Steinhart GMT-Ocean 1 Black mit Keramiklünette

Diskutiere Steinhart GMT-Ocean 1 Black mit Keramiklünette im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, da ist sie nun endlich! Meine Steinhart GMT Ocean! Aber warum „endlich“? Das ist eine lange Geschichte, aber wir haben ja...
Kensei

Kensei

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
148
Hallo liebes Forum,

da ist sie nun endlich! Meine Steinhart GMT Ocean! Aber warum „endlich“?
Das ist eine lange Geschichte, aber wir haben ja alle ein paar Minuten Zeit :-D
Mitte letzten Jahres sollte eine neue Uhr her, aber wie das nun einmal so ist, fällt die Entscheidung genauso schwer wie die Wahl zwischen links und rechts wenn man eigentlich keine Ahnung hat, wo man sich grade befindet. Aber viele Wege führen nach Rom und da ich schon zwei Steinhart Uhren besitze (eine Ocean Black und unsere Forumsuhr) und ich von beiden total begeistert bin, war ich mir schnell sicher, dass es wieder eine Steinhart werden sollte. Außerdem wäre GMT nicht schlecht.

Nächste Frage: Welche? Für mich kamen eigentlich nur die Ocean Vintage GMT oder die GMT Ocean in Frage.
Beide waren grade erhältlich und mir standen beide Wege offen. Aber man kann eine Entscheidung auch zerkauen und zu dem Zeitpunkt als ich mir endlich sicher war, dass es letztere der beiden werden sollte, waren beiden nicht mehr lieferbar.
Neubestellungen ab November wieder möglich... Der November kam und ging und der Status änderte sich auf April.

Und an dieser Stelle gehen die Erinnerungen meinerseits und die meiner Freundin ein wenig auseinander...
Meiner Meinung nach habe ich sowas gesagt wie: „Das ist aber schade, dass die Wartezeit sich noch um weitere 4 Monate verschiebt, aber da ich ein geduldiger Mensch bin werde ich natürlich warten und auf meine nächste Chance hoffen. ;-)
Meiner Freundin nach lief das ganze ein klein wenig anders ab: „Das kann doch nicht sein! So ein ****. :angry; Wie zur Hölle soll ich denn so lange warten?! Sowas dummes!:motz:
Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen... :-D

In all der Zeit habe ich mich dann damit abgefunden, dass es auch eine gebrauchte in gutem Zustand sein darf und mein Gesuch ging ins Forum.
Da sich aber leider niemand für genau diese Uhr meldete, blieben meine Hoffnungen unerfüllt bis ich es noch einmal bei Steinhart probiert habe.
Ich habe mir eine Uhr reservieren lassen und wie durch ein Wunder war keine Woche später sogar eine GMT lieferbar! Sogar mit Kermiklünette. Ganz wie gewünscht, perfekt!
Sofort zugeschlagen und nun ist sie bei mir.

Was soll ich noch sagen? Ich bin total begeistert. Die Uhr ist top verarbeitet, die Lünetteneinlage sitzt genau mittig, die Krone funktioniert und sitzt genau wie sie soll. Die Lünette rastet kräftig ein. Alles in allem habe ich noch keine der teilweise vorkommenden Steinhart’schen Mängel finden können.
Zu den Gangwerten kann ich noch nichts sagen, da ich die Uhr erst seit einer guten Woche um den Arm habe, aber bisher sieht alles optimal aus.
Was die Optik betrifft, so hat Steinhart nach meiner Ocean Black PVD noch einiges nachgelegt: Der wunderbare Gehäuseboden, die neue Lünette, die weißere Leuchtmasse, die aufgesetzten Indizes...
kurzum: Für mich zu diesem Preis eine absolute top Uhr, die im Alltag noch häufig mein Handgelenk schmücken wird.

Vor den Bildern noch einmal die von der Steinhart Website entliehenen Spezis der Uhr (für diejenigen unter euch, die noch nicht alle von vorne nach hinten aufsagen können):

Modell: GMT-OCEAN 1 BLACK
Art.Nr.: T0201

Werk
ETA 2893-2 Swiss Made, Automatik Sekundenstopp
Lagersteine: 21 Rubine

Funktionen
Stunde und Minute mit Luminova
Sekundenzeiger aus der Mitte
zweite Zeitzone einstellbar über den Drehring+Zeiger
Datum bei „3“
verschraubte Krone

Gehäuse: Edelstahl
Rückseite: Edelstahl verschraubt ( mit Gravur )..
Durchmesser: 42 mm ohne Krone
Höhe: ca.13,5 mm
Gewicht: 190 g
Zifferblatt: Schwarz
Glas: Saphir, mit Datumslupe
Lünette: Keramik schwarz
Indexe: Super Luminova C1
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 300m/ 30 ATM nach DIN
Band: Edelstahl 22 mm, verschraubt
Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss


So, und jetzt nach ganz viel Text ganz viele Bilder! Viel Spaß dabei ;-)

In der Box:
1.jpg

2.jpg


In draußen in der Eiseskälte. Zunächst mit Metallband und schließlich am Arm
12.jpg

11.jpg

10.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg


Und jetzt noch ein paar mit original Bond-Natostrap. Einfach leicht und praktisch für den Alltag.
13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hugger65

Hugger65

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
649
Ort
nördl. von HH
Moin,

ein wirklich schöner Diver, ... und richtig tolle Fotos. Vielen Dank für die gelungene Vorstellung und herzlichen Glückwunsch.

