Steeldive Bronze Flieger

Diskutiere Steeldive Bronze Flieger im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Forianer/innen, vielleicht hat es schon jemand mitbekommen: derzeit sind Bronze Uhren schwer angesagt! :D Von daher schwebte auch mir...
TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Servus Forianer/innen,

vielleicht hat es schon jemand mitbekommen: derzeit sind Bronze Uhren schwer angesagt! :D

Von daher schwebte auch mir schon länger eine derartige Anschaffung im Kopf herum. Zu teuer sollte es nicht werden, erstmal schauen, ob das überhaupt etwas für mich ist. :hmm:

Kürzlich bin ich dann endlich fündig geworden: ein Bronze Flieger von Steeldive für kleines Geld. Bilder und Daten sahen vielversprechend aus, also gleich mal über Ali bestellt.

Gestern ist der Flieger dann gelandet. Viel kann ich noch nicht berichten. Der erste Eindruck ist aber sehr gut. Daran lasse ich Euch gleich mal teilhaben. :super:

Daten laut Hersteller:
  • Gehäuse aus CUSN8 Bronze, Boden aus Edelstahl (verschraubt), Krone ebenfalls verschraubt
  • Durchmesser ca. 39mm
  • Höhe ca. 12mm
  • Bandanstoß 20mm
  • Band: ab Werk Lederband (siehe Wrist und Night Shot), von mir auf ein Kaufmann gewechselt
  • Glas: Saphir
  • Werk: NH35
  • Lume: C3 auf Zifferblatt und Zeigern
  • Wasserdichtigkeit: 20 ATM / 200m

Bilder:

P1020360.jpg

P1020344.jpg

P1020336.jpg

P1020334.jpg

P1020335.jpg

P1020340.jpg

2719258

P1020345.jpg

P1020347.jpg

P1020350.jpg

P1020356.jpg

2719247

2719456

2719248

2720368

So, dann bin ich mal gespannt, ob Euch die Uhr auch gefällt.... ;-)

Vielen Dank für das Interesse + beste Grüße! :prost:

Zuletzt bearbeitet:
FireFighterGt

FireFighterGt

Oh ja, die weiß zu gefallen. Gibts die hier auch zu bekommen, oder nur über INet in den Staaten?

Leopan

Leopan

Interessant!

Eine Fliegeruhr mit 200m Wadi in Bronze.

Gratullation und eine schöne Patina ! :super:

R

Rumba

Sieht tatsächlich Klasse aus! Würde gerne die Entwicklung der Patina nach ein paar Monaten sehen....

Christaries

Christaries

Weder ein Diver, noch aus Stahl.. aber eine gelungene Steeldive. Gefällt mir gut.

Servusla

Servusla

Grüß dich Markus,

ich kann mit Fliegeruhren nicht so viel anfangen. Guck mir diese Zeitmesser aber trotzdem immer mal wieder interessiert an.

Ich muß aber gestehen, dass dein Neuzugang sehr schick aussieht. Bei verschraubten Boden und Krone, oben Saphirglas, innen ein NH35, dazu eine tolle Optik, da kann man nicht meckern. Darum beglückwünsche ich dich auch zu dieser tollen Uhr und bin schon gespannt, wie sich die Patina in nächster Zeit entwickeln wird. :super:

Mapa

Mapa

Klasse Teil! Je öfter ich Bronzeuhren sehe, umso mehr gefällt mir der edle, warme Farbton. Sehr schöne Uhr hast Du da mit einer hervorragenden Wasserdichtigkeit! Glückwunsch!

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Lieben Dank an Euch! :super:

Bezüglich Verfügbarkeit: meine kam ja aus China über Ali Express. Hier in Deutschland gibt es sie wohl nicht direkt. :hmm:

Bilder zur Entwicklung der Patina reiche ich dann gerne nach. Provozieren werde ich es aber nicht. :D

Bisher gefällt mir der warme Farbton auch sehr gut. Bin hier tatsächlich auch gespannt, wie er sich entwickeln wird...

2719970

2719971

2719974

M

Mrn07

Wirklich eine sehr schöne Uhr.
Bronze ist normalerweise nicht so mein Geschmack, aber die ist echt interessant!

