lighthunter
Themenstarter
Hallo werte Freunde der gepflegten Zeitmessung oder wie der Australier sagen würde "Hey mates! How's going?" 
Nach einigem hin und her auf diesem Globus von Neuseeland 2008/09, über Deutschland 2009, dann Belgien 2009/2010 und letztlich Australien 2010 bis dato, bin ich nun endlich dort angekommen wo ich immer sein wollte. Das gilt sowohl beruflich, als auch örtlich gesehen. Ich habe zwischenzeitlich einiges im persönlichen durchgemacht und auch schon mal den Mut verloren. Nun fühle ich mich aber sauwohl hier und es geht steil bergauf... da kann auch eine kleine Erkältung an diesem sonnigen Wochenende nichts dran ändern
Da es beruflich eine dramatische Veränderung gab, hat sich dies auch in der Uhrensammlung manifestiert
Es sind ein paar Tickerchen in den letzten Monaten hinzugekommen und ich habe riesen Spaß daran, jeden Tag ein anderes Modell zu tragen.
Zunächst möchte ich meine neue Steinhart Aviator Automatic von Oktober 2010 vorstellen. Das gute Stück kam per Luftpost innerhalb von 5 Werktagen unbeschadet bei mir an. Ich bin von dem Design, der Verarbeitung und dem Tragegefühl sehr begeistert. Eine wirklich eigenständige Uhr mit dem sehr coolen Instrumenten-Look eines alten Flugzeugs. Gemessen am Preis bekommt man extrem viel Uhr für's Geld. Hier kann Steinhart immer wieder begeistern. Es folgen die technischen Daten von der Steinhart Seite:
Technical Details
Type: Aviation Automatic
Item no.: A0704
Functions
ETA 2824-2 Swiss Made, automatic
Jewels: 25 jewels
Hour and minute hands with superluminova
white / blue luminescent
Case: stainless steel brushed
Back: stainless steel screwed ,engraved
Diameter: 44 mm x 44 mm
height: 14,8 mm
Weight: 137 g
Dial: black matt
Crystal: sapphire, domed, with double anti-reflecting coating on the interior side
Bezel: stainless steel
Indices: superluminova, white / blue luminescent
Lug width: 24 mm screwed-in
WaterRes: limited water resistant, no swimming or shower
Strap: leather calf brown 22 mm
Buckle: stainless steel pin buckle PRE-V screwed-in 24 mm
Anbei einige Bilder inkl. Wrist- und Night-Shot.

Nach einigem hin und her auf diesem Globus von Neuseeland 2008/09, über Deutschland 2009, dann Belgien 2009/2010 und letztlich Australien 2010 bis dato, bin ich nun endlich dort angekommen wo ich immer sein wollte. Das gilt sowohl beruflich, als auch örtlich gesehen. Ich habe zwischenzeitlich einiges im persönlichen durchgemacht und auch schon mal den Mut verloren. Nun fühle ich mich aber sauwohl hier und es geht steil bergauf... da kann auch eine kleine Erkältung an diesem sonnigen Wochenende nichts dran ändern

Da es beruflich eine dramatische Veränderung gab, hat sich dies auch in der Uhrensammlung manifestiert

Zunächst möchte ich meine neue Steinhart Aviator Automatic von Oktober 2010 vorstellen. Das gute Stück kam per Luftpost innerhalb von 5 Werktagen unbeschadet bei mir an. Ich bin von dem Design, der Verarbeitung und dem Tragegefühl sehr begeistert. Eine wirklich eigenständige Uhr mit dem sehr coolen Instrumenten-Look eines alten Flugzeugs. Gemessen am Preis bekommt man extrem viel Uhr für's Geld. Hier kann Steinhart immer wieder begeistern. Es folgen die technischen Daten von der Steinhart Seite:
Technical Details
Type: Aviation Automatic
Item no.: A0704
Functions
ETA 2824-2 Swiss Made, automatic
Jewels: 25 jewels
Hour and minute hands with superluminova
white / blue luminescent
Case: stainless steel brushed
Back: stainless steel screwed ,engraved
Diameter: 44 mm x 44 mm
height: 14,8 mm
Weight: 137 g
Dial: black matt
Crystal: sapphire, domed, with double anti-reflecting coating on the interior side
Bezel: stainless steel
Indices: superluminova, white / blue luminescent
Lug width: 24 mm screwed-in
WaterRes: limited water resistant, no swimming or shower
Strap: leather calf brown 22 mm
Buckle: stainless steel pin buckle PRE-V screwed-in 24 mm
Anbei einige Bilder inkl. Wrist- und Night-Shot.