Nordische Grüße, Jens
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.951
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Starke Uhr und sehr schön in Szene gesetzt. Meinen Glückwunsch ! Habe die Ocean 1 black und die Ocean 1 vintage und bin von beiden Uhren begeistert. Ich kann Dich also gut verstehen...Auch ne nette Geschichte ..!:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.050
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

kann mich Sascha nur anschließen - tolle Uhr und Deine Vorstellung hat mir auch sehr gut gefallen - tolle Fotos ... - :super: !
Viel Spaß mit der Steinhart !

Gruß Frank
 
Bodymax

Bodymax

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
253
Ort
Ruhrgebiet
Super geniale Uhr! Alles Gute und viel Freude mit ihr.....:-)

Ich selber besitze seit dem 08.02.2013 eine Ocean 44 und kann nur sagen, für den Preis stimmt alles!

Und Werk läuft übrigens getragen fast genau +1 sec./24h.............

Das ETA 2893-2.... wird es bestimmt auch noch tun beim der GMT!!!!;-)

Sali
Andreas
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.087
Servus und Glückwunsch zur GMT! :klatsch:

Ich selbst besitze das Modell mit normaler Lünette. Mit der Keramik-Version konnte ich mich bisher nicht so richtig anfreunden. Auf Deinen Fotos sieht diese aber doch sehr stimmig aus!

Viel Freude mit der Steinhart! :super:

Gruß, Markus
 
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.484
Herzlichen Glückwunsch zur GMT Ocean 1 :klatsch:Besonders mit Keramik wirklich toll :super: Die lange Wartezeit ist echt hart. Ich stand letzten September genau vor dem selben Problem. Zum Glück ist mir dann aber noch ein gebrauchtes Modell über den Weg gelaufen, denn sooo lange wollte ich wirklich nicht warten :D

Deine Vorstellung und die schönen Fotos haben mir sehr gut gefallen.

Ich wünsche dir viel Freude mit der Steini.
 
Spitzbube

Spitzbube

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
237
Ort
Bad Laer
Herzlichen Glückwunsch. Tolles Teil, schöne Fotos und nette Story dazu. Danke für die Vorstellung, viel Spaß mit der Steinhart und steht dir echt gut.
Daniel
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Gratulation zur Steini.:klatsch:

Immer wieder schön anzusehen, gerade in der Keramikversion.:super:
Sieht sehr präsent an deinem Handgelenk aus.:-D
Viel Spaß damit.
 
O

Onkel.B

Gast
Glückwunsch zur Steini.

Meine beiden möchte ich auch nicht mehr missen.
Die Keramiklünette steht ihr ausgesprochen gut. Gefällt mir.
 
TingelDan

TingelDan

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.177
Ort
Ruhrgebiet
Gratulation:klatsch:

Finde die GMT auch sehr gelungen und könnte sie mir auch in meiner Sammlung vorstellen:-) ich denke Du wirst den Kauf nicht bereuen und viel Freude an ihr haben!

Viel Spaß mit deiner neuen Steini:-)

Gruß, TingelDan
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.269
Schöne Uhr, schöne Fotos, viel Spass damit !!

Ich wußte gar nicht dass es bei der GMT auch Keramik gibt,
sehr innovativ Herr Steinhart (obwohl mir Alu besser gefällt, aber egal).
 
blubber

blubber

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Schöne Steinhart und die Story finde ich auch sehr gut ... da kommt so manche Erinnerung hoch. Habe auch viel überlegt welche der Schönheiten ich denn haben möchte. Letztlich habe ich mich aber wegen der Verfügbarkeiten ... und da ich nicht sehr geduldig bin ... für die zum damaligen Zeitpunkt erhältliche Ocean One Black entschieden. Auch mit Keramiklünette. Einfach ein schicker klassischer Diver.

Also, auch Glückwunsch von meiner Seite.

Jetzt muss ich doch auch mal wieder schauen ... die GMT Komplikation fehlt mir noch in meiner Uhrenbox.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.222
Ort
Exil-Franke in NRW
Eine gute Wahl. Ich hätte auch die mit der Keramik-Lünette genommen. Noch viel Spaß damit!
 
commander78

commander78

Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
404
Ort
Rheinland
Hallo! Wirklich ein schickes Teil! Denke bei mir sie auch noch kommen, so als Automatik fürs Grobe und den Urlaub.

