[Erledigt] Steinhart Aviation Chrono

Diskutiere Steinhart Aviation Chrono im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Steinhartfans, ich muss ein bisschen die Sammlung reduzieren und biete ein paar meiner Steinhart-Uhren an. Ich bin privater Verkäufer...
syncro16

syncro16

Themenstarter
Hallo Steinhartfans,

ich muss ein bisschen die Sammlung reduzieren und biete ein paar meiner Steinhart-Uhren an.

Ich bin privater Verkäufer, kein gewerblicher Anbieter. Garantie, Gewährleistung und Rücknahme sind ausgeschlossen.

Hier geht es um den Steinhart Aviation Chronographen im Über-Fullset aus zweiter Hand. Eine Rechnung liegt mir nicht vor, gekauft wurde die Uhr vom Erstbesitzer 2017. Sie befindet sich optisch und technisch in gutem Zustand.

Die Aviation-Reihe ist von Steinhart inzwischen vollständig aus dem Programm genommen worden. Meiner Meinung nach eines der überzeugendsten und eigenständigsten Designs von Steinhart überhaupt.
Ich habe aber gemerkt, dass ich sie viel zu selten trage, daher habe ich mich schweren Herzens entschieden, sie hier anzubieten.
Diese Uhr werde ich ganz sicher vermissen.

Ich habe die Uhr gerne getragen, was am Gehäuse durchaus Spuren hinterlassen hat. Es handelt sich aber in Wesentlichen um oberflächliche Kratzer, ein paar kleinere Macken an den Kanten der Lünette (oberhalb des unteren Drückers, siehe Bild 11) sind vorhanden. Ich habe versucht, alles auf den Fotos festzuhalten.
Das Saphirglas oben und auch unten ist tadellos.
DSCN0871.JPG

DSCN0872.JPG

DSCN0873.JPG

DSCN0875.JPG

DSCN0876.JPG

DSCN0877.JPG

DSCN0879.JPG

DSCN0880.JPG

DSCN0884.JPG

DSCN0893.JPG

DSCN0894.JPG

DSCN0896.JPG

DSCN0888.JPG

DSCN0897.JPG

DSCN0899.JPG

DSCN0904.JPG

Hier die wichtigsten Daten:

ETA Valjoux 7750

45mm Durchmesser ohne Krone
18mm Höhe
24er Bandanstoß
160g Gewicht
Saphirglas flach, von innen entspiegelt
Zifferblatt anthrazit Superluminova BGW9

Verkauf mit drei Armbändern:

• originales Aviation-Chrono-Armband: braunes Leder mit orangefarbenen Nähten, getragen, aber in gutem Zustand; mit Steinhart-pre-V-Schließe.
  • Mansarea Destroyer I: dunkelbraun mit orange-beigefarbenen Nähten, getragen, guter Zustand; mit ungelabelter pre-V-Schließe.
  • Originales Steinhart Aviation Standard-Band mit Kreuznaht, ungetragen

Das Werk läuft gut mit wenigen Sekunden im Minus täglich. Die Chronographenfunktionen sind tadellos, alle Zeiger stehen exakt.

Preislich habe ich mir 575,- € vorgestellt.

Versandkosten 7,50 als DHL-Paket.

Bezahlung per Überweisung, PayPal family & friends (oder bar bei Abholung in Celle unter Wahrung der aktuellen Hygieneregeln).

Vielen Dank für euer Interesse, ich freue mich auf eure Angebote.

Vielen Dank auch ans Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steinhart Aviation Chrono

Steinhart Aviation Chrono - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Aviation Chronograph aus 2019: Hallo zusammen, es ist mal wieder Zeit zum Aufräumen. Ich möchte meinen Steinhart Aviation Chronograph verkaufen. Ich habe ihn sehr selten im...
[Erledigt] Steinhart Nav.B-Uhr 44 Dual Time Titan: Hallo Steinhartfans, ich muss ein bisschen die Sammlung reduzieren und biete ein paar meiner Steinhart-Uhren an. Ich bin privater Verkäufer...
[Verkauf] Steinhart Aviation Dual-Time Premium: Hallo alle miteinander👋 zum Verkauf steht eine zu selten getragene: Steinhart Aviation Dual-Time Premium, die Referenznummer ist mir leider...
[Erledigt] Steinhart Aviation GMT (Dual Time): Zum Verkauf kommt hier meine gebrauchte Steinhart Aviation GMT Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] STEINHART Ocean 39 GMT premium 500 Ceramic: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich verkaufe hier aus meiner Uhrensammlung eine STEINHART Ocean 39 GMT premium 500 Ceramic. Die Uhr wurde im wechsel...
Oben