"steinhart" fürs Fest

Diskutiere "steinhart" fürs Fest im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ...nach einigen Bedenken wegen nun nicht mehr abzustreitenden Befalls durch den bösen "Uhrenvirus" schenke ich mir zum heiligen Fest eine...
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
...nach einigen Bedenken wegen nun nicht mehr
abzustreitenden Befalls durch den bösen "Uhrenvirus"
schenke ich mir zum heiligen Fest
eine Steinhart mit Unitas 6497 Handaufzug:
=>
http://img114.imageshack.us/img114/2462/steinhart2xa4cb0.jpg

So:
Gemäß gestrigen Zählens meiner Lieben
ist das nun Nr. 30

Gruss,
BB.......<= der sich fragt, wo das bloß noch enden soll... :stupid:
 
G

Geisterfahrer

Gast
Schönes eigenständiges Teil! Meiner Seiko SBO815 zu verwechseln nahe.
Geist
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Okay, Fliegeruhren gehorchen nun mal klassichen Designvorgaben. Da ist wenig Raum für Interpretationen. Schlagt mich, aber je länger ich mir die Fliegeruhren á la Stowa, Archimede und Steinhart so anschaue, um so auswechselbarer werden sie für mich und sie gefallen mir immer weniger. Was nicht bedeuten soll, das wäre keine Qualität. Nicht böse sein, aber irgendwie wirken sie wie überdimensionierte Kinderuhren auf mich - wozu die weit abstehenden Kronen auch noch ihren Beitrag leisten. Aber trotzdem viel Spaß BB mit deiner Uhr. Geschmack ist halt streitbar.

Uhrmensch
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
uhrmensch schrieb:
Okay, Fliegeruhren gehorchen nun mal klassichen Designvorgaben. Da ist wenig Raum für Interpretationen. Schlagt mich, aber je länger ich mir die Fliegeruhren á la Stowa, Archimede und Steinhart so anschaue, um so auswechselbarer werden sie für mich und sie gefallen mir immer weniger. Was nicht bedeuten soll, das wäre keine Qualität. Nicht böse sein, aber irgendwie wirken sie wie überdimensionierte Kinderuhren auf mich - wozu die weit abstehenden Kronen auch noch ihren Beitrag leisten. Aber trotzdem viel Spaß BB mit deiner Uhr. Geschmack ist halt streitbar.

Uhrmensch

Diese führen dann bis dato dazu, dass diese wunderschöne Uhr für mich untragbar ist, weil die Krone sich derart agressiv in den Handrücken schneidet, dass es schon an Körperverletzung grenzt. Steinhart will mir seit zwei Monaten einen höheren Boden schicken, aber das ist noch nicht geschehen. Ich denke daher immer mehr über einen Kronentausch nach.... Frage an die Experten: Wie aufwändig ist das und bekommt das ein einigermaßen versierter Uhrmacher problemlos hin?
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
eastwest schrieb:
BBouvier schrieb:
Gemäß gestrigen Zählens meiner Lieben
ist das nun Nr. 30

Damit bist Du endlich angekommen:


Bei den völlig Bekloppten. :prost:

Nächste Steigerung bei 100! :ok:

Dank Dir, eastwest! : - )

...dabei hab ich neulich noch so an die
10 ältere Stücker veriebäiht!...

grins,
BB
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
Bei dem Titel dachte ich als erstes "Hoffentlich trinkt sich der Junge zum Neujahrsfest nich tot"^^Es klaerte sich dann aber alles auf,und ich merkte was er meint. :lol2:
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Und so ists auch gemeint:
=>
"Hart bis zur Dummheit" -
dem Uhrenvirus hingegeben! :-)

Gruss,
BB
 
Thema:

"steinhart" fürs Fest

"steinhart" fürs Fest - Ähnliche Themen

Für mich, von mir und nicht zum Abitur - Nomos Club Campus 38 mit Glasboden: Liebe Forengemeinde, seit gestern ist es endlich soweit: Mit der Nomos Club Campus 38 ist die zweite mechanische Uhr in meine kleine Sammlung...
[Erledigt] Steinhart Nav-B 44mm,Unitas 6497,4 Bänder: Hallo ich biete hier eine Steinhart Nav-B 44mm Unitas 6497 Handaufzug zum(bevorzugt Tausch)Tausch/Verkauf an. Die Uhr kommt OVP mit...
STEINHART "Nav. B-Chrono 47 Titan Anniversary Edition" Art.Nr. L0808: Hallo! Heute räumte man mir die Möglichkeit ein, die STEINHART "Nav. B-Chrono 47 Titan Anniversary Edition" endlich in meinen Besitz zu nehmen...
STEINHART "Nav B-Uhr stainless steel" 47mm: Servus miteinander, der Uhrenvirus hatte mich nun einige Jahre gemieden, doch seit kurzem bin ich wieder befallen. Und ich muss sagen es ist...
Steinhart Nav.B-Uhr Edition Limitée: Hallo zusammen, auch heute gibts wieder was schönes und seltenes im Hause H.Solo zu bestaunen... :klatsch: Heute Vormittag mit der Post...
Oben