Stargate von Seiko

Diskutiere Stargate von Seiko im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, sorry, dass ich hier meine neue Errungenschaft poste, aber es juckt mich einfach, weil ich diese Uhr seit ein paar Tagen habe und...

Lumpy

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
42
Hi Leute,

sorry, dass ich hier meine neue Errungenschaft poste, aber es juckt mich einfach, weil ich diese Uhr seit ein paar Tagen habe und meine beginnende Freude mit Euch teilen möchte.

Dies ist mein erstes "Vorstellen", und man sieht, dass meine Bilder nicht unbedingt Lust auf "mehr" machen.
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht genau auf welche Blickwinkel es ankommt, wie man eine Uhr ins beste Licht setzt..
Irgendwelche Tipps?

Danke Euch, und vielleicht trotzdem ein bisserl Spass für Euch :)
 

Anhänge

  • IMG_2285.jpg
    IMG_2285.jpg
    449,3 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_2283.jpg
    IMG_2283.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_2281.jpg
    IMG_2281.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_2275.jpg
    IMG_2275.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_2278.jpg
    IMG_2278.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 842
  • IMG_2284.jpg
    IMG_2284.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 233

etimex

Gesperrt
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
595
Herzlichen Glückwunsch
zur der Seiko,tolle Uhr habe viel Freude mit ihr.

Grüße Marius
 

spreCo

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
396
Ort
Grünsfeld
Hi, das erste Foto ist doch gelungen, Krone, Schliesse, Band, Gehäuserücken noch bitte, ein Wristshot und ein Nightshot und alles is im Lack :D

Und n bisschen noch wie Du zu der Uhr gekommen bist und so... :)
Hoffe ich konnte helfen.

Ich Stoffel, natürlich viel Freude mit der Uhr, schönes Teil, könnte mir auch stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.529
hallo Lumpy ,
die Fotos sind schon mal gut :super:
jetzt noch ein paar Daten zur Uhr ( gibts im WEB) damit die anderen neuen Member nicht suchen müssen .
Glückwunsch zur Stargate , mit ihr hast du eine klasse Uhr :klatsch:
 

Mr. Cat W.

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.673
Glückwunsch, wünsche Dir viel Spaß mit der tollen Stargate. Was die Bilder betrifft, da gab es sicher auch schlechtere ;-)
Nachdem Du fragst: Ein bisschen mehr zur Uhr wäre nicht schlecht, auch wenn man die technischen Daten sicher googeln kann wäre das schon Dienst am User :-)
Und was ich (und ich glaube auch viele andere) immer gerne lese ist, warum man sich gerade die Uhr gekauft hat (und, ja, "ich fand sie grad einfach cool und im Budget" reicht durchaus als guter Grund!)
 
G

Gast001

Gast
Die Stargate gefällt mir sehr! So sehr, dass ich auf Grund deiner Vorstellung mir jetzt auch eine bestellen musste!!!!! :shock:
Die weisse hatte ich ja schon.
Vielen Dank für die Vorstellung und viel Freude mit der Stargate!
Tom
 

Lumpy

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
42
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Danke auch für das Mitleid mit den Bildern.

Ich habe da noch mal was geschossen, mit einer anderen Kamera - vielleicht liegt es daran.
Jetzt wollte ich hier noch mal Bilder zeigen, aber es scheint nicht zu klappen...*schade*

Zur Uhr, ich habe sie nach sehr sehr langen Recherchen gekauft, da ich mit Seiko bisher relativ gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe noch eine weisse Samurai und eine Pepsi SKX 009. Dabei stören mich leider die relativ schlechten Gangwerte - man kriegt halt nicht immer alles für wenig Geld ...

Mit der Samurai habe ich bezüglich der Gangwerte viel Stress gehabt. Mit der SKX 009 ebenso.
Die Stargate hebt sich bisher etwas davon ab - scheint deutlich stabilere Gangwerte zu haben, trotz dem gleichen Werk.