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

ein BRONZE FLIEGER von STEELDIVE.... ich bin ja sonst wenig empfindlich, aber das nenn ich mal eine mutige Laune im Portfolio ^^

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Besten Dank an Euch! :super:

Der Name ist hier natürlich nicht Programm. Hab noch eine Taucheruhr von dieser Marke und da passt es. ;-)

U

Uhrlauber

Die gefällt mir aber außergewöhnlich gut! Gerade die Kombi aus Fliegeruhrenoptik, 200 m wasserdicht und Bronze ist genial!
39 mm!! Ich komme gerade ins Grübeln.......

Grüße, Rainer

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Guten Morgen und besten Dank! :super:

Wie gesagt, das sind alles Angaben vom Hersteller bzw. Händler ohne Gewähr. :-)

Mich hat das Gesamtpaket auch sehr angesprochen. Tauchen werde ich damit aber wohl nicht. :D

skally

skally

Kürzlich bin ich dann endlich fündig geworden: ein Bronze Flieger von Steeldive für kleines Geld. Bilder und Daten sahen vielversprechend aus, also gleich mal über Ali bestellt.
Sehr schöne Uhr! Kannst du bitte das Angebot auf Ali verlinken?

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Sehr schöne Uhr! Kannst du bitte das Angebot auf Ali verlinken?
Hi skally, besten Dank! :super:

Gib bei Ali einfach "Steeldive Bronze" in die Suche ein und Du findest sie sofort. Gibt wohl nur einen Händler derzeit. Der hat auch noch ein paar andere schöne Bronze Modelle.

Bullius

Bullius

Oh an der Uhr gefällt mir alles bis auf den Stundenzeiger irgend wie zu ageschnitten.
Der Rest alles optisch toll und auch angenehme Größe, stehe selber eher auf kleine Uhren. Dann noch Freude an der tollen Bronze Uhr.

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Oh an der Uhr gefällt mir alles bis auf den Stundenzeiger irgend wie zu ageschnitten.
Der Rest alles optisch toll und auch angenehme Größe, stehe selber eher auf kleine Uhren. Dann noch Freude an der tollen Bronze Uhr.
Servus Bullius, schön, dass Dir die Uhr so gut gefällt. Es gibt auch noch andere tolle Varianten mit anderen Zeigern und Blättern. Dann aber wohl von anderen Herstellern und mit anderen Werken.

U

Uhrlauber

Gerade die Zeiger gefallen mir so sehr gut: erinnern mich an die IWC mark XII. Das Einzige, was mich noch vom Kauf abhält, ist das fehlende Datum......ich bin auch schon sehr gespannt auf die Entwicklung der Patina und hoffe dann auf neue Photos (schon mal Danke an Markus!)

Gruß, Rainer

rhaid

rhaid

Gefällt mir ausgezeichnet, deine neue Uhr. Danke für die Anregung😋.

Thema:

Steeldive Bronze Flieger

Steeldive Bronze Flieger - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Uhr á la Steeldive 1952 im Diverlook

[Suche] Suche Uhr á la Steeldive 1952 im Diverlook: Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Uhr im Look der Fifty Fathoms. Bitte keine Fakes mit BP-Schriftzug anbieten! Es gibt ja...
  • [Erledigt] Steeldive SD 1948 Bronze fliegeruhr

[Erledigt] Steeldive SD 1948 Bronze fliegeruhr: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Erledigt] Steeldive Cpt. Willard Diver

[Erledigt] Steeldive Cpt. Willard Diver: Vorab: Ich bin privater Verkäufer und verkaufe diese Uhr als Privatmann unter Ausschluss der Sachmängelhaftung!!! Verkaufe hier einen Steeldive...
  • [Erledigt] Steeldive SD1948 Fliegeruhr Bronze No Logo

[Erledigt] Steeldive SD1948 Fliegeruhr Bronze No Logo: Hallo zusammen, ich möchte/muss meine Bestand reduzieren, daher kann diese Steeldive weiterziehen. Ich biete sie als Sammler privat an, daher...
  • [Erledigt] Steeldive SD1948 Fliegeruhr Bronze No Logo

[Erledigt] Steeldive SD1948 Fliegeruhr Bronze No Logo: Hallo zusammen, ich möchte/muss meine Bestand reduzieren, daher kann diese Steeldive weiterziehen. Ich biete sie als Sammler privat an, daher...