Steinhart Fliegeruhr in 42 in Bronze und mit Handaufzug

Diskutiere Steinhart Fliegeruhr in 42 in Bronze und mit Handaufzug im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr schöne Flieger, danke fürs zeigen.
Pete LV

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.174
Sehr schöne Flieger, danke fürs zeigen.
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.389
Ort
Winterbach
Ja Pete, aber es geht ja darum, ob es in ein 40 mm Gehäuse passt.
 
moritzmooo

moritzmooo

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
371
Ort
Bayern
Sind den alle Besitzer weiterhin zufrieden mit dem "kleinen" Flieger?
 
EL-BARTO

EL-BARTO

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
460
Ort
München
Mir gefällt dieser 42mm Bronze handaufzugs- Flieger von Steinhart ausgesprochen gut! Wirklich tolle Uhr. Ich habe schon mehrere Fliegeruhren von Steinhart und hab dieses Jahr schon zu viel Geld für Uhren ausgegeben. Zum Glück ist sie nicht limitiert.
 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.711
...
Das sind dann die ETA 2801...
Und sind das dann nicht ganz normale ETA 2824-2 ohne das Automatik-Modul?
Meines Wissens nach ist die Basis das 2800. Darauf kommen dann folgende Module:
  • Handaufzug (2801)
  • HA mit Datum (2804)
  • Automatik mit Datum (2824)
  • Auto mit ausgeschriebenem Wochentag (2834)
  • Auto mit gekuerztem WT (2836)
  • Auto mit 24h-Zeiger (2893)
  • etc.

Quelle
 
Lars4703

Lars4703

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
48
Die Schwarze Variante:klatsch:, einfach schön.
 
moritzmooo

moritzmooo

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
371
Ort
Bayern
Guten Morgen, ich möchte nur kurz meine positiven Erfahrung bezüglich steinhart und der Uhr kundtun. Da mir die Uhr zu groß war habe ich sie nach 5 tägiger Bedenkzeit wieder an steinhart retouniert. Nach wiederum 5 Tagen hatte ich mein Geld inkl Portokosten wieder auf meinem Bankkonto. Ich wurde über den Erhalt der Uhr sowie die Rückzahlung per Mail informiert. Die Uhr wurde von mir lediglich einige Male angelegt und aufgezogen ohne jedoch Spuren zu hinterlassen. Bin sehr zufrieden und schlage vielleicht mal bei einer 40mm Version z.
 
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
439
Ort
Niederösterreich
moritzmooo; das finde ich super von Steinhart! Sehr fair! Eine 40 mm Variante steht auch auf meiner Wunschliste!
 
Fufu

Fufu

Dabei seit
19.08.2018
Beiträge
529
Bronze hat mich bisher nie gereizt, aber hier bin ich schwer am Überlegen. Handaufzug und die kleine Sekunde auf der 6. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden: Bei der blauen gefällt mir das zerkratzte Ziffernblatt, bei der schwarzen die "schwebenden" Zeiger (zur Welle hin schwarz).

Hat zufällig jemand noch Bilder/Wrist-Shots – außer die in #113 – von der schwarzen Version? Von der blauen gibt es ja ein paar wenige hier.
 
Thema:

Steinhart Fliegeruhr in 42 in Bronze und mit Handaufzug

Steinhart Fliegeruhr in 42 in Bronze und mit Handaufzug - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Die Fliegeruhr: Stowa vs. Dekla vs. Laco vs. Steinhart

    Kaufberatung Die Fliegeruhr: Stowa vs. Dekla vs. Laco vs. Steinhart: Servus Leute, ich suche für mich eine klassische Fliegeruhr. Irgendwo zwischen 40 und 44er Gehäuse (da bin ich nicht wirklich limitiert) -...
  • [Erledigt] Steinhart Fliegeruhr A Premium

    [Erledigt] Steinhart Fliegeruhr A Premium: Liebe Mitforianer, ich verkaufe meine Steinhart Nav B-Uhr 44 Premium Automatik. Die Uhr ist aus März 2017. Ich bin Zweitbesitzer der Uhr und...
  • [Erledigt] Steinhart Fliegeruhr, Nav B-Uhr 44 Handaufzug, Bronze

    [Erledigt] Steinhart Fliegeruhr, Nav B-Uhr 44 Handaufzug, Bronze: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Fliegeruhr, Nav B-Uhr 44 Handaufzug, Bronze Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Erledigt] Steinhart Braune Nav B Fliegeruhr 47 mm Hang ,Box , Karton

    [Erledigt] Steinhart Braune Nav B Fliegeruhr 47 mm Hang ,Box , Karton: 1- Privatverkauf , Verkauf von privat ohne Garantie Rücknahme und Gewährleistung Hier erst mal im groben die Details zu der Uhr: Zeiger Stunde...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr Fliegeruhr 44 Handaufzug, Bronze

    [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr Fliegeruhr 44 Handaufzug, Bronze: Nav B Flieger 44 in bronze, einfach etwas Besonderes, eine tolle Uhr... ich möchte jedoch meine Sammlung aufgeben und daher gebe ich sie ab. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben