Steinhart Apollon Chrono Titan mit den drei Gesichtern

Diskutiere Steinhart Apollon Chrono Titan mit den drei Gesichtern im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, möchte euch heute kurz meine Steinhart Apollon Chrono Titan vorstellen. Gekauft habe ich dieses Exemplar in Aachen bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
digitalblick

digitalblick

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
87
Ort
Linker Niederrhein
Hallo liebe Uhrenfreunde,

möchte euch heute kurz meine Steinhart Apollon Chrono Titan vorstellen.

Gekauft habe ich dieses Exemplar in Aachen bei dem Händler Herrn Engelen.

=========================================================
Technik und Details:
Modell: Apollon Chronograph

Werk:
ETA Valjoux 7750 élaboré,Swiss Made, Automatic,
Lagersteine:25
goldener Rotor

Funktionen;
Stunde und Minute , Super Luminova weiß, BGW9 / blau leuchtend
Datum bei 6 Uhr

Gehäuse: TITAN
Rückseite: Glasboden, verschraubt (mit Gravur)
Durchmesser: 45 mm
Höhe: 17mm
Gewicht: 139g
Zifferblatt: schwarz matt, Sandwich
Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Lünette: 1.Edelstahl, 2.echt Bronze, 3.Edelstahl schwarz DLC..
Indexe: Super Luminova weiß, BGW9 / blau leuchtend
Bandanstoß: 24mm
WaterRes: 10 ATM , nach DIN 8310
Band: Titanarmband 24mm
====================================================

apo_stahl.jpg

apo_bronze.jpg

apo_black.jpg

apo_krone.jpg

apollon_b_5.jpg

apollon_s_4.jpg

apo_boden.jpg

apollon_s_3.jpg

apollon_s_2.jpg


Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onkel.B

Gast
WOW, absolut leckere Steini. :shock:

Hoffentlich bekomme ich die Bilder wieder aus dem Kopf! :|

Sieht absolut klasse aus! Glückwunsch! :super:
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.033
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen - ist eine richtig tolle Uhr und ich wüßte gar nicht , welche Lünette ich bevorzugen würde ( mal von der bronzenen abgesehen , die mich eher an eine goldenen erinnert , aber die soll ja auch noch " altern " und damit nen Vintagelook vermitteln und dann wäre sie wieder sehr interessant !? ) ! Glückwunsch zur Steini und viel Spaß mit ihr ... !

Frank
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Meine Gratulation zum Apollon-Chrono! :klatsch:

Schon seitdem ich das schöne Stück Mitte Jänner dem UF ankündigen durfte,
bin ich ein großer Fan dieser Uhr - wird auch ganz sicher mein nächster Chrono werden! :super:

Ich wünsche Dir noch viel Freude an dem schönen Teil und vielen Dank für's Zeigen! :-D
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Schon die Apollon hat eine interesante und imposante Optik aber der Chronograph ist das Sahnehäuptchen mit Kirsche! :super:
Es ist interesant zu sehen wie die drei Lünetten der Uhr ihren eigenen Stempel verpassen, wobei mir Edestahl und Edelstahl schwarz am besten gefallen!

Mein Glückwunsch zum Apollon Chrono von Steinhart ! :klatsch:

Gruß der Lazarus
PS: Möge die Qual der Wahl(Lünette) dich nicht von deinem Tageswerk abhalten!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.013
Ort
Braunschweig
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Apollon Chrono.

Ich persönlich mag die schwarze Lünette am Liebsten. Aber auch die beiden anderen sind sehr ansehnlich, besonders die Stahl-Lünette passt gut zum Band.

Die Bronze würde ich eher am Lederband tragen.

Viel Spass beim Durchwechseln.

Gruss Tim
 
thomash

thomash

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
821
Wer die Qual hat...

Glückwunsch zu Deiner tollen Uhr, mir gefällt Sie in der schwarzen Variante besonders gut.
Mit den Inbus-Schrauben sollte auch ein kratzfreies wechseln der Lünette stetig gewährleistet sein.

Viel Spaß beim "leichtem" tragen.
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Bronze ist immer eine schöne Abwechslung bei den Uhren. Sehr edel gemacht, das Ganze. Leider wieder einmal viel zu groß (für mich) ;-)

Freundliche Grüße
Jürgen
 
mad1

mad1

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
431
Mit dem Metallarmband für mich persönlich etwas to much ansonsten aber wirklich sehr schön:super: Am besten gefällt sie mir in dieser Kombination mit der Naturlünette obwohl ich Kautschuk mit PVD Lünni auch sehr interessant fände. Aber du wirst in der kommenden Zeit ja bestimmt sowieso noch jede Menge Freude beim experimentieren haben. Wünsche dir allzeit gute Gangwerte,

Lg Florian
 
arbor

arbor

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
139
Ort
Berlin
Bei der könnte ich auch schwach werden, zusammen mit dem Marinechronometer für mich das Attraktivste, was Steini zu bieten hat:klatsch:
Viel Spaß beim Finden deiner persönlichen Traumkombination, respektive Traumkombinationen, für jede Stimmung eine...mindestens:-D

PS: Ein Wristshot wäre echt klasse/ hilfreich.
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
17.800
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Jürgen,

wow, sehr schöner Titan Apollon Chrono von Steinhart den Du uns hier zeigst. :super:
Natürlich meinen Glückwunsch dazu. :klatsch: Die Bronze-Lünette find ich übrigens echt stark.
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.924
Klasse ausdrucksstarke Uhr, der man aufgrund des schönen "Einblicks" sogar diese 2/3 Glasboden verzeihen kann.

Am Leder kommt sie vielleicht noch "stärker"...

Grüsse
Thomas
 
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
Die silberne und schwarze Lünette gefallen mir am besten.
Und auch in dieser Reihenfolge.

Meinen Glückwunsch zum Steini-Chrono!

P.S. Tolle Bilder übrigens!:super:
 
watch344

watch344

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
383
Ort
Österreich
Die Uhr gefällt mir wirklich wahnsinnig gut!! Bitte unbedingt einen Wristshot! Ist die Uhr seeeehr groß? Grundsätzlich finde ich das ja in Ordnung! Doch zb eine Breitling super avanger ist einfach zu groß :)

MfG
 
swamp

swamp

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
688
Sehr schicke Steini! Habe ich mir auch des öfteren angeschaut :)

Viel Spaß damit

Gruß
Fabien
 
watch344

watch344

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
383
Ort
Österreich
Scheinbar hat der Threadhersteller die Uhr bereits wieder verkauft? Schade..
 
Subbi

Subbi

Gesperrt
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
294
Ort
Sonnenland
Hey, wo in Aachen ist denn Engelen ?? dachte nur Augsburg ? :hmm:

MfG

Subbi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steinhart Apollon Chrono Titan mit den drei Gesichtern

Steinhart Apollon Chrono Titan mit den drei Gesichtern - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart Apollon Chrono Über Full Set

    [Erledigt] Steinhart Apollon Chrono Über Full Set: Da ein neues Uhrenprojekt ansteht müssen auch schöne Exemplare aus meiner Sammlung weichen - daher gelangt der Apollon Chrono von Steinhart in...
  • [Erledigt] Schwarze DLC Lünette für Steinhart Apollon Chrono

    [Erledigt] Schwarze DLC Lünette für Steinhart Apollon Chrono: Hallo zusammen, Zum Verkauf kommt eine neuwertige Wechsellünette für den Steinhart Apollon Chrono. Die Lünette gibt es meines Wissens nach bei...
  • [Erledigt] Steinhart Apollon Chrono 02/2015

    [Erledigt] Steinhart Apollon Chrono 02/2015: Hallo uhrenfreunde , Möchte euch hier einen schönen Steinhart Appolon Chrono anbieten . Die Uhr kommt am Leder mit Dornschliesse (steinhart)...
  • [Erledigt] Steinhart Apollon Chrono Sorglospaket

    [Erledigt] Steinhart Apollon Chrono Sorglospaket: Die Apollon ist in Top Zustand da so gut wie nie getragen. Die Lünetten passen alle perfekt ! kein Spiel kein klemmen absolut genauer Sitz. Die...
  • [Erledigt] Steinhart Apollon Chrono mit 5 Bänder & 4 Lünetten

    [Erledigt] Steinhart Apollon Chrono mit 5 Bänder & 4 Lünetten: Hallo Gemeinde, Zum Verkauf steht mein Steinhart Apollon Chrono mit 5 Bänder & 4 Lünetten aus März 2014 Durchmesser 45mm - Höhe 17mm Zustand...
  • Ähnliche Themen

    Oben