Steeldive mit NH35 - Squale-Hommage - "Japan Made"

Diskutiere Steeldive mit NH35 - Squale-Hommage - "Japan Made" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, habe mich im Sommer spontan in diese Mischung aus Diver und Bahnhofsuhr verliebt. Eine der wenigen Diver mit Saphirglas -...
seltenheit

seltenheit

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
145
Ort
Aachen
steeldive2.pngsteeldive4.png

Liebe Uhrenfreunde,

habe mich im Sommer spontan in diese Mischung aus Diver und Bahnhofsuhr verliebt.
Eine der wenigen Diver mit Saphirglas - wenn man das sagen darf - deutlich unter 200,- Euro.
Über Ali ins Land geschmuggelt.
(Preislich auf dem Niveau einer neuen Gigandet Sea-Ground G2-002.)

Saphirglas! Soll dick sein, ist aber m.E. nicht so toll entspiegelt:
bei wenig und grellem Licht zeigt sie alles; bei mittlerem wehrt sie sich leicht spiegelnd und blass werdend.

Sonst: ich finde sie klasse.

  • "JAPAN MADE" steht ganz unten drauf. Weiß jemand, wo die sitzen?
  • Gehäuse sehr schön gefast.
  • wahrscheinlich mattierter Edelstahl; Titan-Look.
  • NH 35 mit angenehm verschraubter Krone;
  • leichtgängiger 120er-Keramiklünette.
  • 42,5 mm o.Kr. - perfekt! Steht ihr super.
  • nur 12,3 mm dick - was mich erstaunt hat.
  • C3
  • in 2 Versionen erhältlich gewesen: mit und ohne Steeldive-Logo.
  • Das 22 mm - Loch-Rubber-Armband gefällt nicht jedem; mir schon.
  • gnadenlos neutraler, schön gewölbter Schrauboden, nicht der übliche blanke, m.E. einfach nur hässliche R*lex-Zähnchendeckel.
  • eine Dornschließe zum Niederknieen... :-)
  • nur die Krone ist fast halbrund und stahlglänzend ohne Logo.
  • Gangwerte kann ich auf Wunsch gerne mal genau messen; wirken unauffällig.

(Es gab sie auch in einem klümpchesblau; ging für mich gar nicht!)

War wohl ne Kleinstserie; bei Ali angeblich ausverkauft, obschon Steeldive schrieb, auf Anfrage gäbe es noch welche... - wer weiß.
Hab sie auf US-Seiten etwas teurer wiedergesehen kürzlich.

Falls erlaubt, stelle ich den Link hier ein... - bitte Bescheid sagen. Danke.

Dass die auf richtige Taucher spezialisierte Swiss Made - Marke SQUALE ein äußerst ähnliches Modell im Programm hat, habe ich erst Monate später zufällig bemerkt.
Kannte Squale gar nicht.
Das tut jedoch ihrer Schönheit keinen Abbruch, finde ich.
Und befürchte "Diskussionen"... - ich hasse Diskussionen. :-)

Mein Fazit:
Ich finde, diese Mikromarke - ob sie nun in Japan oder China sitzt... - macht einiges richtig:
Kleine, feine Auswahl mit eigenen Akzenten.
Coole Designs; sind ja eh schon alle irgendwo mal vorgekommen, nett ausgedrückt... ;-)
Saphirglas - inzwischen für mich ein Muss. Warum müssen Uhrgläser bei Gebrauch verkratzen...?
Das Seiko NH35 in vielen Modellen - warum nicht?
Schöne Größen! Meist zw. 39 und 43 mm etwa.
Und: Sie bleiben bewusst BEZAHLBAR in einem Bereich, der von Mineralgläsern und Quarzern z.T. beherrscht wird.

LG!

steeldive3.pngsteeldive5.pngsteeldive6.pngsteeldive7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.944
Tolle Uhr, hab sie 2x in klümpchesblau. Einmal steril und einmal mit Logo. ;-)

Bei Alibaba kannst Du sie immer noch dutzendfach bestellen, Preis dafür dann nur zweistellig. Macht die Uhr aber ja nicht schlechter. :D

So oder so ein cooler Diver und die Marke mit ihren übrigen Modellen gefällt mir auch sehr gut. :super:

Sehr schöne Pics übrigens! :klatsch:
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
5.475
Ort
Wien
Absolut hübscher und gelungener Diver!
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.829
Ort
Gelnhausen
Kam die Uhr mit diesem Band? Sieht aus wie ein Breitling Ocean Racer 2 ohne Labels...
Ansonsten, was soll ich sagen, sicher viel Uhr für das Geld.
Dennoch würde ich persönlich eine Squale vorziehen.
Nichts desto trotz, viel Spaß mit dem Steeldiver!
 
seltenheit

seltenheit

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
145
Ort
Aachen
@ticktick:
Ja. Wow. Danke für den Hinweis!
Das Band scheint aus derselben Fabrik zu stammen: Die Typnummer auf meinem ist 22 7S - 22 20.
Auf dem Breitling-Band hier ist die Nummer fast identisch: 22 20 - 22 8S. Nur kostet das Br.-Band dasselbe wie meine ganze Uhr!
Die Bandhalter haben die Ecken außen bei meinem Band rechteckig; bei dem Breitlingband sind sie leicht abgerundet.
Ansonsten bis auf das fehlende Logo auf der Schließe genau dasselbe von oben. Von unten ist die Textur leicht anders, sie muten jedoch extrem gleich an.
Incl. der genauen Form der Schließe.
Auch die Längen der 2 Bandteile und die Schließeninnengröße sind identisch.
Material SD: "Rubber" - Br.: "Kautschuk".

