Steinhart Aviation

Diskutiere Steinhart Aviation im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Noch ein Neuzugang der lange überlegt war, letztenendes hatte ich aber auch hier keine Chance: die Steinhart Aviation in der Edelstahl Fassung...

Flyer

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
78
Noch ein Neuzugang der lange überlegt war, letztenendes hatte ich aber auch hier keine Chance: die Steinhart Aviation in der Edelstahl Fassung.

Nachdem ich bei Steinhart schon des öfteren den ein oder anderen Diver im Auge hatte, mich dann aber auf eine Sumo eingeschossen habe, war die Aviation aufgrund ihrer Form und dem "tooligen" Gesamteindruck nicht wirklich auf meiner "will haben" Liste.

Irgendwann letzten Winter habe ich bei einem Kollegen eine große eckige Uhr gesehen, und festgestellt das mir sowas eigentlich als Kontrast zu meinen Divern doch auch gefallen könnte. Ein Dresser sollte es aber nicht sein, eher was lässiges, aber kein Quarz und nicht zu klein. So bin ich dann wieder bei der Steinhart gelandet, um die ich dann virtuell eine ganze Weile herumgeschlichen bin und die mir von Mal zu Mal besser gefallen hat. Was mich jedoch ehrlich abgeschreckt hat, war neben der doch beeindruckenden Größe die quasi nicht vorhandene Wasserdichte.

Als sich nun im Forum ein wirklich tolles Angebot aufgetan hat, habe ich die Bedenken über Bord geworfen und bislang keine Sekunde bereut. Vollendet hat sich das Ganze durch ein ebenfalls von einem netten Forenmitglied erworbenes Band, welches die Uhr für mich im übertragenen Sinne rund gemacht hat.
Die Aviation ist am Arm ein Brummer, Optik und Haptik sind von guter Qualität, die Uhr läuft wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk. ;)

Hier die Daten...:

ETA 2824-2 Werk mit Sekundenstopp
25 Steine
Edelstahl Gehäuse
Rückseite: Edelstahl verschraubt (mit Gravur)
Durchmesser: 44 x 44 mm
Höhe: 12 mm
Gewicht: 137g
zweifach entspiegeltes Saphirglas
24 mmBandanstoß verschraubt
3 ATM

... und die Bilder:
 

Anhänge

  • avi1.JPG
    avi1.JPG
    381,9 KB · Aufrufe: 126
  • avi2.JPG
    avi2.JPG
    426,8 KB · Aufrufe: 164
  • avi4.JPG
    avi4.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 99
  • avi3.JPG
    avi3.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 118
  • avi7.JPG
    avi7.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 88
  • avi5.JPG
    avi5.JPG
    492 KB · Aufrufe: 88
  • avi6.JPG
    avi6.JPG
    288,6 KB · Aufrufe: 89
  • avi8.JPG
    avi8.JPG
    248,3 KB · Aufrufe: 159

revilozloh

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
362
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. In der Kombi mit diesem braunen Band - echt gelungen !!! Gefällt mir sehr gut :super:

Viel Spass damit.
 

blubber

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Glückwunsch. Die Uhr kommt mit dem Armband richtig gut rüber. Um dieses Model "schleiche" ich auch bereits einige Zeit herum. Aber eher weil sie so toolig, eckig und einfach cool aussieht. Aber irgendwie haben wir noch nicht zueinander gefunden. Viel Spaß mit der tollen Kombi ...
 

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Steinhart!
Eine tolle Uhr die Aviation und mit dem klasse Leder eine Wucht!!:super:

Gruß der Lazarus!
 

spreCo

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
396
Ort
Grünsfeld
Bis vor 2 Minuten war ich mich noch sowas von sicher das ich eckige Uhren nicht leiden kann!! :/
Gratuliere..
;)
 

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
Tolle Uhr,einfach und klasse
also einfach nur Klasse :klatsch:

Gruss Lars
 

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.901
Ort
Augsburg
Sehr schön!

