Steinhart GMT-OCEAN One 39 black neue Keramik-Lünette Umbau

Diskutiere Steinhart GMT-OCEAN One 39 black neue Keramik-Lünette Umbau im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, gerade habe ich meine obige Uhr von der Pepsi-Version mit Alu-Lünette auf die neue schwarze Keramik-Lünette umgebaut. Hier das Ergebnis...
RüdigerMUC

RüdigerMUC

Themenstarter
Hallo,
gerade habe ich meine obige Uhr von der Pepsi-Version mit Alu-Lünette auf die neue schwarze Keramik-Lünette umgebaut. Hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 1
Von der Seite:
Anhang anzeigen 1

Und so sieht es im abgedunkelten Flur nach wenigen Augenblicken unter einer LED-Taschenlampe aus:
Anhang anzeigen 1

Den Umbau habe ich nach Tipps hier im Forum vorgenommen - danke dafür! Ich habe mit einem etwas größeren Uhrmacherschraubenzieher etwas Universal-Verdünner auf die Pepsi-Lünette getropft und dann gewartet. Der Verdünner gelangt durch den kleinen Spalt zwischen Lünette und Einsatz nach unten und löst den Kleber an. Dann konnte ich mit dem kleinsten / dünnsten Schraubenzieher an einer Stelle zwischen Lünette und Einsatz kommen und den Alu-Lünetteneinsatz herausheben. Er ist fast unversehrt und kann weiter verwendet werden. Dann habe ich die Lünette mit Bremsen-Reininger, Universalverdünner und Isopropanyl-Alkohol innen von Kleberesten gereinigt. Das Einkleben der neuen Keramik-Lünette ist dank der bereits aufgebrachten Klebefolie ein Kinderspiel.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :-) !

Automatix

Automatix

Sehr schön das du dich so über dein Ergebnis freust. Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch, aber eine Uhrenvorstellung ist etwas anderes.

RüdigerMUC

RüdigerMUC

Themenstarter
@ Automatix: Ich habe auch überlegt, wohin mein Beitrag am besten passt. Und da nach meiner Ansicht die neue Lünette der Uhr ein völlig neues Gesicht gibt, die Uhr aber schon lange auf dem Markt ist, fand ich es hier passend. Mir ging es darum Bilder der neuen Lünette bereitzustellen, weil ich selbst dazu sehr wenig gefunden habe und ich die Bilder auf der Herstellerseite immer mit Vorsicht betrachte.

misamu

misamu

Sehr gute Maßnahme, der Umbau. :super:.
Ich habe vor einigen Tagen meine 39er direkt mit dieser Lünette bekommen. Einfach Klasse.
Daraufhin gefiel mir die alte Keramik an meiner 42er gar nicht mehr so gut und ich habe diese kurzerhand auf Coke umgebaut 8-). Ich habe allerdings keine Verdünnung, sondern leichtflüchtiges Waschbenzin aus der Apotheke verwendet und geduldig getropft, bis sich schließlich die Lünetteneinlage per Daumendruck drehen ließ und ich sie dann per Finger abheben konnte.

cheesus

cheesus

Ich hoffe inständigst, dass auch die Pepsi Lünette noch in der gravierten Variante kommt. Ansonsten werde ich wohl auch von Pepsi auf Schwarz wechseln.
Ein mal habe ich sie bereits tauschen müssen, funktioniert wirklich gut wenn man nicht ganz ungeschickt ist.

Thema:

Steinhart GMT-OCEAN One 39 black neue Keramik-Lünette Umbau

Steinhart GMT-OCEAN One 39 black neue Keramik-Lünette Umbau - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED

[Reserviert] Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED: Zum Verkauf steht meine Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Verkauf] Steinhart GMT Ocean One 39 Blue Red ("Pepsi")

[Verkauf] Steinhart GMT Ocean One 39 Blue Red ("Pepsi"): Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Steinhart GMT Ocean One 39 Blue Red. Ich habe die Uhr im September 2019 direkt bei Steinhart gekauft...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 42 GMT „Coke“, Zustand 1, ungetragen

[Erledigt] Steinhart Ocean One 42 GMT „Coke“, Zustand 1, ungetragen: Privatverkauf Edler Diver/Dressdiver von Steinhart Hochwertige Verarbeitung ETA 2893-2 elabore, Swiss Made, Automatik, bekannt hochwertig...
  • [Erledigt] Steinhart OCEAN VINTAGE GMT + NATO

[Erledigt] Steinhart OCEAN VINTAGE GMT + NATO: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart OCEAN VINTAGE GMT, plus zzgl. 1 NATO-Strap von Miros Time. Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 mit Jubilee-Band

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 mit Jubilee-Band: Hallo am ersten Adventsonntag ! Ich biete euch meine Steinhart Ocean 39 GMT Premium mit dem traumhaften Jubilee-Band zum Kauf an. Die Uhr wurde...