Ursprünglich wollte ich einen SKX Mod versuchen, aber irgendwie bin ich davon abgekommen.
Dann habe ich in diversen Blogs, wie zB den hier DIVE (into) WATCHES - dive watch blog
interessante Infos zur Stargate gelesen, und ziemlich schnell ahnte ich, dass ich hier fündig werden würde.

Sie hat das Zeug zu etwas "Aussergewöhnlichem" und "Eigenständigem", dass mich irgendwie nicht mehr losgelassen hat. Ich kann es selber noch nicht richtig in Worte fassen. Ich taste ich Stück für Stück an sie heran...

Momentan darf ich die Uhr nur eine Stunde am Tag tragen und betrachten, da die Uhr ein Geburtstagsgeschenk für mich ist, und daher muss ich mich noch etwas gedulden ( leider noch einen Monat :shock: )


Ich habe sie von Rob aus den Niederlanden gekauft. Dafür habe ich 270,00€ bezahlt. Sie kam so extrem schnell hierher - es dauerte nur einen Tag!

Daten:

Seiko Stargate Diver watch
Stainless Steel Case
Stainless Steel Bracelet
Uni-directional Rotating Bezel
Caliber: 7S36
Automatic Movement
Black Dial and Red Minute Hand
Hardlex Crystal
Day & Date Display
Double lock with two pushed-in buttons clasp
200M Water Resistant

Case Diameter: 48mm With Crown


Ich werde mir definitiv das entsprechende Sapphire Glas bestellen und montieren lassen.
Komisch ist, dass die Bilder, die ich von der Uhr gemacht habe, die Uhr nicht adäquat darstellen. In Natura sieht sie anders aus, aber dazu später noch. Die Bilder wirken viel zu schwarz...

Man hat fast den Eindruck, dass das Gehäuse golden ist. Es gibt tatsächlich auch eine Variante mit vergoldetem Gehäuse. Mir gefällt jene Version nicht so gut, aber Seiko scheint ähnliche Gedanken wie ich zu Ende gedacht zu haben.

Qualitativ scheint mir die Uhr deutlich über die der SKX Modelle zu sein. Die Lünette dreht sich sanft und gleichsam satt, bis auf eine Ausnahme - bei ca. drei Uhr geht es etwas schwerfälliger. Vielleicht liegt es am geschraubten Lünettenpunkt, der irgendwie mit der Krone zusammenkommt? Ich habe mal ohne Lünettenpunkt eine volle Drehung gemacht, dabei gab es kein Stocken...
Ich weiss nicht ob das ein Grund zur Beanstandung ist. Mich stört es nicht so sehr. Was meint Ihr dazu?


Hier noch mal nen Versuch:


13503567lo.jpg


13503583ja.jpg


13503609sy.jpg


13503611eg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

McMumse

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
206
Hallo Lumpy,

Glückwunsch zur Stargate. Feines Teil, unglaublich wertig im Verhältnis zum Preis, wirklich ein geiles Teil. Hab ich selber ja auch, hehe. Deine Fotos finde ich übrigens gar nicht so übel. :super:
 

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.483
Ort
Kösching
Die Stargate ist schon klasse! Gratuliere!

Ganz anständige Fotos und mit dem zweiten Teil der Vorstellung auch mit den notwendigen Infos ;-)

Nightshot?? hehehe ;-)

Viel Glück und Spass mit der Uhr!

Micha
 

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.216
Glückwunsch zur Stargate. Ein sehr eigenständiger Diver von Seiko. Und die Verarbeitung ist für diese Preisklasse ein Traum!

Du solltest deine skx und deine Samurai ruhig noch mal regulieren lassen. Auch diese "einfachen" Kaliber kann man recht genau einstellen. Bisher habe ich mit keiner 7s26 oder 7s36 Probleme mit ungenauem Gang. Es lohnt sich einen Uhrmacher zu suchen, der auch Interesse an den simplen Kalibern hat.
 

