Uhrenbestimmung Standuhrwerk unbekannte Kennung

Diskutiere Standuhrwerk unbekannte Kennung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo,Großuhrkenner ! Ich habe eine Standuhr revidiert und habe auf der Platine folgendes Symbol und diese 3 Nummern gelesen.Leider kann ich damit...
uri3047

uri3047

Themenstarter
Hallo,Großuhrkenner ! Ich habe eine Standuhr revidiert und habe auf der Platine folgendes Symbol und diese 3 Nummern gelesen.Leider kann ich damit nichts anfangen,vielleicht ist jemand in der Lage mir zu schreiben wer das ist und was die Nummern zu bedeuten haben,das wäre mir sehr hilfreich,da ich nichts in meiner Literatur gefunden habe !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uri3047

uri3047

Themenstarter
Hallo Badener ! Kanns Du was über das Alter des Uhrwerks sagen ! der Kunde möchte es wissen !

Danke uri !

H

holger 57

Gesperrt
Hallo URI,
Baduf gibt es laut Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie seit 1890.
Wenn Du bei Depatisnet nach dem Patent suchst, erfährst Du von wann es stammt (Seite ist im Moment nicht erreichbar).
Damit hast Du 2 Eckdaten.
Mehr läßt sich nur mit einem Bild der Uhr sagen.
Gruß Holger

Badener

Badener

Das Patent ist vom 26.11.1919, also dürfte die Uhr erst ab ca. 1920 entstanden sein.

Gruß
Badener

uri3047

uri3047

Themenstarter
hallo Holger und Badener! danke euch sehr für diese info,das wird dem Kunden schon reichen (er hat sie als" Bruchstück" erstanden.Gehäuse umgekippt,Zifferblattaußenring weg,ich habe ihm einen neuen besorgt (blödes maß 280mm) es gibt nur 270mm bzw 300mm.Zifferblatthalter auf 270 mm abgedreht (fremdarbeit,denn wer hat schon so eine Drehbank) hat alles hingehauen ! was macht man nicht alles für die lieben Kunden.

tschüß uri

Thema:

Standuhrwerk unbekannte Kennung

Standuhrwerk unbekannte Kennung - Ähnliche Themen

• Hilfe: Standuhrwerk Embee, Zapfen ist stark eingelaufen. Wer kann helfen?

Hilfe: Standuhrwerk Embee, Zapfen ist stark eingelaufen. Wer kann helfen?: Hallo, habt ihr eine Idee, wie man das wieder hin bekommt? Es handelt sich um ein Standuhrwerk von Mathias Bäuerle (Embee). Der Zapfen ist sehr...
  • [Suche] Kette für altes Standuhrwerk

[Suche] Kette für altes Standuhrwerk: Liebe Uhrenfreunde, ich suche eine ungewöhnliche Kette für ein altes Standuhrwerk (Tagesläufer) mit Viertelstundenschlag, da die vorhandenen...
  • [Verkauf] Kieninger Standuhrwerk

[Verkauf] Kieninger Standuhrwerk: Fabrikneues „ Kieninger“ Standuhrwerk KSU 3/116 cm 7-Tag-Seilzugwerk mit Umschalt-Schlagwerk. 3 klassische Schlagmelodien - 4/4-Westminster...
  • [Verkauf] Kieninger Standuhrwerk

[Verkauf] Kieninger Standuhrwerk: Biete zum Verkauf ein Fabrikneues „ Kieninger“ Standuhrwerk KSU 3/116 cm 7-Tag-Seilzugwerk mit Umschalt-Schlagwerk. 3 klassische...
  • Unbekanntes Standuhrwerk

Unbekanntes Standuhrwerk: Mal wieder ein Standuhrwerk jedoch ohne Punze. Erworben aus der Bucht in einem miserablen Zustand, eine Ölsardine trifft es eher...