[Erledigt] Steinhart GMT-Ocean 1 Blue-Red (Pepsi)

Diskutiere Steinhart GMT-Ocean 1 Blue-Red (Pepsi) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart GMT-Ocean 1 Blue-Red (Pepsi). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
W

weinlamm

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine Steinhart GMT-Ocean 1 Blue-Red (Pepsi).

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist: Gebraucht/bereits getragen

Ich habe sie selbst vor Jahren gekauft – dummerweise habe ich da keine Papiere mehr von. Allerdings habe ich einen Servicebeleg von Steinhart aus Oktober 2014 – und ich meine, ich hätte die Uhr da gerade erst ein paar Monate gehabt. Meine Vermutung ist daher, dass sie entweder aus 2014 ist (maximal aus irgendwann Ende 2013).

Lieferumfang:

Ich gebe die Uhr so weiter, wie ich sie jetzt hier habe. Sprich die Uhr mit der originalen Box. Dummerweise habe ich keine Papiere dazu.

Auch das Originalband ist noch an der Uhr (ich persönlich habe einen Handgelenkumfang von ca. 19.5 cm).

Es ist allerdings noch ein zusätzliches Glied da.

Preis: 400,- Euro

Versandkosten für einen DHL-Versand (Paket 5 kg) würde ich übernehmen.

Wenn jemand einen Wertversand wünschen sollte, dann würde ich das aufschlagen wollen. Habe mit sowas aktuell noch keine Erfahrung, ob es sowas bei uns überhaupt gibt (quasi „Dorf“).

Was ich aber sagen kann ist, dass es UPS bei uns im Blumenladen gibt.

Tauschen würde ich eigentlich nicht; sprich nur Verkauf. Daher gebe ich keinen Tauschwert an.

Ich habe mir schon eine neue Uhr beim Konzi bestellt – sprich ich habe eigentlich aktuell an nichts Interesse. Das ist quasi auch der Grund, warum ich jetzt ein paar Uhren verkaufe – u.a. diese Steinhart hier.

Zahlungswunsch wäre Überweisung. Zur Not würde ich auch noch paypal (family & friends) hinbekommen.

Die Uhr könnte auch abgeholt (und dann natürlich bar bezahlt) werden. Standort ist 34497 Korbach.

Mit Terminen ist es allerdings aktuell in der Vorweihnachtszeit nicht gerade einfach.

Technische Daten:
Die technischen Daten gebe ich mal an, wie ich sie auch auf der Steinhart-Seite gefunden habe.

ETA 2893-2/, élaboré

Swiss Made

Automatik

21 Rubinlagersteine

Sekundenstopp

FUNKTIONEN
verschraubte Krone

Datum bei " 3 "

Zweite Zeitzone einstellbar über den Drehring + Zeiger

GEHÄUSE
Edelstahl 316 L

Durchmesser 42 mm

Gesamthöhe 13,5 mm

Gewicht 187g

Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg

Saphirglas flach, Innenseite zweifach entspiegelt mit Datumslupe

Lünette Alu blau / rot

Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt

Wasserdicht bis 30 ATM

ZIFFERBLATT & ZEIGER
Zifferblatt Schwarz

Super Luminova BGW9

Stunde und Minute mit Superluminova BGW9

Zentralsekundenzeiger

ARMBAND & SCHLIESS
Armband Edelstahl 22 mm verschraubt

Schliesse Edelstahl Faltschließe 18 mm mit Sicherheitsverschluss

Das sind jetzt 1:1 die Daten von der Uhr wie ich sie bei der Internetseite von Steinhart finde. Kann man so auch über die allseits bekannte Suchmaschine selbst suchen.

Beschreibung der Uhr:

Ich hoffe mal, dass ich da oben schon alles geschrieben habe.

Verkauft wird besagte Steinhart. Sie ist getragen und mit entsprechenden Nutzungsspuren versehen – aber insgesamt in einem sehr schönen Zustand (also finde ich).

Auch das Band hat hier und dort Tragespuren – ich habe die Uhr gerne getragen. Allerdings schon länger nicht mehr wirklich ausgiebig. Das – und die neu bestellte Uhr – sind der Grund um mich dann jetzt zu trennen.

Technisch sollte sie (insbesondere nach dem Aufenthalt damals bei Steinhart) absolut in Ordnung sein!

Mindestens drei Fotos der Uhr:
Fotos der Uhr habe ich gemacht.

