Steinhart-Fans: Seht Euch das mal an!

Diskutiere Steinhart-Fans: Seht Euch das mal an! im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Rare prototype Steinhart Aviator watch, Unitas 6498 - eBay (item 250705029075 end time Oct-02-10 11:35:07 PDT) Bei dem Verkäufer gibt es noch...
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Jetzt mal ganz im ernst: Was soll daran so toll sein ? Meines Erachtens weicht die nicht großartig von den aktuellen Modellen ab und das Unitas ist die von der Verzierung her so ziemlich einfachste Variante. Okay, ein Prototyp, aber sonst ?

H.Solo

H.Solo

Ja, hab auch grade die ganzen Ebay-Meldungen bekommen!

Ah, der Alldaron... der Sohn eines der Mitbegründers von "Debaufré" die Uhren stammen noch aus der Anfangszeit zwischen ihm und Steinhart bis es dann zum Bruch kam.
Der verkauft hin und wieder immer mal wieder einen seiner "Prototypen" zu sehr ambitionierten Preisen.... sind noch paar andere ältere durchaus interessante Sachen dabei, (Aircraft 8, El Patron, Portugal Mariner...) Er ist schon durchaus zuverlässig, wenn also jemand hier zuschlagen möchte nur zu! :super:

Das Blatt der Aviation ist ganz cool, weil es grünes statt blaues Lume hat, wie es später in der Serie gekommen ist. Sieht aber live nicht viel anders aus als jede beliebige Aviation. Der Rest der Uhr ist Standard. Das Werk ist ein wenig dekoriertes Standard-Werk, weil es ohne die üblichen Genfer Streifen dafür mit einem Hammerschlag-Dekor auskommen muß - Diese Werke verwendet Steinhart noch heute für Prototypen und Ausstellungsstücke. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
G

grandecomplicati

Gast
Jetzt mal ganz im ernst: Was soll daran so toll sein ? Meines Erachtens weicht die nicht großartig von den aktuellen Modellen ab und das Unitas ist die von der Verzierung her so ziemlich einfachste Variante. Okay, ein Prototyp, aber sonst ?
Hallo Jürgen
Du stellst natürlich eine schon fast philosophische Frage.
Prototyp - was solls?
Einerseits hast du natürlich recht: was solls?
aber andererseits.....
Wir sind nun mal arme Menschlein mit dem kindlichen nein: kindischen Drang
zur Individualisierung und dochirgendwiedochnochetwasspezielleszuseinobohlwirdichnieundnimmer....
ihr wisst ja schon.
Ich finde Prototypen heiss. Ich hab da so ein paar Teile.....
die würd ich mich nie getrauen ins Netz zu stellen....

Ich besitze - (nur schon dieses Wort: die Dekadenz des Besitzens...) glaubts oder glaubts nicht:
Eine Original Musikkassette (Jawoll, die alten Dinger) aus einer Original-Probe der Dire Straits, mit Originalkommentaren und originalbeschriftet vom grossen Guru.
Die Aufnahme stammt ein paar Monate bevor sie mit ihren Tüterlitüüüü of swing praktisch über Nacht berühmt wurden.

Also die Qualität der Aufnahme ist mittelprächtig...

Aber der Prototyp ist heiss.

e

Thema:

Steinhart-Fans: Seht Euch das mal an!

Steinhart-Fans: Seht Euch das mal an! - Ähnliche Themen

• [Suche] Steinhart Le Mans GT

[Suche] Steinhart Le Mans GT: Hallo, Suche die besagte Uhr, vorzugsweise in Blau oder Rot. Würde mich sehr über ein Angebot mit Preisvorstellung freuen. Grüße Holger
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT - 09/2013

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT - 09/2013: Verkaufe von privat, daher ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch eine Steinhart Ocean Vintage GMT aus 09/2013. Ich habe die...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean One green

[Verkauf] Steinhart Ocean One green: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One mit grüner Lünette, ETA 2824-2 Automatik. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean Titanium 500 Premium mit ETA 2892 A2 von Feb 2019

[Verkauf] Steinhart Ocean Titanium 500 Premium mit ETA 2892 A2 von Feb 2019: Verkaufe meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium von Feb 2019. Originalrechungung und Garantiekarte von Steinhart sind dabei. Full Set. Es ist...
  • [Erledigt] Nur für Steinhart Fans

[Erledigt] Nur für Steinhart Fans: Hallo Leute, ich habe 2 Steinhart Nav-B Uhren zu verkaufen. Tauschen wäre auch eine Möglichkeit, biete mir einfach etwas an, ich kann höchstens...