• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Steinhart Aviation Club (S.A.C.)

Diskutiere Steinhart Aviation Club (S.A.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs;
Boreas

Boreas

Hallo Aviationbesitzer,
mich beschäftigt da eine Frage. Hab sie auch schon nach Augsburg ins Haupthaus gesendet und da eine abschlägige Antwort bekommen:

"Ich bin im Besitz einer Aviation Automatik, nun habe ich gesehen das die Aviation Dual Time einen Sichtboden hat.
Meine Frage nun: Kann dieser Sichtboden auch an der "einfachen" Aviation verbaut werden, mit welchen Kosten ist das verbunden und kann das in Ihrem Hause erledigt werden?"

O-Ton Steinhart Servicemitarbeiterin:
"...leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das nicht möglich ist, da unsere Uhren nur so zum Verkauf stehen, wie sie auch im Shop zu sehen sind. Nachträgliche Veränderungen dieser Art sind deswegen leider auch nicht möglich."

Kann ich nicht den Boden einer Dual Time oder eines Chronos für meine "normale" Aviation nutzen? Nach meinen Infos sind die identisch bis aufs Guckloch eben...
Wenn jemand was weiss: PN bitte
Wenn das hier nicht passt: bitte löschen

Gruß, der Klaus aka Boreas

ferro01

ferro01

Habe diese Variante auf der fb steinhart Fans Netherlands entdeckt. Fake oder echt Carbon? Einzelstück oder Gans das mal? Oder was neues? Vielleicht weiß ja jemand was und kann Aufklärung geben...

FFCC759E-D868-41A6-BDA9-55ED8A1CF5D8.jpeg

Seikovnik

Seikovnik

Dann will ich mich auch mal um eine Mitgliedschaft bewerben. Die Brot-und-Butter Aviation mit dem Steinhart Stahlband. Das originale Lederband mag ich überhaupt nicht:

Steinhart Aviation 15.JPG
Sie ist auch ziemlich nachtaktiv:

Steinhart Aviation 16.JPG
Trotz der fast 250g Gewicht trägt sie sich sehr angenehm. Im Moment ist sie meine Lieblingsuhr :-).

Ernie14

Ernie14

Hallo Avationsfreunde!

Meine sieht am Original Steinhart Stahlarmband ähnlich aus,
215g geballte Stahlerotik!
Schliesse mich meinem Vorposter an, das Lederarmband mag ich auch nicht so...

Ziehe ich immer an, wenn ich mit meinem Freund um die Häuser ziehe und Alkohol im Spiel ist. ;-)

Wäre doch schön, wenn ich dem Club mit meiner Anwesenheit unterstützen kann?

Sehr unterschätzte Uhr wie ich finde!?

Gruß vom Ernie

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ernie14
Da ist ein ETA Unitas 6498 Handaufzugswerk verbaut...!

Hab 17,5 cm HGU ...das könnten die 25g sein ja :-)

Ganz schöner Klopper für mein Handgelenk, hab mich aber daran gewöhnt.

Thema:

Steinhart Aviation Club (S.A.C.)

Steinhart Aviation Club (S.A.C.) - Ähnliche Themen

• [Suche] Steinhart Stahlband Aviation

[Suche] Steinhart Stahlband Aviation: Hallo, bin auf der Suche nach dem Steinhart Stahlband für die Aviation Grüße
  • [Erledigt] Steinhart Aviation Automatik

[Erledigt] Steinhart Aviation Automatik: Ich biete das Modell Steinhart Aviation Automatik (Neupreis 450,-€) noch verklebt aus Oktober 2015 an! Die Uhr wurde gekauft, zur Seite gelegt und...
  • [Erledigt] Steinhart Aviation Chronograph mit 3 Bändern

[Erledigt] Steinhart Aviation Chronograph mit 3 Bändern: Hallo an alle, nach mehreren erfolgreichen und unkomplizierten Käufen hier im Forum, biete ich hier meine Steinhart Aviation Chronograph mit...
  • [Erledigt] Steinhart Aviation Automatik

[Erledigt] Steinhart Aviation Automatik: Hallo zusammen. Ich biete Euch eine Steinhart Aviation samt Box zum Verkauf an. Die Uhr wird von Privat verkauft. Ich bin Privatanbieter. Die...
  • Steinhart Aviation Chronograph...Liebe auf den 2. Blick

Steinhart Aviation Chronograph...Liebe auf den 2. Blick: Hallo, Möchte euch kurz meinen Neuzugang vorstellen.......eigentlich sollte es eine Oris werden......aber das Schicksal führte mich zu Steinhart...