Steinhart - die neue Triton 30ATM [mehr Bilder]

Diskutiere Steinhart - die neue Triton 30ATM [mehr Bilder] im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forengemeinde, hiermit möchte ich euch mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk - von mir, an mich – präsentieren :D Pünktlich zu...
RMC

RMC

Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

hiermit möchte ich euch mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk - von mir, an mich – präsentieren :D

Pünktlich zu meinem Geburtstag im September bestellte ich mit der Ocean One Black meine erste Steinhart. Von der Qualität, nicht nur im Verhältnis zum Preis, war ich auch sehr angetan, doch irgendwie wollte der letzte Funke nicht ganz überspringen.

Ich stehe einfach nach wie vor nicht auf Edelstahlbänder, doch finde ich für mich persönlich, dass die Ocean One Black nur an eben diesem Band perfekt wirkt und außerdem mag ich im Allgemeinen sowieso eher die nicht ganz „alltäglichen“ Uhrenmodelle (was der Ocean One Black gegenüber nicht abwertend gemeint sein soll).

Dann kam der Steinhart-Newsletter und mit ihm die neue Triton 30ATM. Das neue Zifferblatt, verglichen mit dem Vorgängermodell weniger bunt, dafür echt schick in grau-schwarz, mit seinen feinen Kreisen außen [erinnert etwas an Mido] und der leicht gebürsteten, glatten Fläche im Inneren, macht aus dieser Tool-Watch eine Uhr, die man auf jeden Fall auch am Abend ausführen kann, wenn der Tauchdress gegen ein etwas gediegeneres Outfit getauscht wurde ;-)

Kurz noch ein paar Eindrücke zur Qualität und Haptik.

- Die Drehlünette rastet absolut sauber und weich ohne dabei jedoch den Eindruck zu hinterlassen, zu leichtläufig zu sein. Die polierte, etwas abgeschrägte Kante ist für mich noch mal ein kleines Highlight, welches auf den Fotos so leider nirgends rüber kommt.
- Aufgefallen ist mir auch, das dass zweifach entspiegelte Saphirglas, im Vergleich mit der Ocean One Black, etwas weniger blaustichig wirkt...
- ...dafür ist das Datum bei der Triton doch – für mich noch ungewohnt – recht klein.
- Das Kautschuklederband lässt sich sehr angenehm tragen und anders, als auf der Homepage, hat es keine weißen, sondern schwarze Nähte – wie meine Bilder ebenfalls verraten. Damit fehlt auf der einen Seite zwar noch ein kleiner Eyecatcher am ansonsten schicken Band, im Gesamtkontext lässt es die Uhr aber noch etwas ruhiger wirken.

Genug schwadroniert, kommen wir zu den Bildern – im Übrigen glaube ich, dass dies hier im Forum die erste Vorstellung dieses Modells ist :super:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

NonExit

Gast
Schöne Bilder, aber versuche mal etwas mit der WB zu spielen! Ist alles zu gelbstichtig - und das ist ja schade bei der tollen Uhr...

donny.76

donny.76

Glückwunsch!
Sehr schön die neue Steini!

Gruß Donald

C

chris2611

Moin,
endlich sieht man sie mal live.
Ich finde dieses Design sehr viel hübscher, als die bunten Tritonen.

Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß damit.

Christian

Noctilux

Noctilux

Wirklich hübsch! Das Kautschuk-/Lederband steht der Uhr hervorragend! :super: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Triton. :klatsch:

Ich freue mich immer, wenn die Triton-Modelle von Steinhart gezeigt werden, da hier in letzter Zeit bei den ganzen kontroversen Hommagen-Diskussionen gerne mal ausgeblendet wird, daß dieser Anbieter auch eigenständige, schöne Uhren im Portfolio hat.

Viel Freude damit!

F

Fossie

Das ist wirklich eine schicke Toolwatch:super:

Sie kommt auch wirklich schoen massiv rueber. Dies
wird durch das Verhaeltnis von Luenette zu ZB, mit einem eindeutigen Uebergewicht auf Seiten der Luenette auch wunderbar unterstrichen.:-D

Sie gefaellt mir wirklich ausgenommen gut:super:

texer98

texer98

Eine sehr schöne Uhr! Die steht auf jeden Fall auf meiner Liste:super:

Cookie

Cookie

Moin,

endlich wird sie hier mal in voller Schönheit vorgestellt! ;-)

Also ich finde, sie ist ein wirklich gelungener Spagat aus Tool- und Dresswatch (Dresswatch-Puristen mögen mir bitte den infamen Vergleich nachsehen) :D.

Mir persönlich gefallen die etwas bunteren Modelle mehr - was für mich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes günstig ist, ich hab' eh schon genug auf der Liste...;-)

Das Strap passt wunderbar! :super:

Kannst Du sie mal umgeschnallt und bei Nacht fotografieren?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, vielen Dank für's Zeigen und Grüße,

Marcus

cosmo.1

cosmo.1

Gesperrt
Da wo es denm besten Wein im Rheingau gibt
Mein Chef hat Sie , und dadurch konnte ich Sie befingern, Gehäuse top alles super verarbeitet, aber Ihr fehlt der Charme und das Esprit des Vorgängers , hatte mit dem Gedanken gespielt meine alte zu verkaufen und die Neue zu bestellen. Ist aber kein Thema mehr. Viel Spass mit der schönen Uhr.

