Steinanker

Diskutiere Steinanker im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, mal eine blöde Verständnisfrage von nem Laien: wie sind/werden eigentlich die Steine an dem Anker befestigt? Sind die geklebt...
Bienenreiter

Bienenreiter

Themenstarter
Hallo Leute,

mal eine blöde Verständnisfrage von nem Laien:

wie sind/werden eigentlich die Steine an dem Anker befestigt? Sind die geklebt?

Vielen Dank vorab... die Frage schwirrt mir grad irgendwie im Kopf rum :???: 8-)

T

Thomas_G.

Gast
Die werden mit Schellack befestigt. Also sozusagen geklebt.

pi-3.14

pi-3.14

Zitat:

Sie werden in die Werkplatte (grau im Bild) eingepresst oder innerhalb einer Fassung aus Gold (franz. Chaton) festgeschraubt und justiert.

Stein (Uhr)

O

osterguentermann

Gast
Soviel ich weiß, werden die eingelackt - also prinzipiell schon "geklebt".

Aarrggghhh...wieder mal zu langsam!

Bienenreiter

Bienenreiter

Themenstarter
wieder was gelernt, ich danke! :super:

Thema:

Steinanker

Steinanker - Ähnliche Themen

• [Erledigt] KIENZLE Selecta für Bastler, Steinanker-Kaliber mit 17 Steinen

[Erledigt] KIENZLE Selecta für Bastler, Steinanker-Kaliber mit 17 Steinen: Ich biete einige Sachen für Bastler an: Hier eine alte KIENZLE Selecta (34 mm Durchmesser), Gehäuse mit gut erhaltener Verchromung, Glas mit...
  • Steinanker - Hemmung Schiffsuhr GUB 731

Steinanker - Hemmung Schiffsuhr GUB 731: Ich habe ein Ersatzteil spezieller Art anzubieten, von dem ich nicht recht weiß, ob es in den Marktplatz oder besser hier in die Werkstatt gehört...