"steinhart" fürs Fest

Diskutiere "steinhart" fürs Fest im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ...nach einigen Bedenken wegen nun nicht mehr abzustreitenden Befalls durch den bösen "Uhrenvirus" schenke ich mir zum heiligen Fest eine...
BBouvier

BBouvier

Themenstarter
...nach einigen Bedenken wegen nun nicht mehr
abzustreitenden Befalls durch den bösen "Uhrenvirus"
schenke ich mir zum heiligen Fest
eine Steinhart mit Unitas 6497 Handaufzug:
=>
http://img114.imageshack.us/img114/2462/steinhart2xa4cb0.jpg

So:
Gemäß gestrigen Zählens meiner Lieben
ist das nun Nr. 30

Gruss,
BB.......<= der sich fragt, wo das bloß noch enden soll... :stupid:

G

Geisterfahrer

Gast
Schönes eigenständiges Teil! Meiner Seiko SBO815 zu verwechseln nahe.
Geist

U

uhrmensch

Okay, Fliegeruhren gehorchen nun mal klassichen Designvorgaben. Da ist wenig Raum für Interpretationen. Schlagt mich, aber je länger ich mir die Fliegeruhren á la Stowa, Archimede und Steinhart so anschaue, um so auswechselbarer werden sie für mich und sie gefallen mir immer weniger. Was nicht bedeuten soll, das wäre keine Qualität. Nicht böse sein, aber irgendwie wirken sie wie überdimensionierte Kinderuhren auf mich - wozu die weit abstehenden Kronen auch noch ihren Beitrag leisten. Aber trotzdem viel Spaß BB mit deiner Uhr. Geschmack ist halt streitbar.

Uhrmensch

eastwest

eastwest

BBouvier schrieb:
ist das nun Nr. 30
Damit bist Du endlich angekommen:

Bei den völlig Bekloppten. :prost:

Nächste Steigerung bei 100! :ok:

P

Phase-de-Lune

uhrmensch schrieb:
Okay, Fliegeruhren gehorchen nun mal klassichen Designvorgaben. Da ist wenig Raum für Interpretationen. Schlagt mich, aber je länger ich mir die Fliegeruhren á la Stowa, Archimede und Steinhart so anschaue, um so auswechselbarer werden sie für mich und sie gefallen mir immer weniger. Was nicht bedeuten soll, das wäre keine Qualität. Nicht böse sein, aber irgendwie wirken sie wie überdimensionierte Kinderuhren auf mich - wozu die weit abstehenden Kronen auch noch ihren Beitrag leisten. Aber trotzdem viel Spaß BB mit deiner Uhr. Geschmack ist halt streitbar.

Uhrmensch
Diese führen dann bis dato dazu, dass diese wunderschöne Uhr für mich untragbar ist, weil die Krone sich derart agressiv in den Handrücken schneidet, dass es schon an Körperverletzung grenzt. Steinhart will mir seit zwei Monaten einen höheren Boden schicken, aber das ist noch nicht geschehen. Ich denke daher immer mehr über einen Kronentausch nach.... Frage an die Experten: Wie aufwändig ist das und bekommt das ein einigermaßen versierter Uhrmacher problemlos hin?

G

Geisterfahrer

Gast
2-4 Minuten. Jeder Uhrmacher, vielleicht auch du!
Geist

BBouvier

BBouvier

Themenstarter
eastwest schrieb:
BBouvier schrieb:
ist das nun Nr. 30
Damit bist Du endlich angekommen:

Bei den völlig Bekloppten. :prost:

Nächste Steigerung bei 100! :ok:
Dank Dir, eastwest! : - )

...dabei hab ich neulich noch so an die
10 ältere Stücker veriebäiht!...

grins,
BB

P

P.Henlein

Bei dem Titel dachte ich als erstes "Hoffentlich trinkt sich der Junge zum Neujahrsfest nich tot"^^Es klaerte sich dann aber alles auf,und ich merkte was er meint. :lol2:

BBouvier

BBouvier

Themenstarter
Und so ists auch gemeint:
=>
"Hart bis zur Dummheit" -
dem Uhrenvirus hingegeben! :-)

Gruss,
BB

Thema:

"steinhart" fürs Fest

"steinhart" fürs Fest - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Stahlband black DLC, für Steinhart Nav B Chrono schwarz mit DLC

[Suche] Suche Stahlband black DLC, für Steinhart Nav B Chrono schwarz mit DLC: Hallo ins Forum, ich suche auf diesem Wege ein schwarzes Stahlband, mit Bandanstößen, für den vintage Steinhart NAV B Chrono II, black DLC. Es...
  • Steinhart - Lederolle braun für 3 Uhren

Steinhart - Lederolle braun für 3 Uhren: Die ist ja mal cooooooooool! Lederolle braun für 3 Uhren - Zubehör - Accessoires (Steinhart Watches - exklusive Uhren für Liebhaber)
  • [Erledigt] Steinhart Kautschukband 22 mm schwarz mit Schließe Stahl für Ocean Modelle

[Erledigt] Steinhart Kautschukband 22 mm schwarz mit Schließe Stahl für Ocean Modelle: Hallo Uhrenfreunde, verkaufe ein Steinhart Kautschukband 22 mm schwarz mit Schließe Stahl für Ocean Modelle. Kein Silikonband sondern echtes...
  • [Suche] Wechsellünette schwarz DLC für Steinhart Apollon

[Suche] Wechsellünette schwarz DLC für Steinhart Apollon: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schwarz DLC beschichteten Wechsellünette für meine Steinhart Apollon Automatik. Freundliche Grüße aus Ulm...
  • [Erledigt] Stahlband für Steinhart Ocean One 22/18 mit Bandanstöße

[Erledigt] Stahlband für Steinhart Ocean One 22/18 mit Bandanstöße: Hallo Forumsmitglieder, ich verkaufe aus meinem Privatbesitz ein Stahlband für Steinhart Ocean One 22/18 mit Bandanstöße. Metallarmband...