Steinhart GMT-OCEAN 1 Keramik

Diskutiere Steinhart GMT-OCEAN 1 Keramik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Ich habe über Ebay KA diese Steinhart Ocean One GMT mit Keramiklünette aus Dezember '15 im Neuzustand geschossen und bin sehr...
Fenrirrune

Fenrirrune

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
103
Hallo zusammen,

Ich habe über Ebay KA diese Steinhart Ocean One GMT mit Keramiklünette aus Dezember '15 im Neuzustand geschossen und bin sehr zufrieden damit! Nach 24h kann ich keine Gangabweichung feststellen. Bis auf Kleinigkeiten ist die Uhr vom ersten Eindruck her top, alles weitere wird sich mit der Zeit ergeben.


Daten der Uhr:

Uhrwerk

ETA 2893-2

Swiss made
Automatik
21 Rubinlagersteine
Sekundenstopp

Funktionen

verschraubte Krone
Datum bei "3"
zweite Zeitzone einstellbar über den Drehring + Zeiger

Gehäuse

Edelstahl 316 L satiniert
Durchmesser 42 mm
Gesamthöhe 13,5 mm
Gewicht ohne Band 190 g
Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
Saphirglas flach, Innenseite zweifach entspiegelt mit Datumslupe
Lünette schwarz Keramik
Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt
Wasserdicht bis 30 ATM

Zifferblatt & Zeiger

Zifferblatt schwarz
Super Luminova C1

Stunde und Minute mit Superluminova C1
Zentralsekundenzeiger

Armband & Schließe

Armband Edelstahl 22mm verschraubt
Schliesse Edelstahl Faltschließe 22mm mit Sicherheitsverschluss und Logo



Bilder des guten Stücks:

20160813_174751.jpg

IMG_20160813_161505.jpg

20160813_160859.jpg

20160814_142855.jpg

20160813_224033.jpg

Liebe Grüße
M
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Hallo, danke erst einmal für deine Vorstellung. Welche Kleinigkeiten stören sich denn an der Uhr? Vielleicht kannst du da noch etwas zu schreiben. Ansonsten wünsche ich dir sehr viel Freude mit deiner coolen Steinhart. :super:
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.742
Ort
failed state
Ich kann mir nicht helfen aber das Ding sieht aus wie ne breitgeklopfte Rolex...:hmm:
 
El-Gerto

El-Gerto

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
1.074
Ort
Bird Mountain
Danke für deine Vorstellung und viel Spaß mit dieser tollen Uhr !!
 
Fenrirrune

Fenrirrune

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
103
Hallo, danke erst einmal für deine Vorstellung. Welche Kleinigkeiten stören sich denn an der Uhr? Vielleicht kannst du da noch etwas zu schreiben. Ansonsten wünsche ich dir sehr viel Freude mit deiner coolen Steinhart. :super:
Hallo Hendrik,
Danke für deinen konstruktiven Kommentar und die Glückwünsche! Zuerst soll gesagt sein das man meiner Meinung nach für das Geld mehr bekommt als angebracht (nach meinem ersten Eindruck). Unter die Kleinigkeiten fallen für mich keine ausschlaggebenden "Kritikpunkte" sondern eher das was diese Uhr von einer Teuren unterscheidet: Die Lumineszenz ist eher schwach, da war meine PO (wer hätte das gedacht) um einiges stärker. Aber auch meine Citizen Skyhawk leuchtet schöner. Außerdem reibt die Schließe am letzten Glied des Armbandes was leichte Spuren in Form von polierten Stellen hinterlässt. Das ist jetzt zwar Meckern auf hohem Niveau, aber es wäre schön wenn die Lupe das Datum etwas stärker vergrößern würde. :D Sonst habe ich nichts an der Uhr auszusetzen, alles in Allem; bisher eine lohnenswerte Uhr!


