Steinhart Apollon Chronograph, die Uhr mit den drei Gesichtern

Diskutiere Steinhart Apollon Chronograph, die Uhr mit den drei Gesichtern im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, erstmal noch ein gutes neues Jahr an euch alle :super: Wie mir eben eingefallen ist bin ich euch ja noch die Vorstellung meiner...
Starsky

Starsky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
1.224
Ort
BW
Hallo,

erstmal noch ein gutes neues Jahr an euch alle :super:

Wie mir eben eingefallen ist bin ich euch ja noch die Vorstellung meiner Steinhart Apollon schuldig.
Dies hole ich jetzt im Urlaub einfach mal nach :super:

Vor einigen Monaten hatte ich mir ja als Versuch bereits eine Steinhart Ocean GMT bestellt.
Dort stolperte ich dann zum ersten mal über den Apollon Chronograph der mir aber auf den Bildern mit dem Lederband und der Bronzenen
Lünette nie wirklich gefallen hatte.

Durch Zufall sah ich dann aber Monate später bei Google ein Bild der Uhr mit schwarzer Lünette und dem Titanband.
Die Uhr wirkte plötzlich völlig anders und ich musste erstmal auf der Steinhart Seite nachschauen ob es wirklich die gleiche Uhr war ;-)

Eigentlich war ich ja die letzte Zeit auf der Suche nach einem Breitling Avenger Chrono zu einem guten Kurs, dieser Plan wurde aber wie ja so oft erstmal wieder
ein Stück nach hinten geschoben :D

Da ich mit meiner Ocean bereits wirklich gute Erfahrungen bezüglich Verarbeitung, Service und Gangwerten gemacht hatte war die Entscheidung eigentlich für
meine Verhältnisse relativ zügig gefallen.

Da ich nur etwa 100km entfernt von Augsburg wohne hatte ich beschlossen die Uhr direkt bei Steinhart abzuholen.
Also morgens angerufen ob die Uhr Lieferbar ist, ins Auto gestiegen und ab nach Augsburg.
Dies kann ich wirklich nur jedem Empfehlen, wer die Möglichkeit hat sollte unbedingt einmal persönlich dort vorbei schauen.
Hr. Steinhart hat sich sehr viel Zeit genommen, mir direkt das Titanband montiert und danach hatten wir noch ein sehr nettes Gespräch
Schokolade sowie das Lederband gab es noch als Geschenk oben drauf :super:

Die Uhr ist natürlich ein ziemlicher Klopper und bestimmt nicht jedermanns Sache, bedingt durch das Titan ist die Uhr aber relativ leicht und lässt sich wirklich angenehm tragen.
Die Gangwerte die ich bis jetzt beobachtet habe liegen im Bereich von ca. +3 Sekunden am Tag, also völlig im grünen Bereich :super:
Die meiste Zeit trage ich die Uhr mit der schwarzen Lünette, gestern habe ich mal zum testen die silberne montiert.
Diese wird nun die nächste Zeit erstmal drauf bleiben, da die Uhr nun wieder ganz anders und neu wirkt :-D
Die Bronzene Lünette sowie das Lederband werden wahrscheinlich bei mir nie zum Einsatz kommen ;-)

Hier habe ich jetzt noch ein paar Technische Daten die ich direkt der Steinhart Page entnommen habe
Danach noch ein paar Bilder für euch:


Werk:
ETA Valjoux 7750 élaboré, Swiss Made, automatic,
Lagersteine: 25
goldener Rotor

Funktionen:
Stunde und Minute , Super Luminova weiß, BGW9 / blau leuchtend
Datum bei 6 Uhr

Gehäuse: TITAN
Rückseite: Glasboden, verschraubt (mit Gravur)
Durchmesser: 45 mm
Höhe: 17mm
Gewicht: 139g
Zifferblatt: schwarz matt, Sandwich
Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Lünette: 1.Edelstahl, 2.echt Bronze, 3.Edelstahl schwarz DLC..
Indexe: Super Luminova weiß, BGW9 / blau leuchtend
Bandanstoß: 24mm
WaterRes: 10 ATM , nach DIN 8310
Band: Titan 24/24mm


Apollon1.JPG
Apollon2.JPG
Apollon3.JPG
Apollon4.JPG
Apollon5.JPG
Apollon6.JPG
Apollon7.JPG
Apollon8.JPG
Apollon9.JPG
Apollon3.jpg
Apollon10.jpg
Night1.jpg
Night2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.786
Ort
Braunschweig
Mein Glückwunsch.

