Standuhr. Was bitte ist das für eine Uhr?

Diskutiere Standuhr. Was bitte ist das für eine Uhr? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wir haben jetzt die Uhr. (In der Familie) Kann mir einer von euch helfen? Hier noch Bilder vom Innenleben. Sie steht leider nicht bei mir...

ukhh

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.006
Ort
Hamburg
Wir haben jetzt die Uhr. (In der Familie)

WhatsApp Image 2018-03-10 at 18.54.32.jpeg

Kann mir einer von euch helfen?

Hier noch Bilder vom Innenleben. Sie steht leider nicht bei mir.

WhatsApp Image 2018-03-10 at 20.10.38.jpeg
WhatsApp Image 2018-03-10 at 20.12.01.jpeg

Von wann ist die? 40iger Jahre?
Nichts ergreifendes oder?

Edit: Woher kenn ich den Adler? (nein...ich mein nicht das 3. Reich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mühli

Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
59
Hallo,

Friedrich Mauthe aus Schwenningen.
Wohl eher 20er Jahre...


Gruß
Mühli
 

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2.455
Ort
92272 Hiltersdorf
Da steht aber nur F M S für Friedrich Mauthe Schwenningen drin. Und für das, was Du zu denken beliebst, war diese Werksignatur wesentlich zu früh.
 

EMESUhren

Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
1.269
Ort
Schwarzwald
Hallo

Ja Mauthe Schwenningen

Mauthe bekam Ärger mit den Nazis wegen dem Adler , so
wurden aus den Adlern am Eingangstor Eulen :shock:

DSCF8296.jpg
 
Thema:

Standuhr. Was bitte ist das für eine Uhr?

Standuhr. Was bitte ist das für eine Uhr? - Ähnliche Themen

Westminster 3/4 Standuhr Mechanik: Hallo, ich bin seit 2 Tagen im Besitz einer Pfeilkreuz Standuhr mit 3/4 Westminster Schlagwerk und versuche die Mechanik zu reparieren. Leider...
Standuhr erworben - Fragen offen und Hinweise gewünscht: Liebe Forummitglieder ich bin neu und freue mich hier stöbern und mich aktiv beteiligen zu drüfen. Seit neustem bin ich nun auch stolzer Besitzer...
Uhrenbestimmung

Alte Standuhr - Belon

Uhrenbestimmung Alte Standuhr - Belon: Liebes Uhrforum, mein Vater ist etwas älter und hat kann mit dem Computer nichts anfangen, deswegen versuche ich ihm zu helfen etwas über sein...
Uhrenbestimmung - Standuhr: Hallo allerseits, im Wohnzimmer meiner Eltern steht seit Jahrzehnten eine Standuhr, die diese damals von meinem Grossvater übernommen haben, als...
Standuhr zu langsam: Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Standuhr läuft zu langsam. Schon fast 20 Minuten am Tag. Es handelt sich um eine Uhr, die früher im...
Oben