Ich kann mir nicht helfen aber das Ding sieht aus wie ne breitgeklopfte Rolex...:hmm:
Man nennt es auch Hommage. :rolleyes:

Danke für deine Vorstellung und viel Spaß mit dieser tollen Uhr !!
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reyken

Reyken

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
627
Herzlichen Glückwunsch zur Steinhart und der schönen Vorstellung! :super:

Die Steinhart bietet wirklich sehr viel für ihr Geld, da kann man absolut nichts falsch machen!

Mir sind die Ocean One Gehäuse leider zu groß mit ihren flach auslaufenden Hörnern, sonst hätte ich bestimmt inzwischen 2 von denen :D
 
weinkeller

weinkeller

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
1.363
Ort
Berlin
Hallo M :-D

ich gratuliere dir zu der schönen Steinhart. Die Uhr ist ordentlich verarbeitet und hat alles, was ich von einer guten Uhr erwarte. Entspiegeltes Saphirglas, Stahlband mit verschraubten Bandstegen, Faltschließe mit Sicherheitsbügel, verschraubte Krone und wasserdicht bis 300 Meter. Nicht zu vergessen ein zuverlässiges Werk aus der Schweiz :super:

Und zu guter letzt gefällt sie dir :-D

Hast alles richtig gemacht :super:

Ich wünsche dir viel Freude an der Steinhart GMT.


@Chromaperl
Dennoch gibt es Kommentatoren, die ungefragt bei jeder Gelegenheit ihre geistigen Ergüsse ausschütten müssen. Außer Unterstellungen kann ich nur wenig verwertbares finden. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die Designpatente der Fa. Rolex seit einigen Jahren abgelaufen sind. Fa. Steinhart und div. andere Hersteller lehnen sich nun an die Originalvorlage. Und Warum ??? Weil sie es dürfen !!!!! Von "Designklau" kann schon rechtlich keine Rede sein.

Dieser Umstand wird auch nicht ins Gegenteil verkehrt, je öfter man es behauptet.

Besinne dich bitte auf die Fakten und beleidige nicht den TS, der uns hier seine Freude über den Neuerwerb mitteilen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenrirrune

Fenrirrune

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
103
Eine gewisse Ähnlichkeit besteht durchaus, jedoch begrenzt sich dieses Phänomen nicht nur auf Steinhart. Viele Hersteller orientieren sich an der Optik von "namenhaften" Marken. Ich habe für mich persönlich abgewogen und eine Steinhart die ich für nicht mal 400€ erstanden habe bietet mir zum jetzigen Zeitpunkt einen besseren Preis/Leistungs-Faktor als eine 7.000€ Uhr.
 
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.569
@ fenrirrune

Hi, lass Dich hier nicht kirre machen. Ich habe zwei Sportmodelle von Rolex (u. a. eine 6-stellige GMT Master II), aber auch 3 Modelle von Steinhart aus
der Ocean-Reihe. Die Ocean-Modelle sind etwas "gröber" als die Rolex-Uhren, wirken dafür aber auch etwas männlicher/sportlicher. Der Tragekomfort
der Rolex-Uhren ist besser (verjüngendes Band), aber die Preis-Leistungssieger sind eindeutig die "Steinis". Und eine von denen läuft mit +/- 0 Sekunden/Tag
besser als meine Rolex-Uhren.

Viel Spass mit der schönen Uhr!

Gruß, thp001.
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.162
Hallo M., Glückwunsch zur GMT Ocean auch von mir! Ich hatte selbst lange eine Ocean One und bereue ab und zu noch immer, dass ich sie im Zuge einer Sammlungskonsolidierung abgegeben habe. Ich wünsche Dir viel Freunde mit ihr. Mit dem GMT-Zeiger ist sie ja auch ein ziemlich guter Reisebegleiter. :-)
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.291
Ort
Region Hannover
Ich mag die Steinis! :super:
Also herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Uhr.