Klasse Uhr, das Band passt perfekt und die Fotos sind wirklich toll geworden! :super:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! :D
 

Lex Barker

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
282
Ort
Wienerwald, Niederösterreich
Hallo!

Finde diese Uhr von Design her sehr gelungen. Spukt auch in meinem Kopf immer wieder herum, wenngleich ich bisher, so wie Du, immer wieder bei Divern gelandet bin. Aber wer weiß, was noch kommt. An diesem Leder sieht die Uhr nämlich sehr lässig aus.

Wünsche Dir viel Spaß beim Tragen!

Gruß!
Alex
 
D

Der Udo

Gast
...Glückwunsch zur Steini...in der Kombi mit dem Band :super:

Hab sie 3x gehabt, für mich die schönste Uhr die Steinhart im Angebot hat...wenn nur die Größe net wär...:oops:
 

Omegamann

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
19
Bis vor 2 Minuten war ich mich noch sowas von sicher das ich eckige Uhren nicht leiden kann!! :/
Gratuliere..
;)

Genau das habe ich auch gedacht.

Geniales Band für diese Uhr. Gibt es für dieses Design auch ein Vorbild, wie bei den Steinhart-Divern? Wenn Du noch einen Weistshot hättest, würdest Du einen Forumsneuling sehr glücklich machen. :)

Viel Spass mit der Uhr.

Jörg
 

Flyer

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
78
@ Omegamann: Bell & Ross baut hat Uhren im Programm die man als Design Anleihe bezeichnen könnte.

Einen wrist shot kann ich morgen Abend mal machen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier wie versprochen wrist & night shoot:
 

Anhänge

  • avi11.JPG
    avi11.JPG
    302 KB · Aufrufe: 266
  • avi10.JPG
    avi10.JPG
    340,3 KB · Aufrufe: 91
  • avi9.JPG
    avi9.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 92

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.758
Ort
Göttingen
Moin,


die Aviation-Reihe von Steinhart ist aus meiner Sicht - auch aufgrund der oft bemängelten fehlenden Eigenständigkeit seiner Modelle - ausgesprochen gelungen.

Die Aviation GMT und der Aviation Chrono schlummern auch in meiner Box und werden mich nicht so bald verlassen. ;-)


Tolle Bilder hast Du hinbekommen, und das Lederband steht ihr unerwartet gut! :super:


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, vielen Dank für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.775
Ort
Exil-Franke in NRW
Eine herrlich "tuulige" Uhr. Glückwunsch. Und die Größe empfinde ich als Vorzug, nicht als Nachteil. Irgendwann kommt auch noch eine aus dieser Reihe .... hoffentlich.
 

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.642
Sehr cooles Teil, meinen Glückwunsch dazu :super: Schade, dass solche Modelle zu groß für mich sind.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.
 
Thema:

Steinhart Aviation

Steinhart Aviation - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Aviation GMT (Dual Time): Zum Verkauf kommt hier meine gebrauchte Steinhart Aviation GMT Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Steinhart Aviation Edelstahl Handaufzug aus 03/2011: Ich biete hier eine Steinhart Aviation Edelstahl Handaufzug aus 03/2011 zum Verkauf an. Die Uhr verfügt über zwei braune original Steinhart...
[Erledigt] Steinhart Flighttimer vintage Black Valjoux 7750 elabore Premium.: Hallo ihr ieben Foreaner, Zum Verkauf kommt hier aus meiner Uhrensammlung eine erst 2 Wochen alte Steinhart Flighttimer vintage Black Valjoux...
[Erledigt] Steinhart Aviation Unitas 6498-1 Edelstahl Handaufzug inkl. 5 Bänder, Box, Werkzeug und Zubehör: Verkaufe als Privatperson nun auch meine zweite Steinhart Aviation "Unitas" mit Handaufzug. Die mittlerweile seltene Uhr befindet sich im guten...
[Erledigt] Steinhart Aviation Automatik Black DLC: Ich handel rein privat und nicht gewerblich!!! Hallo, letzte Woche habe ich sie hier im Uhrforum gekauft, aber da ich nicht mit ihr warm werde...
Oben