Funbiker

Funbiker

Eine schöne Kombi mit dem Band.
Würde mir auch gefallen.
Gruß Mark

T-Freak

T-Freak

Die Uhr ist bestimmt toll und super verarbeitet. Ich persönlich finde das Größenverhältnis von Zifferblatt zur Lünette sehr unharmonisch. Deswegen wäre die nichts für mich. Da sie dir aber gefällt, wünsche ich viel Freude damit. Was mich auch anmacht, sind die Zeiger und das Profil der Lünette.

Gruß
T-Freak

robertr

robertr

Hallo!

Klasse Steinhart, die muss ich mir auch mal in live ansehen, gefällt mir echt gut!

RMC

RMC

Themenstarter
@ NonExit: Ich lege hiermit mal ein paar weniger gelbstichige Bilder nach :super:

@ donny.76: Dankeschön :-)

@ chris2611: Habe mich schon gewundert, wieso es von diesem Modell noch keine Vorstellung gibt :D

@ Noctilux: Die Eigenständigkeit macht für mich ebenfalls einen Großteil aus :super:

@ Fossie: Die Lünette ist echt mächtig, in Wirklichkeit fällt das Übergewicht aber immer etwas weniger, d.h. dezenter aus 8-)

@ texer98: Richtig so, lohnt definitiv :D

@ Cookie: Der Wristshot folgt auf dem Fuße, nur mit dem Nightshot muss ich noch mal schauen :oops:

@ cosmo.1: So sieht man wieder, dass es - Gott sei Dank - unterschiedliche Geschmäcker gibt. Finde auch, dass Beides seine Daseinsberechtigung hat :super:

@ Mücke & Funbiker: Ebenfalls an euch an Dankeschön :-)

@ T-Freak: Die Zeiger find ich, sind auch mal etwas anderes, da gebe ich Dir recht. Auch der Kritikpunkt mit der Lünette ist verständlich, siehe dazu aber auch meine Antwort an Fossie :super:

@ robertr: Auch für dich ein paar neue Bilder ;-)

Zuletzt bearbeitet:
T-Freak

T-Freak

@ T-Freak: Die Zeiger find ich, sind auch mal etwas anderes, da gebe ich Dir recht. Auchd er Kritikpunkt mit der Lünette ist verständlich, siehe dazu aber auch meine Antwort an Fossie :super:
Am Arm sieht die gar nicht mal "sooo" schlecht aus. Durch die geupdateten Bilder kommt sie jetzt auch gefälliger rüber. Beginne mich schon für das Schwestermodell zu interessieren:

Ist zwar das gleiche Gehäuse, aber durch die schwarz abgesetzte Lünette und die andere Zifferblattgestaltung wirkt diese für meinen Geschmack stimmiger.

Frage an die Steinhart-Experten: Ist diese Uhr auch neu? Es kommt mir so vor, als wäre dieses Modell gegenüber den alten Tritons modifiziert. Leider habe ich (von meinem Gedächtnis abgesehen) keine Vergleichsmöglichkeit.

Gruß
T-Freak

RMC

RMC

Themenstarter
Die Triton 100ATM hat mich auch gereizt, vor allem das Heliumventil gefällt mir dort außerordentlich gut. Nur finde ich die Uhr etwas zu bunt, was zwar zur Toolwatch passen mag, aber der Faktor "Dresswatch" fehlt hier für mich. Außerdem ist mir der Nightshot etwas zu verspielt, weil hier gerade bei den Zeigern zu unterschiedliche Farben genutzt werden. Allerdings fände ich einen kleinen Schuss Orange plus das Heliumventil sowie die 100ATM an meiner Triton auch reizvoll :-P

T-Freak

T-Freak

... aber der Faktor "Dresswatch" fehlt hier für mich ...
Stimme dir zu. Zum Anzug gehen die aber beide nicht. Dafür hat man dann aber meist noch Alternativen in der Uhrenkiste ...
Die Tritons sehe ich eher als robuste Freizeituhren.

RMC

RMC

Themenstarter
Sowieso, dachte auch eher an ein schlichtes Langarmpolo zur dunklen Jeans. In meinem Stammlokal - eine kleine Zigarren Lounge - wäre ich im Anzug auch etwas overdressed :-P Wobei mir ja schon wieder eine rosé-vergoldete Hamilton Jazzmaster Slim als echte Dresswatch im Kopf spuckt :D

Thema:

Steinhart - die neue Triton 30ATM [mehr Bilder]

Steinhart - die neue Triton 30ATM [mehr Bilder] - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart Kautschukband neu 22x18 mm für Ocean 42 mit Schließe Stahl

[Verkauf] Steinhart Kautschukband neu 22x18 mm für Ocean 42 mit Schließe Stahl: Hallo, Ich verkaufe ein neues und ungetragenes Kautschukband von Steinhart für die Ocean Serie mit 42mm Durchmesser. Es ist die neue Variante...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Double Green 42mm wie NEU Juni 2020

[Erledigt] Steinhart Ocean One Double Green 42mm wie NEU Juni 2020: Hallo Uhrengemeinde, vorneweg: Ich bin Privatperson und handle n icht gewerblich. Zum Verkauf kommt meine ganz ganz frische und wunderbare...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Green [neues Band]

[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Green [neues Band]: Moin liebes Forum, Ich habe eine Steinhart Ocean 39 Green mit neuem Stahlband für euch. Die Uhr wurde von mir im Mai bei Steinhart gekauft...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT blue-red Ceramic Jubilee - Full Set - Neu & OVP & Garantie - Pepsi Keramik

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT blue-red Ceramic Jubilee - Full Set - Neu & OVP & Garantie - Pepsi Keramik: Verkaufe als Privatperson meine neue Steinhart Ocean 39 GMT blue-red (Pepsi) Ceramic in der Jubilee Version (ab Werk). Die Uhr wurde im Mai 2020...