Beste Grüße und viel Spaß mit der Hübschen
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.368
Ort
Mitten in Franken
Schönes Teil, gerade wegen der Keramiklünette. Die hat was!

Ich habe die OMV und bin auch begeistert von der verarbeitung.

Wenn ich diese Woche nicht schon2 Turtles gekauft hätte........:wand:
 
Lex Barker

Lex Barker

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
282
Ort
Wienerwald, Niederösterreich
Hallo!

Gratulation zur Ocean GMT! Ein wirklich schöner Diver und die Keramik-Lünette sorgt für das gewisse Etwas. Das lange Warten hat sich definitiv ausgezahlt.

Wünsche Dir viel Spaß beim Tragen!

Gruß!
Alex
 
Kensei

Kensei

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
148
Hallo vielen Dank für all die netten Kommentare! Ich freue mich sehr, dass euch sowohl Uhr als auch Vorstellung so gut gefallen :-)

Hier jetzt noch die versprochenen Nightshots:
Einmal die neue solo und zweimal mit meiner Ocean One Black.
25.jpg

26.jpg

27.jpg

Leider muss ich im direkten Vergleich feststellen, dass die Leuchtmasse meiner Ocean Black doch ein wenig heller leuchtet als die der GMT. Da ist das Leuchten dann doch etwas schwach auf der Brust. Kommende Nacht muss ich mal ausprobieren, wie die Lesbarkeit bei Dunkelheit wirklich ist.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.087
Bei meiner GMT ist auch fast kein Leuchten vorhanden. Kein Vergleich zu den Tauchern von Citizen und Seiko! :???:
 
Thema:

Steinhart GMT-Ocean 1 Black mit Keramiklünette

Steinhart GMT-Ocean 1 Black mit Keramiklünette - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Steinhart Ocean 39 GMT.2 blau-rot Keramik "Pepsi"

    [Reserviert] Steinhart Ocean 39 GMT.2 blau-rot Keramik "Pepsi": Liebe Forianer, gerade erst erhalten, schon darf mich diese schöne Neuheit bereits wieder verlassen und jemand anderen bezaubern, da ein neues...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean GMT Pepsi - 06/2017

    [Erledigt] Steinhart Ocean GMT Pepsi - 06/2017: Verkaufe hier eine 42mm Steinhart Ocean GMT Pepsi aus 06/2017. Die Uhr ist In einem insgesamt guten gebrauchten Zustand. Ein paar Tragespuren am...
  • [Erledigt] Steinhart GMT-OCEAN One 39 blue-red.2 Jubilee - Pepsi - Full Set - Garantie - OVP

    [Erledigt] Steinhart GMT-OCEAN One 39 blue-red.2 Jubilee - Pepsi - Full Set - Garantie - OVP: Verkaufe als Privatperson meine Steinhart GMT-OCEAN One 39 blue-red.2 in der Jubilee Version (ab Werk). Die Uhr wurde im Juli 2019 bei Steinhart...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean One GMT Pepsi 42mm mit Jubilee und Oyster Stahlband

    [Verkauf] Steinhart Ocean One GMT Pepsi 42mm mit Jubilee und Oyster Stahlband: Zunächst: Ich bin kein Händler, sondern privat. Daher kleine Garantie etc. Diese Steinhart habe ich neulich von einem super Mitglied hier...
  • Ähnliche Themen
  • [Reserviert] Steinhart Ocean 39 GMT.2 blau-rot Keramik "Pepsi"

    [Reserviert] Steinhart Ocean 39 GMT.2 blau-rot Keramik "Pepsi": Liebe Forianer, gerade erst erhalten, schon darf mich diese schöne Neuheit bereits wieder verlassen und jemand anderen bezaubern, da ein neues...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean GMT Pepsi - 06/2017

    [Erledigt] Steinhart Ocean GMT Pepsi - 06/2017: Verkaufe hier eine 42mm Steinhart Ocean GMT Pepsi aus 06/2017. Die Uhr ist In einem insgesamt guten gebrauchten Zustand. Ein paar Tragespuren am...
  • [Erledigt] Steinhart GMT-OCEAN One 39 blue-red.2 Jubilee - Pepsi - Full Set - Garantie - OVP

    [Erledigt] Steinhart GMT-OCEAN One 39 blue-red.2 Jubilee - Pepsi - Full Set - Garantie - OVP: Verkaufe als Privatperson meine Steinhart GMT-OCEAN One 39 blue-red.2 in der Jubilee Version (ab Werk). Die Uhr wurde im Juli 2019 bei Steinhart...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean One GMT Pepsi 42mm mit Jubilee und Oyster Stahlband

    [Verkauf] Steinhart Ocean One GMT Pepsi 42mm mit Jubilee und Oyster Stahlband: Zunächst: Ich bin kein Händler, sondern privat. Daher kleine Garantie etc. Diese Steinhart habe ich neulich von einem super Mitglied hier...
  • Oben