Die Bilder sind faktisch unbearbeitet. Lediglich in Photoshop geladen und zugeschnitten. Keine "Stellenbearbeitung" o.ä. Lediglich Weißabgleich / Auto-Kontrast.

Um die genaue Lichtfarbe / Farbe der Uhr zu sehen habe ich in einem Bild einen Colorchecker mit eingefügt. Wer ein bißchen fotografiert wird damit dann umgehen und die Bildfarbe besser beurteilen können (Weißabgleich auf den weißen Zettel vorne – ist aber mit dem Weißabgleich, jetzt am Abend, etwas schwierig… das ging heute Nachmittag bei den ersten Uhren noch besser).

Bei Fragen immer fragen.

Ich bin eine Privatperson und handle nicht gewerblich. Daher schließe ich jegliche Gewähr und Garantie durch meine Person aus.

Ich freue mich auf Eure Angebote!

weinlamm (Christian)

Anhänge

W

weinlamm

Themenstarter
Wünsche ein frohes neues Jahr! :-)

Und übrigens: noch zu haben... ;)

Bezüglich der Preise wollte ich nur generell anmerken, dass ich beim ursprünglichen Angebot eigentlich schon geschaut hatte, dass mein Angebotspreis so in etwa bei dem liegt, was zuletzt auch in den übrigen letzten Angeboten stand.
Wenn jemand der Meinung ist, dass ich da 'grob danebenliege', dann kann man das gerne sagen. Ansonsten sind so Anfragen a la "Letzter Preis, hey..." schon manchmal etwas komisch. Weil - wie gesagt - eigentlich hatte ich mir da schon Gedanken gemacht. :roll:

W

weinlamm

Themenstarter
Die Uhr ist noch zu haben!

Preislich würde ich noch auf 380 Euro inkl. DHL-Versand gehen.

Da ich von mehreren Leute Anfragen hatte: ich möchte meine beiden verbliebenen Steinhart-Uhren nicht ohne die Bänder verkaufen!
Wie ich schon sagte: die Bilder sind ehrlich gemacht - ohne Retusche usw. Und auch nicht mit nem Handy, sondern mit einem Makro-Objektiv und entsprechendem Licht. Will heißen in echt sieht das bei Weitem nicht so 'schlimm' wie es auf den Bildern ggf. erscheinen mag.
Und wie gesagt: wer möchte kann auch vor dem Kauf sich die Uhren gerne anschauen. 34497 Korbach.

W

weinlamm

Themenstarter
Da ich doch einige Anfragen wegen des Zustandes der Bänder hatte habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und einen Drehteller besorgt - und dann die Uhr gefilmt.
Da ich eigentlich gar nicht wirklich filme und sonst vermutlich auch nicht wirklich viel Verwendung für den Teller haben werde, habe ich mir einen günstigen besorgt. Der dreht sich leider nicht wirklich langsamer.

Auch hier gilt: gefilmt mit einer Kamera samt Makro-Objektiv.

Viel Freude damit! Vielleicht findet sich ja noch jemand, der dann doch echtes Interesse an der Uhr hat! :)

W

weinlamm

Themenstarter
Ich mache ein letztes Preisupdate auf 370,- Euro (inkl. DHL-Versand).

Ansonsten bleibt die Uhr halt.

W

weinlamm

Themenstarter
Noch zu haben! :super:

Thema:

Steinhart GMT-Ocean 1 Blue-Red (Pepsi)

Steinhart GMT-Ocean 1 Blue-Red (Pepsi) - Ähnliche Themen

• [Suche] steinhart-ocean-39-gmt-vintage-boutique-edition

[Suche] steinhart-ocean-39-gmt-vintage-boutique-edition: Hallo Leute, Wenn ihr eine überhabt zum durchlaufpreis, dann her damit, Grüße Jürgen
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Vintage Boutique Edition

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Vintage Boutique Edition: Steinhart Ocean 39 GMT Vintage Boutique Edition C3. Ich hab lange überlegt und mich immer noch umgeschaut. Nun ist was neues auf dem Weg zu mir...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Black Ceramic

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Black Ceramic: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Steinhart Ocean 39 GMT Black Ceramic im Fullset. Die Uhr ist: Ich habe das Band gekürzt und sie ein paar...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Boutique Edition OR

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Boutique Edition OR: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Umtausch und Rückgabe sind ausgeschlossen. Hallo, da ich...