Ein schöner Ticker. :super:

Andere wechseln die Bänder, Du die Lünette......warum auch nicht ? Klasse !!
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Gratulation zur wirklich sehr schönen Uhr. :super:
Mit Titanband und Edelstahllünette gefällt mir die Uhr klasse, mit Bronzelünette an Leder kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen (kannste da vielleicht mal ein Foto machen??? :-D).
Die schwarze Lünette würde bei mir wohl in der Schublade beleiben.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Chrono.

Gruß von Uhrbann
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Herzlichen Glückwunsch, die Uhr gefällt mir auch. Am schönsten finde ich die Bronelünette. :)
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.958
Ort
Bodensee
Herzlichen Glückwunsch zur Apollon. Für mich ist das die schönste Uhr von Steinhart. Ich würde wohl die Bronze-Lünette ein Jahr lang bei Wind und Wetter hinter´s Haus legen und anschließend nur noch diese montiert haben.

Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Viele Grüße
Fred
 
G

Gast001

Gast
schönes Stück Stahl mit wechselndem Gesicht. Gefällt mir sehr gut!
Viel Freude damit und danke für die Vorstellung
Tom
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Meine Gratulation zum Apollon Chrono ... :klatsch:


Auch für mich eine der schönsten Steinhart-Uhren! :super:

Gerade die Kombi Titan/Bronze finde ich sehr cool, alle anderen sind aber auch stimmig,
von daher hat die Uhr für Jeden was zu bieten!

Ich wünsche Dir noch viel Freude damit!
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.015
die Verwandlungen mit verschiedenen Lünetten ist schon eine feine Sache :super:
dazu noch andere Bänder , finde ich wirklich klasse .
Glückwunsch zur Apollon :klatsch:
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.176
Ort
Mainz
Glückwunsch zum Brecher :-)

Viel Freude beim tragen.

Gruß Carsten
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.168
Mal schön den Unterschied in der Wirkung der 3 Lünetten zu sehen - Danke dafür und
natürlich Glückwunsch und viel Freude an der Uhr!
 
Starsky

Starsky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
1.224
Ort
BW
Erstmal Danke euch allen für die netten Kommentare :super:


Gratulation zur wirklich sehr schönen Uhr. :super:
Mit Titanband und Edelstahllünette gefällt mir die Uhr klasse, mit Bronzelünette an Leder kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen (kannste da vielleicht mal ein Foto machen??? :-D).
Die schwarze Lünette würde bei mir wohl in der Schublade beleiben.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Chrono.

Gruß von Uhrbann
Werde mal schauen ob ich das morgen bei Tageslicht noch nachholen kann.

Herzlichen Glückwunsch zur Apollon. Für mich ist das die schönste Uhr von Steinhart. Ich würde wohl die Bronze-Lünette ein Jahr lang bei Wind und Wetter hinter´s Haus legen und anschließend nur noch diese montiert haben.

Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Viele Grüße
Fred
Die Idee gefällt mir :D
Vielleicht werde ich ja dann doch noch ein Bronze Fan
 
G-Man

G-Man

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
172
Ort
Hamburg
Sehr schicker Chrono, den ich auch noch gerne hätte :) Schönes Ding und viel Freude beim tragen.

LG
 
Starsky

Starsky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
1.224
Ort
BW
Vielen dank

Habe eben noch ein Foto auf meinem Handy gefunden bezüglich Leder und Bronze Lünette.
Hatte das damals ja mal kurz getestet.
Ist aber wie gesagt absolut nicht meines ;-)

Apollon10.jpg
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Oooooooch, mir gefällt's prima! :super:
Danke für's Zeigen!

Ach, sag mal, was hast du für einen Handgelenksumfang?

