Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG

Diskutiere Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ..meine Steinhart Pilot XXL B Uhr kam gestern. Hier mal meine Bewertung: + trotz der Größe schön zu tragen + Otpisch und haptisch ein...
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
..meine Steinhart Pilot XXL B Uhr kam gestern.

Hier mal meine Bewertung:

+ trotz der Größe schön zu tragen
+ Otpisch und haptisch ein Erlebnis
+ keine Minilaufwerk in einem (Plastik-) Halter. Das Werk passt exakt in die Uhr und ist schön verziert
+ geniales Preis-/Leistungsverhältnis
+ kein Fake sondern eigenständiger Nachbau einer alten Fliegeruhr

- leichte Spuren an den Kerben im Gehäuseboden
- die Krone scheint verchromt statt Edelstahl
- die kleinen Schlaufen am Lederarmband scheinen mir Kunstleder zu sein (?)


Fazit:
Viel Uhr für wenig Geld.
Habe gestern eine IWC XXL Flieger (ist jau auch nur ein Nachbau) im Laden gesehen (Meine Frau: "schau mal, Deine Uhr") - für 32.000 EUR (also 100 X soviel !!!) - da kann man auch mal über minimale Schwächen sehen.
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Hallo inbrand, Glückwunsch zur Uhr, ich habe ja die gleiche seit einigen Tagen.... Großes Problem: Die Krone schneidet sich bei bestimmten Bewegungen immer massiv in die Haut, so dass sich dort sofort rote Stellen bilden. Die Krone ist eben sehr groß und ragt weit über die Unterseite des Gehäuses hinaus. Kannst du das bestätigen, hast du Tipps auf Lager?

Gruß, Michael :)
 
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
Hallo Mondphase.

Also nach dem ersten Anziehen hatte ich das auch. Ursache war bei mir, das ich das neue Armband zu locker sitzen hatte - die Uhr Rutscht dann immer Richtung Hand - und wenn man diese dann anwinkelt ...

Ich habe das Armband jetzt etwas strammer und somit die Uhr eindeutiger "fixiert". Gestern den ganzen Tag angehabt - ohne Probleme.

Ansonsten schreib doch mal an Herrn Steinhart- vielleicht gibts einen Umbausatz?
 
N

Newsman

Gast
rechts tragen oder ein Military-Band (dreiteilig) besorgen. Kommt bei dem Wecker bestimmt gut. Der Ledermax bei Ebay macht solche für kleines Geld auf Bestellung

Gruß vom news 8)
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Hallo news, danke für den Tipp, aber ich trage die Uhr ja bereits rechts.... Kannst du was zu diesem dreiteilgen Band sagen, wo besteht das die Verbesserung zum herkömmlichen, ist mir im Moment nicht ganz klar?

Gruß, Michael :)
 
D

dafa

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
126
Ort
Baden (D)
inbrand schrieb:
..meine Steinhart Pilot XXL B Uhr kam gestern.
gratulation zur neuen uhr 8) welche b-uhr ist es denn genau? zeig sie doch mal an deiner hand, finde sie auch schön. auf der seite kann man das größenverhältnis nicht so gut erkennen.

gruß
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Hallo dafa, da kann ich gerade aushelfen.....



Gruß, Michael :)
 
N

Newsman

Gast
@ Phase

Die Krone liegt dabei auf einem Lederschild, da sticht nix mehr in den Arm. Sieht bei Fliegermodellen auch noch chic aus, finde ich. Guckst Du hier:







Zu bekommen beispielsweise hier:

http://stores.ebay.de/LedermaxShop


Gruß vom news 8)

Bild von Ledermaxwerkstatt gemopst
 
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
..da die Uhr mit Krone schon fast an die 50mm kommt, wäre ein solches (in der Tat cooles) band natürlich so um die 5,5 cm breit - da bleibt der Arm im Sommer weiß!
;-)
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.080
Man man, macht ja ganz schön viel Arbeit so ´ne Fliegeruhr ;-)
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Also, ich habe das Problem leider immer noch... habe die Uhr jetzt rechts gehabt, links gehabt, immer geht es nicht ohne massive Rötungen der Haut ab, die Krone schneidet sich buchstäblich in die Haut. Das ist natürlich nicht so schön.... Und dieses dreiteilige Military-Band gefällt mir nun überhaupt nicht gut.... Schade, weil die Uhr sonst spitze ist.... Vielleicht sollte ich wirklich mal Steinhart kontaktieren, ob der eine Idee hat.....

