Standuhr

Diskutiere Standuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wer kann mir Infos zu dieser Drehspindeluhr geben. Am Boden des Uhrwerks ist der Name: Aug. Schatz&Söhne, West Germany, eingraviert. Auf dem...
  • Standuhr Beitrag #1
M

Mostsepp

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
29
Ort
Ehingen
Wer kann mir Infos zu dieser Drehspindeluhr geben.
Am Boden des Uhrwerks ist der Name: Aug. Schatz&Söhne, West Germany, eingraviert.
Auf dem Zifferblatt kann man den Namen "Gufa" erkennen.
Gehäuse und und Uhrenhalter sind aus Metall, nur das Fußteil ist aus Kundstoff.




Gruß
Klaus



 
Thema:

Standuhr

Standuhr - Ähnliche Themen

Standuhr von Tomlison Workington: Hallo Uhrenfreunde Ein befreundetes Ehepaar hat von meinem „Uhrentick“ erfahren und mich um Hilfe gebeten, da bei ihrer Standuhr beim Umzug ein...
Uhrenbestimmung Wo wird diese Uhr hergestellt?: Hallo Leute, Ich habe eine alte Kaminuhr gekauft. Auf der Vorder- und Rückseite des Gehäuses befindet sich keine Marke. Das Uhrwerk ist nur mit...
Uhrenbestimmung Schiffsuhr vermutlich 60er Jahre: Hallo zusammen, bisher war ich nur als stummer und nicht registrierter Leser hier unterwegs, der immer mal wieder zum Thema Armbanduhren über...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr identifizieren

Uhrenbestimmung Taschenuhr identifizieren: Hallo zusammen und allen eine gute Woche, ich habe mich hier bei euch angemeldet, um evtl. ein bisschen mehr über zwei Taschenuhren zu...
[Erledigt] Laco Augsburg Blaue Stunde 42mm: Hallo zusammen, ich verkaufe (bitte kein Tausch) als privater Sammler ohne Garantie und ohne Rücknahme eine sehr schöne Laco, die ich mir Ende...
Oben