Steinhart Fliegeruhr in 42 in Bronze und mit Handaufzug

Diskutiere Steinhart Fliegeruhr in 42 in Bronze und mit Handaufzug im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich besitze bereits eine 44er Bronze (zumindest das Gehäuse der 44er Steinhart, Innereien sind Mod) Wehn es interessiert wie das aussehen kann...
L

lieberknecht

Gast
Ich besitze bereits eine 44er Bronze (zumindest das Gehäuse der 44er Steinhart, Innereien sind Mod)
Wehn es interessiert wie das aussehen kann (ohne nachhelfen) mit der Patina der kann hier schauen,Die Liebe auf den ersten Blick; Steinhart-Tourby Nav-B Bronze, Handaufzug mit Zentralsekunde habe die Uhr Vorgestellt.

Es gibt ja einige Tricks wie man das Patinieren beschleunigen Kann Schwefel Usw.
Es macht mehr Freude wenn das die Zeit übernimmt und nicht irgendwelche Mittelchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
INOX

INOX

Jetzt war ich grad auf dem Bestellbutton und rege mich grad massiv über knappe 8.- Euro Versandgebühr auf (ja, ich weiß, Kleinscheiß, aber irgendwie nervt es mich bei 530.- Euro noch Versand draufzuklatschen wenn man nicht mal auf Rechnung kauft
Ein bisschen kann ich Dich zwar verstehen, aber was würde es Dir bringen wenn Steinhart die Uhr für 540,- Euro verkauft und dann keine Versandkosten nimmt?

Viele Grüße
Jürgen

langmueller

langmueller

Ich habe gerade eine neue Bronzeuhr und eine reicht mir eigentlich.... aber auf eine Fliegeruhr mit 42mm und dem Werk - genau darauf habe ich eigentlich gewartet... Schöne Uhr zu moderatem Preis. Zu lange darf ich auf der Steiniseite nicht bleiben, sonst kann ich die ohne Bestellbutton nicht mehr verlassen... :roll:
:klatsch: :wand:

Geht mir genauso....

CertinaBazi

CertinaBazi

42mm? ( Endlich! )! Viel Uhr fur faires Geld. Nice

K

KlausvomBerg

Tolle Uhr, leider mal wieder zu groß für mich :???:
Hier sind sicher die entscheidenden Merkmale Handaufzug und Bronze. Es ist fast nicht möglich, eine Unitas mit weniger Durchmesser herzustellen. Dann wird die Wandstärke irgendwann zu gering. Hier gibt es ja auch noch eine zentrale Verschraubung.

S

shaper

Hier sind sicher die entscheidenden Merkmale Handaufzug und Bronze. Es ist fast nicht möglich, eine Unitas mit weniger Durchmesser herzustellen. Dann wird die Wandstärke irgendwann zu gering. Hier gibt es ja auch noch eine zentrale Verschraubung.
Ist sogar 40mm möglich. Lünette verschraubt. Ist bei Steinhart auch 3 teilig?

L

lieberknecht

Gast
Das Unitas ist 36,6mm im Durchmesser nimmt man nun ein 40mm Gehäuse bleiben 3,4mm über.
Dazu kommt das Standard Unitas Blätter 37,2mm oder 39mm haben und das dann nochmal weniger wird.

Wie dick würde dann Wandung Stärke ausfallen ?

Wenns damit keine Probleme gäbe würde jeder ein Unitas in 40mm verbauen ;-)

S

shaper

Das Unitas ist 36,6mm im Durchmesser nimmt man nun ein 40mm Gehäuse bleiben 3,4mm über.
Werkhalter muss ja auch noch rein oder nicht ? Wie dick würde dann Wandung Stärke ausfallen ?
Ist möglich. So wie ich weiss, noch ein deutscher Hersteller präsentiert bald seine Uhr mit 40mm

L

lieberknecht

Gast
Ist möglich. So wie ich weiss, noch ein deutscher Hersteller präsentiert bald seine Uhr mit 40mm
Möglich natürlich aber ist das auch haltbar und sinnvoll.
Für 40mm ist das 2801 die derzeit gängige Lösung.

music-power

music-power

Cornehl - die Marke kannte ich noch gar nicht! Danke für den Tipp, @shaper! Ich war gerade mal auf deren Homepage - schick! Und ganz in meiner Nähe.

Beste Grüße,
Frank

moritzmooo

moritzmooo

Weis einer von euch ob die Möglichkeit besteht, die Uhr ohne Logo auf dem Zifferblatt zu bekommen.

pLeXigLaS

pLeXigLaS

Weis einer von euch ob die Möglichkeit besteht, die Uhr ohne Logo auf dem Zifferblatt zu bekommen.
Bezweifle ich, die müssten dann extra eine Edition vom Zulieferer aufsetzen lassen. Wird sicherlich in zwei Jahren ne Limited dazu rauskommen.

music-power

music-power

Ich glaube es auch nicht, zumal man nicht einfach auf ein Blatt eines anderen Fliegers zurückgreifen kann, da es bisher keinen 42 mm gab und auch der Ausschnitt für die kleine Sekunde bei 9 Uhr lag.

Beste Grüße,

Thema:

Steinhart Fliegeruhr in 42 in Bronze und mit Handaufzug

Steinhart Fliegeruhr in 42 in Bronze und mit Handaufzug - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Die Fliegeruhr: Stowa vs. Dekla vs. Laco vs. Steinhart

Kaufberatung Die Fliegeruhr: Stowa vs. Dekla vs. Laco vs. Steinhart: Servus Leute, ich suche für mich eine klassische Fliegeruhr. Irgendwo zwischen 40 und 44er Gehäuse (da bin ich nicht wirklich limitiert) -...
  • [Erledigt] Steinhart Fliegeruhr A Premium

[Erledigt] Steinhart Fliegeruhr A Premium: Liebe Mitforianer, ich verkaufe meine Steinhart Nav B-Uhr 44 Premium Automatik. Die Uhr ist aus März 2017. Ich bin Zweitbesitzer der Uhr und...
  • [Erledigt] Steinhart Fliegeruhr, Nav B-Uhr 44 Handaufzug, Bronze

[Erledigt] Steinhart Fliegeruhr, Nav B-Uhr 44 Handaufzug, Bronze: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Fliegeruhr, Nav B-Uhr 44 Handaufzug, Bronze Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Erledigt] Steinhart Braune Nav B Fliegeruhr 47 mm Hang ,Box , Karton

[Erledigt] Steinhart Braune Nav B Fliegeruhr 47 mm Hang ,Box , Karton: 1- Privatverkauf , Verkauf von privat ohne Garantie Rücknahme und Gewährleistung Hier erst mal im groben die Details zu der Uhr: Zeiger Stunde...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr Fliegeruhr 44 Handaufzug, Bronze

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr Fliegeruhr 44 Handaufzug, Bronze: Nav B Flieger 44 in bronze, einfach etwas Besonderes, eine tolle Uhr... ich möchte jedoch meine Sammlung aufgeben und daher gebe ich sie ab. Die...