Hab ein kleineres gefunden, das GANZ GENAU DIESELBE Optik aufweist, oben und unten, für den 2-fachen Preis meiner SD allerdings und mit Logo dann:
Es heißt Strap 231S.

Zur von Dir bevorzugten Squale:
Da ich (aktuell) nicht untertauchen muss, reicht diese hier mir für gelegentliches Bestaunen aus, zu dem Kurs. :-)


@uhrlauber: Gern geschehen! :-) Hatte sie halt im Forum nie gesehen und auch per Suchfunktion nicht gefunden.


@TimeWarp / Markus: ZWEIstellig?? - Hätte gerne den link per PN oder auch hier, falls erlaubt. - Danke im Voraus.


@ alle:
Hat jemand die Uhr mal aufgemacht? Ist wirklich ein originales NH35 drin?

LG, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
CHausA

CHausA

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
422
Ort
NRW
Ein schickes Modell Da hast du alles richtig gemacht.
Ich besitze die SD 1970 und bin von Verarbeitung,Preis-Leistung und Haptik mehr als angetan, vor allem für diesen schmalen Preis :super:
 
seltenheit

seltenheit

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
145
Ort
Aachen
@CHausA
@embudu
danke für die Bestätigung; man hat ja doch immer wieder Zweifel... - vor allem kamen die, als ich die Squale irgendwann entdeckte.
Doch auch nach vielen Runden Nachdenken: Die Mini-Marke macht etwas richtig richtig... ;-)

LG
 
Thema:

Steeldive mit NH35 - Squale-Hommage - "Japan Made"

Steeldive mit NH35 - Squale-Hommage - "Japan Made" - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steeldive Bronze SD1970 "Turtle" mit Seiko NH35 - neu und ungetragen

    [Erledigt] Steeldive Bronze SD1970 "Turtle" mit Seiko NH35 - neu und ungetragen: Ich handel rein privat und nicht gewerblich!!! Hallo, ich trenne mich wieder von meiner erst vor kurzem eingetroffenen Steeldive SD1970 in der...
  • [Erledigt] Bronze Steeldive SD1970, Seiko NH35 - Neu

    [Erledigt] Bronze Steeldive SD1970, Seiko NH35 - Neu: Gerade erst Samstag gekommen, soll sie mich wieder verlassen. Neben meinem Marine Officer habe ich bisher keine Bronzeuhr gefunden, die mir...
  • [Erledigt] Steeldive Puck 1000m Diver Seiko NH35

    [Erledigt] Steeldive Puck 1000m Diver Seiko NH35: Privatverkauf! Privatperson! Guten Abend! Ich biete hier eine besondere Uhr an, den Steeldive 1000m Puck Diver. Die Uhr ist neu, ungetragen und...
  • [Reserviert] Steeldive SD1969

    [Reserviert] Steeldive SD1969: Moin Mitinsassen, ich weiß schon jetzt, dass ich es bereuen werde...zum Verkauf steht meine erst wenige Wochen alte Steeldive SD1969 Dies ist...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Steeldive Bronze SD1970 "Turtle" mit Seiko NH35 - neu und ungetragen

    [Erledigt] Steeldive Bronze SD1970 "Turtle" mit Seiko NH35 - neu und ungetragen: Ich handel rein privat und nicht gewerblich!!! Hallo, ich trenne mich wieder von meiner erst vor kurzem eingetroffenen Steeldive SD1970 in der...
  • [Erledigt] Bronze Steeldive SD1970, Seiko NH35 - Neu

    [Erledigt] Bronze Steeldive SD1970, Seiko NH35 - Neu: Gerade erst Samstag gekommen, soll sie mich wieder verlassen. Neben meinem Marine Officer habe ich bisher keine Bronzeuhr gefunden, die mir...
  • [Erledigt] Steeldive Puck 1000m Diver Seiko NH35

    [Erledigt] Steeldive Puck 1000m Diver Seiko NH35: Privatverkauf! Privatperson! Guten Abend! Ich biete hier eine besondere Uhr an, den Steeldive 1000m Puck Diver. Die Uhr ist neu, ungetragen und...
  • [Reserviert] Steeldive SD1969

    [Reserviert] Steeldive SD1969: Moin Mitinsassen, ich weiß schon jetzt, dass ich es bereuen werde...zum Verkauf steht meine erst wenige Wochen alte Steeldive SD1969 Dies ist...
  • Oben