black GMT und würde es schön finden, wenn die Ziffern graviert und kontrastreicher wären.

Kernchen

Kernchen

Kann es sein das die neuen Marc & Sons auch die zweifarbigen GMT Lünetten in Keramik anbieten?

matt410

matt410

Stimmt zum Teil. Die Batman ist Keramik, die Pepsi ist allerdings Alu.

L

lawgix

Guest
Ich habe Steinhart folgendes gemailt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mich würde interessieren, ob geplant ist, die Uhr mit der blau-roten Lünette auch mit Keramik-Lünette anzubieten, wie dies ja bei anderen Modellen schon der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen"

Die Antwort:

"Hallo Herr [...],

die blau/roten Lünetten gibt es nur in Alu.

Danke

Viele Grüße,
Best regards,

[...]
Steinhart Watches GmbH"

Wenig ergiebig...

nanda

nanda

Eigentlich wurde die Frage - ob eine blau-rote Lünette geplant ist - gar nicht beantwortet. Was es gibt, sieht man ja auf der Internetseite.

Die Uhren laufen eben. Bei mir sind auch schon ein paar Anfragen im Sand verlaufen. Ich versuche es trotzdem immer mal wieder. ;)

L

lawgix

Guest
Ja, leider eine ziemlich schwache Antwort von Steinhart die nicht gerade Wertschätzung dem Kunden gegenüber zum Ausdruck bringt...

Baxxxton

Baxxxton

rot/blau in Keramik herzustellen soll ja nicht ganz so einfach sein.
Wenn du qualifizierte Antworten haben willst, ist es am besten Günther direkt per FB zu kontaktieren.

F

f1Nal

Steinhart fährt doch seit Jahren das „Aki Watzke Prinzip“ indem man Themen so lange verneint und sie dann urplötzlich umgesetzt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Steinhart GMT Ocean One 39

Steinhart GMT Ocean One 39 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart GMT Ocean One Blue Red 42mm

[Verkauf] Steinhart GMT Ocean One Blue Red 42mm: Hallo, verkaufe eine Steinhart GMT Ocean One Blue 42mm. Die Uhr kommt im Full Set mit Box und Papieren und zusätzlichen Kautschukband mit...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean One GMT Pepsi/Jubilee + Coke/Originalstahlband

[Verkauf] Steinhart Ocean One GMT Pepsi/Jubilee + Coke/Originalstahlband: Liebe Foristas und Foristeros, Nach einigen Jahren des Sammeln und Hortens strukturiere ich derzeit den Inhalt meiner Uhrenboxen um. Was...
  • [Verkauf] Steinhart GMT-Ocean 1 Blue Red full set

[Verkauf] Steinhart GMT-Ocean 1 Blue Red full set: Hallo Forianer. Biete hier meine Steinhart GMT-Ocean 1 Blue Red an. Die Uhr wurde am 27.03.2018 gekauft. Sie kommt in der OVP, alle Dokumente und...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT "Pepsi" aus 04/18

[Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT "Pepsi" aus 04/18: Verkaufe eine Steinhart Ocean 1 GMT mit Pepsi Lünetteninlay, Die Uhr ist aus 04/2018 und kommt als Full Set mit Papieren, Ersatzgliedern, Box(en)...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT Blue Red .2

[Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT Blue Red .2: Hi Leute Heute biete ich meine Steinhart Ocean 1 GMT Blue Red .2 an! Die wurde 11/18 gekauft und befindet sich in einem Topp Zustand! Bis...