TingelDan

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.184
Ort
Ruhrgebiet
Glückwunsch zur Stargate:klatsch:

Meine ist auch gerade zwei Wochen bei mir aber die weiße SKZ323:-D Ist eine super Uhr und es ist wirklich schwer sie auf Bildern einzufangen da sie in Natura doch ganz anders (besser) aussieht:-)

Meine hat einen leichten Vorlauf von 2-4 Sek. am Arm, finde das mehr als gut für ein 7S36! Hatte schon im meiner Vorstellung nachgefragt ob die Superior Modelle vielleicht besser Einreguliert werden aber bis jetzt konnte mir dies keiner beantworten;-)

Viel Spaß mit deiner Stargate:-) Und sie wird ihren Wert wohl in nächster Zeit gut halten da sie nicht mehr gebaut wird!

Gruß, TingelDan
 

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.071
Ort
Wien
Meine Glückwünsche zur Stargate und ein herzliches Willkommen im UF, Lumpy! :klatsch:

Gleich vorweg, die Fotos finde ich schon sehr gelungen, wenn ich so an meine Anfänge denke ... :hmm:

Die Uhr gefällt mir wirklich gut, für mich eine der gelungensten Diver von Seiko. :super:
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Hübschen und viel Spaß im UF!
 

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
812
Ort
Saarland
Hallo Lumpy,

Glückwunsch zu dieser schönen Uhr und viel Freude damit. Mit der Fotoqualität brauchst du dich nicht zu verstecken.

Grüße
Erhard
 

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.634
Ort
Mitten in Franken
Hallo Lumpy,

tolle Seiko hast Du da geangelt.

Wie Du von der Uhr schreibst, das hat schon was bewegendes. Man merkt eben gleich ob man es mit einem Leidenschaftlichem Sammler oder mit einem der sich nur eine Uhr kauft um zu wissen wann Feierabend ist zu tun hat!!
 

Lex Barker

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
282
Ort
Wienerwald, Niederösterreich
Hallo Lumpy!

Gratulation zur Stargate! Dieser Diver sieht spizte aus! Besonders gefällt mir der rote Minutenzeiger als Farbtupfer im ansonsten schlicht gehaltenen schwarz/weiß Design. Finde ich äußerst gelungen und ansprechend. Letzter Satz gilt übrigens auch für Deine Fotos.

Wünsche Dir viel Spaß beim Tragen!

Gruß!
Alex
 

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Hallo Lumpy,

schöne Seiko, die Du hier vorstellst. Deine Fotos sind doch z.T. richtig gut.:super: Jedenfalls Glückwunsch zu diesem Diver, den ich auch schon seit längerem umkreise. Wie ist denn der Tragekomfort? Wünsche Dir viel Spaß mit diesem tooligen Teil.

Herzliche Grüße

Thomas
 
Thema:

Stargate von Seiko

Stargate von Seiko - Ähnliche Themen

Keine Chance bei Tudor gehabt und so endlich die Seiko SPB153 Captain Willard gekauft: Hallo liebes Forum, ich hoffe es geht euch allen gut und schön das ihr hier vorbeischaut :)! Kurz zur Vorgeschichte: in 2020 hat Tudor die...
Doppelvorstellung meiner Grand Seiko‘s: SBGV243 und SBGX339: Heute möchte ich euch einen kleinen Vergleich meiner beiden Grand Seiko Diver zeigen. Aber bevor ich beginne, möchte ich noch kurz auf Grand...
Seiko 5 Sports SARZ005 JDM: Hallo Uhrenfreunde! Ich würde auch gerne meinen Neuzugang kurz vorstellen. Marke: Seiko Modell: 5 Sports SARZ005 JDM Werk: 4R36 Frequenz...
Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten: Hallo, meine erster Gang im UF führt gleich zu den Chinesen. O tempora o mores! Ich beabsichtige im Zusammenhang mit der Jubiläumskation ein paar...
Vom Uhrenfrust zur Seiko Lust: SPB143J1. Meine neue Lieblingstaucheruhr: Hallo liebes Forum, kennt Ihr das, viele schöne Uhren und irgendwie kommt der Spaß zum Tragen abhanden. So geht es mir seit über einem Jahr...
Oben