Starthilfe für meine neue Fenix 3 HR

Diskutiere Starthilfe für meine neue Fenix 3 HR im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, heute ist Sie gekommen, der Digital"klopper" wie ein Freund sagte: Die Garmin Fenix 3 HR. Uhrenvorstellung erfolgt...
P

piit

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
95
Ort
Berlin
Hallo liebes Forum,

heute ist Sie gekommen, der Digital"klopper" wie ein Freund sagte: Die Garmin Fenix 3 HR.
Uhrenvorstellung erfolgt separat, einige Tage später, ich muss das gute Stück erst einmal kennenlernen.

Zunächst mal alles in Betrieb genommen und wie zu erwarten, die erste Info bekommen "Die Firmeware muss aktualisiert werden" (um neue Watchfaces u.ä, zu installieren).

Also rasch Garmin Express heruntergeladen und die Synchronisation gestartet. Leider steht dort bei Firmware v3.50 und eine aktuellere Version scheint nicht installierbar - Google-Suche nach Fenix 3 HR Firmware hat und die folgende Seite gefunden:

Garmin Fenix 3 HR Produktseite
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/sport-training/wandern/fenix-3-saphir-hr/prod545480_010-01338-70.html

Dann rechts auf Software:
Garmin: fēnix® 3 HR Software Update Collection

Aha, die aktuellste Version scheint eine Betaversion v3.4 zu sein.
Heruntergeladen und manuell installiert (per USB auf die Uhr kopiert) und dann neu gestartet, synchronisiert und ... hmmm ... installiert ist nun v3.40beta, aber die Garmin Express Applikation behauptet weiterhin, dass eine v3.50 installiert ist.

Frage an die Fenix'er im Forum:
Welche Firmware habt Ihr installiert und wie bekomme ich den Zugriff auf Nicht-Beta-Versionen?

Grüsse

- Piit
 
stephanj

stephanj

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
122
Ort
Auxburg
die 3.50 ist die aktuellste freigegebene SW - die Beta hat die 3.51

Update sollte automatisch erfolgen, sobald du dich entweder mit dem WLAN verbindest oder per USB mit Garmin Express verbindest
 
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
1.971
Als Garmin-geplagter kann ich dir nur raten, in den Garmin Foren nachzusehen, welche FW für deine Bedürfnisse am stabilsten läuft, und auf dem Softwarestand zu bleiben... Manch neue Firmware ist ein Griff ins Klo.
 
P

piit

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
95
Ort
Berlin
Hallo,

vielen Dank. Ich habe weiterhin die Firmware v3.50 installiert und bin noch am Entdecken der Funktionalitäten.
Link für die Suchfunktion:

Garmin-Forum: zur fenix 3 HR
https://forums.garmin.com/forumdisplay.php?585-fenix-3-HR

Bin derzeit von der Uhr noch recht begeistert - viele Funktionen und die Bedienung ist (einmal verstanden) sehr einfach.
Etwas Schade ist, dass Garmin das Feedback der Nutzer nicht in einer solchen Form zu nutzen weiss, als dass es eine öffentlich einsichtbare Feature-Request-Liste gibt inkl. der Möglichkeit bestimmte feature-Anforderungen zu bewerten/wichten. Damit würde die Funktionalität der fenix aus dem Nutzerfeedback immer weiter entwickelt.

Warum werden bei ein Uhr mit 5 Hardwareknöpfen diese nicht sinnvoll genutzt. Einzig auf den rechts angeordneten Knöpfen können per "Langdruck" bestimmte Befehle hinterlegt werden.
Dies sollte auch beim kurzen und langen Drücken von zwei Knöpfen gehen (bspw. rechts oben und links unten) um bspw. den Schrittzähler zu deaktivieren (Fahrt Berlin -> Kassel bei Tempo 160 = 4.000 Schritte ??) oder auch eine Art "Flugzeugmodus" zu aktivieren um die Akkulaufzeit zu erhöhen.
Nach einigen Tagen scheint die Akkulaufzeit sich bei aktiviertem Fitnesstracker, Bluetooth und dem Watchface GearMin bei ~0,4% je Stune einzupegeln, was einer Laufzeit von 250 Stunden = 10 Tagen entspricht.
Aktivierung von GPS beim Sport minimiert die Akkulaufzeit deutlich, in jedem Fall sind jedoch mehr als ein paar Tage drin.

Was habe ich auf meiner Fenix installiert?

- Watchface GearMin ca. 90% der Zeit
- wenn es schicker sein soll, das Standard-Analog-Watchface
- Widget:
--- BatteryGauge
- Applikationen:
--- Tabata
--- Freeletics Connect
--- Workout Genius
--- dwMap

Der Garmin Appstore ist leider sehr unsortiert, da gleiche Apps mehrmals erscheinen.

Was läuft bei Euch so?

- Piit
 
Thema:

Starthilfe für meine neue Fenix 3 HR

Starthilfe für meine neue Fenix 3 HR - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Vintage Seikos und Citizen in Hamburg gesucht.

    Hilfe für Vintage Seikos und Citizen in Hamburg gesucht.: Hallo zusammen, Vor ein paar Jahren habe ich mir bei eBay 3 alte Automatic-Chronographen ersteigert, die leider nicht mehr richtig funktionieren...
  • [Suche] Rote Omegabox für Speedmaster

    [Suche] Rote Omegabox für Speedmaster: Suche eine rote Omegabox für meine Omega Speedmaster Professional. Leider fehlt bei meiner das Innenleben und die Box zerbröselt schön langsam...
  • [Suche] Oyster Band oder Kautschuk Band für Seiko SNZF15

    [Suche] Oyster Band oder Kautschuk Band für Seiko SNZF15: Suche für meine Seiko SNZF15 - Sea Urchin - ein Oyster Band (vorzugsweise Strapcode) oder ein passgenaues Kautschuk Band. KEINE geraden Endlinks...
  • [Suche] Krone(n) für Zodiac Sea Wolf Quarz

    [Suche] Krone(n) für Zodiac Sea Wolf Quarz: Ich hätte gerne die originale(n) Krone. Ich bin nicht ganz sicher ob die obere Krone die originale ist, die untere sicher nicht. Daher entweder...
  • Uhrenproduktion sucht Starthilfe auf Crowdfunding Plattform

    Uhrenproduktion sucht Starthilfe auf Crowdfunding Plattform: Hallo Zusammen, Ihr konntet in diesem Forum schon einiges über die timbertic Wand-Uhren erfahren. Momentan ist das Projekt "timbertic" auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben