Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG

Diskutiere Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ..meine Steinhart Pilot XXL B Uhr kam gestern. Hier mal meine Bewertung: + trotz der Größe schön zu tragen + Otpisch und haptisch ein...
  • Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #1
I

inbrand

Themenstarter
..meine Steinhart Pilot XXL B Uhr kam gestern.

Hier mal meine Bewertung:

+ trotz der Größe schön zu tragen
+ Otpisch und haptisch ein Erlebnis
+ keine Minilaufwerk in einem (Plastik-) Halter. Das Werk passt exakt in die Uhr und ist schön verziert
+ geniales Preis-/Leistungsverhältnis
+ kein Fake sondern eigenständiger Nachbau einer alten Fliegeruhr

- leichte Spuren an den Kerben im Gehäuseboden
- die Krone scheint verchromt statt Edelstahl
- die kleinen Schlaufen am Lederarmband scheinen mir Kunstleder zu sein (?)

Fazit:
Viel Uhr für wenig Geld.
Habe gestern eine IWC XXL Flieger (ist jau auch nur ein Nachbau) im Laden gesehen (Meine Frau: "schau mal, Deine Uhr") - für 32.000 EUR (also 100 X soviel !!!) - da kann man auch mal über minimale Schwächen sehen.

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #2
P

Phase-de-Lune

Hallo inbrand, Glückwunsch zur Uhr, ich habe ja die gleiche seit einigen Tagen.... Großes Problem: Die Krone schneidet sich bei bestimmten Bewegungen immer massiv in die Haut, so dass sich dort sofort rote Stellen bilden. Die Krone ist eben sehr groß und ragt weit über die Unterseite des Gehäuses hinaus. Kannst du das bestätigen, hast du Tipps auf Lager?

Gruß, Michael :-)

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #3
I

inbrand

Themenstarter
Hallo Mondphase.

Also nach dem ersten Anziehen hatte ich das auch. Ursache war bei mir, das ich das neue Armband zu locker sitzen hatte - die Uhr Rutscht dann immer Richtung Hand - und wenn man diese dann anwinkelt ...

Ich habe das Armband jetzt etwas strammer und somit die Uhr eindeutiger "fixiert". Gestern den ganzen Tag angehabt - ohne Probleme.

Ansonsten schreib doch mal an Herrn Steinhart- vielleicht gibts einen Umbausatz?

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #4
N

Newsman

Gast
rechts tragen oder ein Military-Band (dreiteilig) besorgen. Kommt bei dem Wecker bestimmt gut. Der Ledermax bei Ebay macht solche für kleines Geld auf Bestellung

Gruß vom news 8)

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #5
P

Phase-de-Lune

Hallo news, danke für den Tipp, aber ich trage die Uhr ja bereits rechts.... Kannst du was zu diesem dreiteilgen Band sagen, wo besteht das die Verbesserung zum herkömmlichen, ist mir im Moment nicht ganz klar?

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #6
dafa

dafa

inbrand schrieb:
..meine Steinhart Pilot XXL B Uhr kam gestern.

gratulation zur neuen uhr 8) welche b-uhr ist es denn genau? zeig sie doch mal an deiner hand, finde sie auch schön. auf der seite kann man das größenverhältnis nicht so gut erkennen.

gruß

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #7
P

Phase-de-Lune

Hallo dafa, da kann ich gerade aushelfen.....

1000897ac1.jpg

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #8
N

Newsman

Gast
@ Phase

Die Krone liegt dabei auf einem Lederschild, da sticht nix mehr in den Arm. Sieht bei Fliegermodellen auch noch chic aus, finde ich. Guckst Du hier:

armbandyr8.jpg

Zu bekommen beispielsweise hier:

http://stores.ebay.de/LedermaxShop

Gruß vom news 8)

Bild von Ledermaxwerkstatt gemopst

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #9
I

inbrand

Themenstarter
..da die Uhr mit Krone schon fast an die 50mm kommt, wäre ein solches (in der Tat cooles) band natürlich so um die 5,5 cm breit - da bleibt der Arm im Sommer weiß!
;-)

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #10
N

Newsman

Gast
Nicht, wenn man den Arm wechselt :wink:

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #11
mecaline

mecaline

Man man, macht ja ganz schön viel Arbeit so ´ne Fliegeruhr ;-)

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #12
P

Phase-de-Lune

Also, ich habe das Problem leider immer noch... habe die Uhr jetzt rechts gehabt, links gehabt, immer geht es nicht ohne massive Rötungen der Haut ab, die Krone schneidet sich buchstäblich in die Haut. Das ist natürlich nicht so schön.... Und dieses dreiteilige Military-Band gefällt mir nun überhaupt nicht gut.... Schade, weil die Uhr sonst spitze ist.... Vielleicht sollte ich wirklich mal Steinhart kontaktieren, ob der eine Idee hat.....

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #13
G

groundhog

Gast
Phase-de-Lune schrieb:
Also, ich habe das Problem leider immer noch... habe die Uhr jetzt rechts gehabt, links gehabt, immer geht es nicht ohne massive Rötungen der Haut ab, die Krone schneidet sich buchstäblich in die Haut. Das ist natürlich nicht so schön....

Hm, hast Du die Strippe vielleicht zu fest? Oder zu locker, so dass die Uhr zu weit zur Hand runterrutscht?
Ich hatte mit der Krone, Uhr links, keinerlei Probleme. Ich trage mein Uhren vor dem Arm-Endknochen (oder wie auch immer der heißt).

Grüße Groundhog

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #14
P

Phase-de-Lune

Hmm, das werde ich mal ausprobieren, hatte sie bislang AUF dem Knochen, dabei schnitt die Krone immer in die Haut. Vielleicht geht es so ja besser. Mal schauen....

Jedenfalls danke für den Tipp!

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #15
I

inbrand

Themenstarter
also ich habe die Steinhart jetzt seit ein paar Tagen an - sieht richtig klasse zum dunkeln Anzug/weissen Hemd aus! Und in jedem Meeting "lukt" irgendjemand auf meinen Arm, sagt aber nix...

Ohne Druckstellen - ich trage die Uhr auch hinter dem "Knöchel" am "Handscharnier".

Versuchs mal und komm in den neuen Club: "SFT-ODS"*

Grüße :-D

* (Steinhart Flieger Träger - Ohne DruckStellen)

• Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #16
I

inbrand

Themenstarter
  • Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG Beitrag #17
B0_1

B0_1

Der Thread ist ja von 2007. Ich habe da eine Frage: Wie viel hat die Steinhart Pilot XXL B 2006 gekostet?

Thema:

Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG

Steinhart B-Uhr Pilot XXL BEWERTUNG - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner IWC Big Pilot 43 Spitfire Bronze Ref. IW329702: Hallo, letzte Woche war es mal wieder so weit, eine neue Uhr ist in meiner Sammlung eingezogen. Schon seit der Vorstellung der IWC Big Pilot 43...
[Erledigt] STEINHART OCEAN One Double-Green Ceramic premium Taucheruhr: Liebe Mitforianer, ich biete Euch heute meine STEINHART – OCEAN One Double-GREEN Ceramic premium, zum Kauf an. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] IWC Pilot Fliegeruhr Father & Son, Sohn Uhr, ungetragen: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine schöne IWC Piloten Fliegeruhr aus der Serie "Father & Son". Hier angeboten wird eine Sohn Uhr, welche...
[Erledigt] IWC Pilot Fliegeruhr Father & Son, Sohn Uhr, B&P: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine schöne IWC Piloten Fliegeruhr aus der Serie "Father & Son". Hier angeboten wird die Sohn Uhr mit Box und...
[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 47 premium automatik (ETA 2892A2): Hallo zusammen, ich biete meine Steinhart Nav B-Uhr 47 premium automatik zum Verkauf an. Mit ihrem Durchmesser von 47 mm eine echt große und...
Oben