@ Chromaperl: Sicherlich ist in einem Forum auch Kritik erwünscht. In einer Uhrenvorstellung aber wirklich völlig deplatziert! Dann lieber weiterblättern und seine Meinung für sich behalten. :???:
 
W

Wienbrock

Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
29
Glückwunsch zur schicken Steinhart!

Ich war drauf und dran mir auch eine zu bestellen, ist aber eine andere
geworden, da die Steini für mein Handgelenk etwas wuchtig wäre.

Insgesammt ein schön tooliger Charakter und unterm Strich in Preisleistung
top. Kostet weniger als eine Revision einer RLX, was will Mann mehr?

Einen Kritikpunkt möchte ich dennoch anbringen. Seinen Coctail auf einem
Astra Bierdeckel zu genießen finde ich äußerst widersprüchlich und unpassend!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

attie-09

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
104
Ich gehöre auch zu denen, mit beiden Marken in der Sammlung, Steinhart Ocean Vintage GMT und Rolex Explorer nebeneinander.

thp001 hat eigentlich schon alles gesagt. Sicher ist das Rolex-Werk über allen Zweifel erhaben und der Tragekomfort der Explorer ist an meinem 18cm Handgelenk unerreicht. Auch ist das Stahlband der Rolex etwas besser verarbeitet. Objektiv gesehen, war es das aber auch schon.
Betreffs der Gangwerte steht die Ocean der Explorer in nichts nach, seit 2 Jahren stabil 1-2 Sekunden langsam pro Tag, musste nie reguliert werden. Ablesbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen oder bei Nacht ist bei der Ocean um Welten besser (dank C3 SuperLuminova), ebenso die Haptik der Kronenverschraubung. Eine richtig ordentlich gemachte Uhr, die sicherlich Ihre Berechtigung hat, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Trägt sich trotz des etwas klobigen Gehäuses noch angenehm, und irgendwann nötige Wartungsarbeiten sollten nicht zum Drama werden.

Wünsche viel Spass mit der Uhr !
 
Zuletzt bearbeitet:
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.668
Ort
Oberbayern
Glückwunsch zur Steinhart. Das war mal eine knappe, präzise und durchaus informative Vorstellung (nicht, dass mir die amüsanten Kurzgeschichten anderer Forianer nicht ebenso gefallen würden). Auch ich schleiche immer wieder geistig um die Ocean GMT Modelle, konnte mich aber noch nicht für eines entscheiden. Schön daher zu lesen, was Dir gefällt und was nicht so sehr :super:

P.S.: Vollzitate von Störbeiträgen, Trollereien und Provokationen fressen Speicher, bringen Ihnen zusätzliche Aufmerksamkeit und torpedieren leider die sonst so famose Ignorierfunktion ;-)
 
B

berlingo

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
150
Hallo M.
Glückwunsch zur schönen Uhr. Ist das wirklich die Keramiklünette? Ich habe meine Steinhart umrüsten lassen von rot/schwarz auf schwarz, allerdings nicht Keramik sondern Metall. Sah irgendwie besser aus im direkten Vergleich...aber bei deinen Bildern...bin ich überrascht.
Schaut richtig gut aus!
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Bitte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Das ist eine Uhrenvorstellung, zu der man sich äußern kann, nicht muss.
 
R

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.485
Ort
Raum Stuttgart
Mann mann, frage mich nur für was es diese ganzen "Hommagen" Diskussionsfäden hier im Forum gibt? :|

@Fenrirrune: Wünsch Dir viel Freude mit Deiner neuen Uhr :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenrirrune

Fenrirrune

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
103
So liebe Leute,
Vielen Dank für die lieben & auch kritikreichen Kommentare!
Ich habe die Uhr seid Samstag, die Gangabweichung beträgt bisher ca. +1 Sekunde/Tag wobei dies ja auch von der Position des "Übernächtigen" abhängig ist.

