Standuhr: Tempus Fugit Modellbestimmung und wo verkaufen?

Diskutiere Standuhr: Tempus Fugit Modellbestimmung und wo verkaufen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, folgende Situation. Meine Großmutter hat aus gesundheitlichen Gründen ihre Wohnsituation stark verkleinert, dadurch fehlt es an Platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fingy

Themenstarter
Hallo,

folgende Situation. Meine Großmutter hat aus gesundheitlichen Gründen ihre Wohnsituation stark verkleinert, dadurch fehlt es an Platz für die Standuhr.
Ursprünglich wollte ich das genaue Modell erfragen und vom Forum den Wert schätzen lassen, die Regeln lassen zumindest die Wertbestimmung nicht zu.
Dahin gehend die abgewandelte Frage, welches Modell ist es genau und wie würdet ihr es verkaufen? Ebay oder im Marktplatz des Forums?

Folgend die Bilder:

Standuhr4.jpgStanduhr2.jpgStanduhr5.jpgStanduhr6.jpgStanduhr7.jpgStanduhr8.jpg

Besten Dank
fingy

neset530d

neset530d

Der Sonntag hat es Heute in sich:shock:
Wertermittlung und auch noch die Expertise des Forums um es auf ebay und sogar im UF anzubieten:super:

Zuletzt bearbeitet:
F

fingy

Themenstarter
Wieso?
Hab ich was falsch gemacht?

Constellation

Constellation

Murmeltiertag in vierfach Schicht. Soviele posierliche Tierchen können normalerweise am WE nicht aufgetrieben werden . . . . . . ..

@TS: es spricht für Dich, dass Du Dich in so einer Situation vertrauensvoll in Dingen, was Uhren betrifft, an das UF wendest. Man kann also davon ausgehen, dass diesbezüglich
Meine Großmutter hat aus gesundheitlichen Gründen ihre Wohnsituation stark verkleinert,
alles zur Zufriedenheit gelöst worden ist.
Chrono24 solltest Du auch in Betracht ziehen, ebenso der gute alte Uhrenhändler am Eck. Der freut sich über so ein Schätzchen.

10-nach-10

10-nach-10

Du bist wenigstens ehrlich. In den allermeisten Fällen werden bei solchen Gelegenheiten Geschichten ersonnen, daß sich die Balken biegen. Du wirst kaum die von Dir gewünschten Auskünfte erhalten. Wertanfragen sind unerwünscht, auch wenn sie versteckt oder indirekt formuliert werden, so wie hier. Deswegen nur eines: Guck bei Ebay, was so eine Uhr bringt. Du wirst enttäuscht sein.

F

fingy

Themenstarter
Ist ein großes Forum und nachdem ich durch ein paar Threads geschaut habe, dachte ich auch, dass ich hier richtig bin.
Ein Antiquitäten Händler ist bei mir in der Nähe, nur die Uhr steht knapp über 100 km weit weg.
Soweit ich weiß, ist kein Uhrenhändler in der Nähe der Standuhren vertreibt.
Chrono24 scheint eher für Armbanduhren zu sein oder täusche ich mich da?

Mein Problem ist, dass ich es auch preislich keineswegs einschätzen kann. 10-nach-10
hat es schon erkannt, insgeheim habe ich mir einen kleinen Tipp erhofft.

Bei Ebay habe ich wegen Standuhren mal geschaut, erscheint mir sehr wenig, was da zum Teil bezahlt wird.
Das kommt wahrscheinlich daher, dass bei jungen Leuten kaum noch Interesse besteht.
Aber Ihr versteht mein Dilemma.

Zuletzt bearbeitet:
Westminster

Westminster

Hallo fingy,

der Wert der Uhr ist bestimmt kein Großer. Eiche P43 Furnier, die Uhr selber vermutlich aus den 70er / 80er Jahren.
Der Hersteller könnte Kieninger sein. Die haben nämlich die automatische Abfall - Regulierung als Patent eingetragen.
Wenn Du Platz hast, stell sie selber hin und laß sie laufen.

Gruß Westminster.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Bei Ebay habe ich wegen Standuhren mal geschaut, erscheint mir sehr wenig, was da zum Teil bezahlt wird.
Das kommt wahrscheinlich daher, dass bei jungen Leuten kaum noch Interesse besteht.
Aber Ihr versteht mein Dilemma.
Das ist leider so, der Markt für solche Standuhren ist sehr überschaubar.
Ich würde mich "Westminster" anschließen, behalt sie als Andenken, wenn Du Platz hast.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Da wir ja eine Wertbestimmung ausschließen und bisher auch keine stattgefunden hat...

Hinsichtlich der Forenregeln stoßen wir jedoch an eine andere Grenze: Inseriert wird NUR auf dem Marktplatz und die Andeutung eines Inserats ist genau genommen eins.

Ich schließe damit den Faden mir einer Antwort: probieren. Mehr wird es auch sonst nicht an Ratschlägen geben.

Grüße
carpediem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standuhr: Tempus Fugit Modellbestimmung und wo verkaufen?

Standuhr: Tempus Fugit Modellbestimmung und wo verkaufen? - Ähnliche Themen

• Standuhr Brummer tickt nicht mehr - Tipps?

Standuhr Brummer tickt nicht mehr - Tipps?: Liebe Forianer, meine historische Standuhr hat nach knapp 1 1/2 Jahren tadellosen Tickens plötzlich die Arbeit eingestellt. Modell: Brummer Die...
  • Gustav Becker Standuhr

Gustav Becker Standuhr: Hallo Uhrengemeinde, ich hoffe mir kann jemand helfen.... Ich habe eine Gustav Becker Standuhr vermacht bekommen. Nun wollte ich wissen wie alt...
  • Lenzkirch Gründerzeit Standuhr

Lenzkirch Gründerzeit Standuhr: Liebe Forum Gemeinde, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum. Auf meiner Recherche im Internet bin ich immer wieder auf dieses...
  • Standuhr Dugena - Tempus Fugit - läuft nicht...

Standuhr Dugena - Tempus Fugit - läuft nicht...: Hallo Ihr, vor wenigen Tagen habe ich eine Standuhr der Marke Dugena (Tempus Fugit) vererbt bekommen. Leider bin ich kein Uhrenkenner und seit...
  • Schlagwerk ausschalten bei Standuhr "Bluart Tempus Fugi

Schlagwerk ausschalten bei Standuhr "Bluart Tempus Fugi: Moin, ich habe eine o.g. Standuhr erworben (ca. 30 Jahre alt). Da ich keine Ahnung davon habe, frage ich Euch Experten: kann man das...