Gruß von Uhrbann
 
Starsky

Starsky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
1.224
Ort
BW
ca. 17,5 bis 18cm, je nach Wetterlage und Tageszeit auch etwas mehr oder weniger :-D

Ja, so schlecht sieht es ja auch nicht aus muss ich zugeben.
Ich steh aber auf Stahl und Massivbänder und habe keine einzige Uhr an Leder.
Konnte mich einfach noch nie damit anfreunden :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzbube

Spitzbube

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
217
Ort
Bad Laer
Klasse Uhr, mal ne kleine Abwechslung zu meiner Breitling Super Avenger. Ich denke echt über diese Neuanschaffung nach. Find ich Cool, eine Uhr muss man merken. Daumen hoch.

Daniel
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.029
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

sehr schöne Uhr - gefällt mir in jedem ihrer Gesichter :super: !

Gruß Frank
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
ca. 17,5 bis 18cm, je nach Wetterlage und Tageszeit auch etwas mehr oder weniger :-D
...
Ich steh aber auf Stahl und Massivbänder und habe keine einzige Uhr an Leder.
Oh, das ist schön! Dann könnte mir die Uhr ja auch passen... :klatsch:
Meist trage ich Stahlbänder auch lieber als Lederbänder, aber durch meine PAM habe ich eine Vorliebe für dicke Lederbänder an recht großen Uhren entdeckt.

Gruß von Uhrbann
 
stammhart

stammhart

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
16
Ort
Hamm
Hi.

Also das ist doch mal ein Wunderschöner Chrono.
Ich hab die Normale Appolon und die ist ja schon echt Nice, aber deine Hmmmm Lecker!!;-):klatsch:
Einfach nur haben wollen.Wenn ich ein bissl was beiseite gelegt hab dann ganz bestimmt!!!!
Meine bilder folgen bald ,bin noch ganz frisch hier im Forum.
Bei der Bronzelünette scheiden sich aber die Geister , wie ich feststellen durfte.
Und das Titanarmband ist einfach 1.Sahne.Lässt sich toll tragen, super verarbeitet und sieht an der Appollon einfach nur G... aus!!

Lg und Viel spass beim tragen!!

Ps:Frohes Neues an alle hier!!
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.841
Ort
Molwanien
Glückwunsch zur wunderschönen Apollon Chrono! Da ist Steinhart ein ganz großer Wurf gelungen.
Ich selbst habe die normale Apollon, und sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsuhren - lustigerweise war es gerade die Bronze-Lünette, die mich so richtig angefixt hatte. Derzeit ist aber die Edelstahl-Lünette dran. Vielleicht mal wieder Zeit für einen Wechsel? ;-)
Noch viel Freude mit der Uhr - da bin ich mir sicher!!! :klatsch:
 
Thema:

Steinhart Apollon Chronograph, die Uhr mit den drei Gesichtern

Steinhart Apollon Chronograph, die Uhr mit den drei Gesichtern - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Apollon mitunter auch Apollon Chronograph

    [Suche] Steinhart Apollon mitunter auch Apollon Chronograph: Nachdem ich mich in die Apollon verschaut habe, setze ich hier einen Notruf ab! Vielleicht will sich ja jemand von seiner Apollon trennen , darf...
  • [Suche] Suche - 24mm Titan Armband für Steinhart "Apollon Chronograph"

    [Suche] Suche - 24mm Titan Armband für Steinhart "Apollon Chronograph": Hallo liebe Forumskollegen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenem Steinhart Titan-Armband für mein Apollon Chronograph... Falls jemand...
  • [Erledigt] Steinhart Apollon Chronograph (Valjoux 7750) mit 4 Bändern

    [Erledigt] Steinhart Apollon Chronograph (Valjoux 7750) mit 4 Bändern: Verkaufe die wirklich tolle Steinhart, weil ich auf Grand Seiko Diver wechseln möchte (und dazu müssen einige Uhren gehen). Die Uhr besteht aus...
  • [Erledigt] Steinhart Apollon Chronograph

    [Erledigt] Steinhart Apollon Chronograph: Liebe Uhrenfreunde, auch bei mir steht ein "neues Projekt an", wie man hier zu sagen pflegt ... Das Ganze muss finanziert werden, also trenne...
  • [Erledigt] Steinhart Apollon Chronograph*im absoluten Full-Set

    [Erledigt] Steinhart Apollon Chronograph*im absoluten Full-Set: Liebe Mit-Forist, und noch ein schöner Steinhart-Chrono der zum Verkauf steht: Steinhart Apollon Chronograph aus Mai 2017. Absolut neuwertiger...
  • Ähnliche Themen

    Oben