Einen Kritikpunkt möchte ich dennoch anbringen. Seinen Coctail auf einem
Astra Bierdeckel zu genießen finde ich äußerst widersprüchlich und unpassend!:-D
Der Cocktail wurde mir so gebracht, dafür gab es kein Trinkgeld! 8-) /Ironie aus

Das war mal eine knappe, präzise und durchaus informative Vorstellung (nicht, dass mir die amüsanten Kurzgeschichten anderer Forianer nicht ebenso gefallen würden). Auch ich schleiche immer wieder geistig um die Ocean GMT Modelle, konnte mich aber noch nicht für eines entscheiden. Schön daher zu lesen, was Dir gefällt und was nicht so sehr :super:
Ich dachte ich fasse mich kurz, vielleicht kommt eines Tages ja noch ein Nachtrag :D
Auf mich macht die Steini bisher einen äußerst guten Eindruck! Wenn du ein gutes Angebot siehst dann schnapp' sie dir ;-)

Hallo M.
Glückwunsch zur schönen Uhr. Ist das wirklich die Keramiklünette? Ich habe meine Steinhart umrüsten lassen von rot/schwarz auf schwarz, allerdings nicht Keramik sondern Metall. Sah irgendwie besser aus im direkten Vergleich...aber bei deinen Bildern...bin ich überrascht.
Schaut richtig gut aus!
Vielen Dank!
Ja hierbei handelt es sich um die Lünetteneinl. aus Keramik, ich persönlich war auch positiv überrascht!

20160816_193428.jpg


Liebe Grüße
 
Nik007

Nik007

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
236
Ort
Westerwald
@ fenrirrune

Die Ocean-Modelle sind etwas "gröber" als die Rolex-Uhren, wirken dafür aber auch etwas männlicher/sportlicher. Der Tragekomfort
der Rolex-Uhren ist besser (verjüngendes Band), aber die Preis-Leistungssieger sind eindeutig die "Steinis".

Viel Spass mit der schönen Uhr!

Gruß, thp001.
Dass das Rolex-Band qualitativ in einer anderen Liga spielt ist glaube jedem klar. Allerdings verstehe ich nicht wieso ein verjüngtes Band den Tragekomfort verbessern soll. Wird die Uhr dadurch nicht sehr kopflastig? :hmm: Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

@Fenrirrune: Auch von mir Glückwunsch zu diesem schicken, sportlichen und vor allem bezahlbaren Ticker! ;-) Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit den Ocean-Modellen gemacht.
 
Thema:

Steinhart GMT-OCEAN 1 Keramik

Steinhart GMT-OCEAN 1 Keramik - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Ocean One GMT 39 Boutique Edition

    [Suche] Steinhart Ocean One GMT 39 Boutique Edition: suche eine Steinhart Ocean One GMT 39 Boutique Edition. Danke schon im Voraus für eure Angebote und die Möglichkeit hier eine Anzeige zu schalten...
  • [Erledigt] Steinhart GMT Ocean One 39 Blue Jubilee & Oysterband

    [Erledigt] Steinhart GMT Ocean One 39 Blue Jubilee & Oysterband: Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch heute meine im Mai 2019 gekaufte Steinhart GMT zum Kauf an. Das Set besteht aus dem Original...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Pepsi GMT

    [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Pepsi GMT: Guten Tag, das studentische Budget verlangt leider den Verkauf dieser schönen Steinhart für den Umstieg auf die neue Alpinist. Die Ocean 39 ist...
  • [Suche] Steinhart Ocean GMT 39 Boutique Edition

    [Suche] Steinhart Ocean GMT 39 Boutique Edition: suche eine Steinhart Ocean One GMT 39 Boutique Edition. (Uhren sind mein Hobby und ich verfolge keinerlei gewerbliche Interessen.)
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 Keramik - Full Set - 23 Monate Garantie - OVP

    [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 Keramik - Full Set - 23 Monate Garantie - OVP: Verkaufe als Privatperson meine Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 Keramik. Die Uhr wurde im Januar 2020 bei Steinhart erworben und befindet sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben