Steinhart "Apollon automatic.." - Art.Nr. AP1001

Diskutiere Steinhart "Apollon automatic.." - Art.Nr. AP1001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, jaaaaaa, schon wieder eine Apollon. Waren in letzter Zeit ja schon einige. Muss also doch etwas an der Uhr dran sein. Ich selbst...
J

JoeHu

Themenstarter
Hallo zusammen,
jaaaaaa, schon wieder eine Apollon. Waren in letzter Zeit ja schon einige. Muss also doch etwas an der Uhr dran sein. Ich selbst kenne die Marke Steinhart ja erst seit ich hier im Forum mitlese, bin aber schwer angetan von den Uhren.
Das Konzept der Apolon hat mir sofort gefallen. Also war klar, dass so eine Uhr her muss. Leider ist sie bei Steinhart momentan nicht lieferbar und in der Bucht habe ich knapp eine verpasst. Ich hatte mich schon mit einer längeren Wartezeit abgefunden bis ich dann am Wochenende zufällig im Salescorner des Nachbarforums eine gefunden hatte. Mit dem netten Vorbesitzer wurde ich mir schnell einig und heute war sie dann schon da.
Im Komplettpaket mit allen Lünetten, dem Originalband, einem Steinhart Kautschuk-Band und einem Wotancraft Lederband. Die Bastelei war sehr interessant, die Kombinationen sind vielfältig.

Die Daten:
Werk
ETA 2824-2 Swiss Made, automatic Sekundenstopp
Lagersteine: 25 Rubine

Funktionen
Stunde und Minute , Super Luminova weiß, BGW9 / blau leuchtend
Datum bei 6 Uhr

Gehäuse: Titan
Rückseite: Edelstahl verschraubt (mit Gravur)
Durchmesser: 45 mm
Höhe: 17,0 mm
Gewicht: 137 g
Zifferblatt: schwarz matt, Sandwich
Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Lünette: 1.Edelstahl, 2.echt Bronze, 3.Edelstahl schwarz DLC..
Indexe: Super Luminova weiß, BGW9 / blau leuchtend
Bandanstoß: 24 mm verschraubt
WaterRes: 30 ATM , nach DIN 8310
Band: Leder Rustica grau vintage 24mm
Schließe: Edelstahl Stiftschließe PRE-V verschraubt 24 mm, mit Logo

Hier mal einige schnelle Fotos der "Standard"-Konfigurationen.

Das tolle Sandwich-Zifferblatt:
ApollonSandwich.jpg

Die Edelstahl-schwarze Lünette am Kautschuk-Band:
ApollonBlack1.jpg
und am Arm:
ApollonBlack2.jpg

Die Edelstahl Lünette am Original-Band:
ApollonSilver1.jpg
und am Arm:
ApollonSilver2.jpg

Die bronze Lünette am Wotancraft-Band:
ApollonBronce1.jpg
und am Arm:
ApollonBronce2.jpg

Weitere Fotos folgen.

Grüsse
Joe

Aby73

Aby73

Glueckwunsch zur tollen Steinhart und sehr schoene Bilder zeigst Du uns hier. Bin auch hier im Forum auf die Marke Steinhart aufmerksam geworden. Sind wirklich sehr schoene Uhren. Zu Weihnachten habe ich mir eine Ocean 1 von meiner Frau ;-) schenken lassen .....

M

McNeal

Hallo Joe,

tolle Aufnahmen hast du von der Steinhart geschossen.:klatsch: Die Uhr erhält durch die unerschiedlichen Lünetten und Bänder einen ganz unterschiedlichen Charakter. Mein Favorit ist die Edelstahllünette mit dem grauen Lederband.:-D Wünsche Dir lange Freude an der Uhr.

Herzliche Grüße

Thomas

H.Solo

H.Solo

Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch zu Apollon! :super:

weepixel

weepixel

Joe,

herzlichen Glückwunsch zum Verwandlungskünstler - gefällt mir sehr gut, vor allem mit der bronzenen Lünette am derben Leder :super:

Viele Grüße,
/weePixel

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Bei jeder Vorstellung fasziniert mich diese Uhr aufs Neue.
Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Viele Grüße
Fred

Spitzbube

Spitzbube

Guten morgen und herzlichen Glückwunsch. Tolle Uhr und tolle Vorstellung.
Viel Spaß damit
Daniel

Eric72

Eric72

Glückwunsch, gute Einsteigeruhr :)

Hab sie selber gehabt, aber wieder verkauft. Grund: die Wechsellünetten sind schick, aber mich hat gestört, dass die Uhr dann zwei verschiedene Farbtöne hat.

Weiterhin viel Spass mit ihr!

r-winter

r-winter

Meine Gratulation zur Apollon, Joe! :klatsch:

Es war ja einige Zeit, recht ruhig um die Apollon - völlig zu Unrecht, wie ich meine,
denn mit der Uhr hat Steinhart wirklich etwas wirklich Tolles geschaffen. :super:

Scheint, als habe sich diese Erkenntnis herum gesprochen, zur Zeit wimmelt es ja gerade zu davon ... ;)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit der Apollon!

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Apollon!

Eine klasse Uhr mit genialem Konzept!:super:
Drei Uhren in einer und durch die unterschiedlichen Lünetten ergeben sich auch wieder unzählige Bandoptionen!
Die Appollon ist eine Uhr voller möglichkeiten, deshalb viel freude bei Band und Lünetten wechsel!:super:

Gruß der Lazarus!

MM76

MM76

Auch von mir gibt es ein: "Herzlichen Glückwunsch!":klatsch:

Eine tolle Uhr und Deine Fotos sind auch gut geworden! Das Wotancraft-Band passt seeehr gut zur Bronze-Lünette:super: Viel Freude mit der Apollon!;-)

Imago

Imago

Uihh: Schick, schick.

Gleich das Komplettpaket bestellt der feine Herr:D

So hast Du gleich zu Anfangs das Entscheidungsproblem. Ich habe mir jetzt zwei Bänder bestellt und ich muss sagen, es ist wohl auch gar nicht so einfach das Passende für die Bronzelünette zu finden, schließlich dunkelt diese ja noch nach. Auch ist die Uhr sehr hoch, das schreit ja förmlich nach einem starken und dicken Band.

Das Wotancraft passt auf alle Fälle super und ich freue mich für Dich das Du gleich voll loslegen kannst:super:

Danke für die Vorstellung!

LG Stevie

Zuletzt bearbeitet:
J

JoeHu

Themenstarter
Vielen Dank für die Blumen, alle zusammen.
In der Tat passt das Wotancraft sehr gut zur Bronze-Lünette. Ist allerdings nicht so einfach zu montieren, da das Band sehr dick ist und die Hülse fast nicht durchzuschieben ist.

Grüsse
Joe

Thema:

Steinhart "Apollon automatic.." - Art.Nr. AP1001

Steinhart "Apollon automatic.." - Art.Nr. AP1001 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Apollon - 45mm Automatic Diver - Titan

[Erledigt] Steinhart Apollon - 45mm Automatic Diver - Titan: Verkaufe hier eine Steinhart Apollon aus 02/2012. Es kommen Umkarton (gerockt und geklebt), Box, Papiere, Uhr mit original Titanband, die...
  • [Erledigt] Steinhart Apollon Automatic mit Wechsellünetten,Werkzeug und diversen extra Schrauben

[Erledigt] Steinhart Apollon Automatic mit Wechsellünetten,Werkzeug und diversen extra Schrauben: Hallo, ich biete meine wenig getragene Steinhart Apollon. Die Uhr ist in sehr gutem wenig getragenem Zustand, Glas etc. einwandfrei...
  • [Erledigt] Steinhart Apollon Automatic

[Erledigt] Steinhart Apollon Automatic: Verkaufe meine wenig getragene Steinhart Apollon.Die ist ein Jahr alt und hat keine Beschädigungen. Es ist ein Maddog Rochenband montiert in...
  • [Erledigt] Steinhart Apollon Automatic

[Erledigt] Steinhart Apollon Automatic: Hallo liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich auf Grund eines neuen Projektes meine Steinhart Apollon Automatic zum Verkauf anbieten. Erstmal...