Standuhr

Diskutiere Standuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wer kann mir Infos zu dieser Drehspindeluhr geben. Am Boden des Uhrwerks ist der Name: Aug. Schatz&Söhne, West Germany, eingraviert. Auf dem...
M

Mostsepp

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
29
Ort
Ehingen
Wer kann mir Infos zu dieser Drehspindeluhr geben.
Am Boden des Uhrwerks ist der Name: Aug. Schatz&Söhne, West Germany, eingraviert.
Auf dem Zifferblatt kann man den Namen "Gufa" erkennen.
Gehäuse und und Uhrenhalter sind aus Metall, nur das Fußteil ist aus Kundstoff.




Gruß
Klaus



 
Thema:

Standuhr

Standuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Wo wird diese Uhr hergestellt?: Hallo Leute, Ich habe eine alte Kaminuhr gekauft. Auf der Vorder- und Rückseite des Gehäuses befindet sich keine Marke. Das Uhrwerk ist nur mit...
Uhrenbestimmung

Alte Standuhr - Belon

Uhrenbestimmung Alte Standuhr - Belon: Liebes Uhrforum, mein Vater ist etwas älter und hat kann mit dem Computer nichts anfangen, deswegen versuche ich ihm zu helfen etwas über sein...
Standuhr erworben - Fragen offen und Hinweise gewünscht: Liebe Forummitglieder ich bin neu und freue mich hier stöbern und mich aktiv beteiligen zu drüfen. Seit neustem bin ich nun auch stolzer Besitzer...
[Suche] Eterna-matic 1414U Zifferblatt: Hallo, ich bin neu auf uhrforum.de und weiß auch nicht, ob ich hier in dem richtigen Unterforum bin. Ich trage eine alte Eterna-matic, dessen...
Prätina mit Rätsel: Hallo, frisch aus der Bucht eine Prätina "Diver" die aber einige Fragen aufwirft: Normalerweise ist in 95 Prozent der Prätina Diver ein FE Werk...
Oben