Gruß, Michael :)
 
G

groundhog

Gast
Phase-de-Lune schrieb:
Also, ich habe das Problem leider immer noch... habe die Uhr jetzt rechts gehabt, links gehabt, immer geht es nicht ohne massive Rötungen der Haut ab, die Krone schneidet sich buchstäblich in die Haut. Das ist natürlich nicht so schön....

Hm, hast Du die Strippe vielleicht zu fest? Oder zu locker, so dass die Uhr zu weit zur Hand runterrutscht?
Ich hatte mit der Krone, Uhr links, keinerlei Probleme. Ich trage mein Uhren vor dem Arm-Endknochen (oder wie auch immer der heißt).

Grüße Groundhog
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Hmm, das werde ich mal ausprobieren, hatte sie bislang AUF dem Knochen, dabei schnitt die Krone immer in die Haut. Vielleicht geht es so ja besser. Mal schauen....

Jedenfalls danke für den Tipp!

Gruß, Michael :)
 
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
also ich habe die Steinhart jetzt seit ein paar Tagen an - sieht richtig klasse zum dunkeln Anzug/weissen Hemd aus! Und in jedem Meeting "lukt" irgendjemand auf meinen Arm, sagt aber nix...

Ohne Druckstellen - ich trage die Uhr auch hinter dem "Knöchel" am "Handscharnier".

Versuchs mal und komm in den neuen Club: "SFT-ODS"*

Grüße :-D




* (Steinhart Flieger Träger - Ohne DruckStellen)
 
B0_1

B0_1

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
175
Ort
Bayern
Der Thread ist ja von 2007. Ich habe da eine Frage: Wie viel hat die Steinhart Pilot XXL B 2006 gekostet?
 
Thema:

Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG

Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug Bronze im Über Full - Set

    [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug Bronze im Über Full - Set: Hallo zusammen, unter den Hammer kommt meine Steinhart Bronze Flieger aus Dezember 2014 im Überkomplettset. So schön sie ist, muss sie für eine...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Automatik ohne Logo

    [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Automatik ohne Logo: Möchte mich von meiner Steinhart Nav B-Uhr in der komfortablen Grösse von 44mm trennen. Das für mich besonders schöne dieser Version ist das...
  • [Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 oder 47 ST1 Premium

    [Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 oder 47 ST1 Premium: Servus Leute, Wie der Titel schon sagt, suche ich eine STEINHART "Nav B-Uhr 47 ST1 Premium Damit meine ich die mit dem Sandwich Zifferblatt. Im...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B 47 Automatik Uhr ETA Werk Piloten

    [Erledigt] Steinhart Nav B 47 Automatik Uhr ETA Werk Piloten: verkaufe hier meine wunderschöne Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatik mit ETA 2824-2 Uhrwerk. Es handelt sich hierbei um das Baumuster A. Das...
  • B-Uhren-Vergleich Baumuster A: Stowa Flieger vs. Steinhart Nav-B vs. Ticino Pilot A

    B-Uhren-Vergleich Baumuster A: Stowa Flieger vs. Steinhart Nav-B vs. Ticino Pilot A: Hallo zusammen, Folgende drei B-Uhren Baumuster A (NoLogo, NoDate) habe ich einmal nebeneinander gelegt - Von links nach rechts: Die Uhren im...
  • Ähnliche Themen

    Oben