[Erledigt] STEINHART "Aviation Automatik" aus Dezember 2012 mit ETA 2824-2

Diskutiere STEINHART "Aviation Automatik" aus Dezember 2012 mit ETA 2824-2 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Zusammen, ich biete hier die Steinhart Aviation an, welche ich selbst über das Forum erworben habe. Auch wenn es mir bei diesem Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender_1981

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
0
Ort
im schönen Duisburg ;-)
Hallo Zusammen,

ich biete hier die Steinhart Aviation an, welche ich selbst über das Forum erworben habe. Auch wenn es mir bei diesem Teil wirklich schwer fällt, muss ich mich davon trennen. Die Liebe zu einer Omega PO (übrigens durch das Forum erst ausgelöst) hat mich an den Rande des Ruins getrieben ;-)

Da die technischen Daten wohl hinreichend bekannt sein dürften, verweise ich hier nur auf die Hersteller-Homepage: Aviation Automatik - Aviation - Steinhart Watches
Sie läuft, bei meinen Tragegewohnheiten, mit wenigen Sekunden Abweichung am Tag.

Sie wurde im Dezember 2012 gekauft und kommt mit allem Zip und Zapp. Dabei sind:
  • die Uhr am schwarzem Lederband mit Pre-V Schließe
  • Bandwechselwerkzeug
  • die schwarze Box
  • der weiße Karton
  • Steinhart Hangtag
  • originale Rechnung
  • Garantieheftchen
Der Zustand der Uhr ist sehr gut. Sie wurde wenig getragen und weist nur eine, für mich mit bloßem Auge, erkennbare Macke auf. Diese wurde ihr vom Vorbesitzer verpasst (vermutlich zur Individualisierung ;-), rechte Seite, im Bereich der Krone, siehe Bilder). Beim Tragen ist diese Macke nicht auffällig. Das Glas ist tadellos. Da Sie schon einige Male getragen wurde, sind mit der Lupe sicher auch die gängigen Mikrokratzerchen zu finden.

An der Uhr ist nicht das standardmäßige braune Lederband, sondern dieses hochwertige Juchtenleder Armband Armband Schwarz - Armbänder 24mm - Steinhart Watches montiert.

Das Band sieht toll an der Uhr aus und trägt sich hervorragend! Total weich und anschmiegsam. Auch wenn es wenig getragen wurde, habe ich es vor dem Eintüten der Uhr gründlich mit Sattelseife gereinigt und mit Lederbalsam gepflegt.

IMG_0763.jpgIMG_0764.jpg

IMG_0757.JPGIMG_0758.JPGIMG_0759.JPG

Und zu guter Letzt hier noch mal ein Beispiel wie sich die Uhr am Stahlband macht (das Band ist nicht Bestandteil dieses Angebotes). Falls aber daran auch Interesse besteht, ich biete dieses im Bereich "Zubehör" separat an.

IMG_0760.JPG

Ich möchte für das schöne Stück am Lederstraps 380€. Versand per DHL inklusive.

Garantie gibt es noch reichlich von Steinhart. Als privater Verkäufer schließe ich, wie hier so üblich, Garantie und Umtausch aus.

Viele Grüße,
Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

STEINHART "Aviation Automatik" aus Dezember 2012 mit ETA 2824-2

STEINHART "Aviation Automatik" aus Dezember 2012 mit ETA 2824-2 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Aviation Chrono: Hallo Steinhartfans, ich muss ein bisschen die Sammlung reduzieren und biete ein paar meiner Steinhart-Uhren an. Ich bin privater Verkäufer...
[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military ETA 2824-2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage Military mit ETA 2824-2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT 42 mm: verkaufe aus meiner Sammlung folgende Uhr: Steinhart Ocean Vintage GMT 42 mm ETA 2893-2 Gehäusedurchmesser ca. 42 mm ohne Krone Gehäusehöhe ca...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT BLUE-RED.2 Ceramic 42 mm Eta 2893-2: Hallo liebe Foreaner, ich biete euch hier eine Steinhart Ocean One GMT BLUE-RED.2 Ceramic 42 mm aus meiner Uhrensammlung an. Die Uhr wurde so gut...
[Erledigt] Steinhart Triton 30 Atm Green: Hallo Steinhartfans, ich muss ein bisschen die Sammlung reduzieren und biete ein paar meiner Steinhart-Uhren an. Ich bin privater Verkäufer...
Oben