Standuhr Selva

Diskutiere Standuhr Selva im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe bei meinem ersten Beitrag wohl alles verkehrt gemacht, da ich überhaupt keine Infos geliefert habe. Ich besitze eine Standuhr...
M

muellergerd20

Themenstarter
56288 Kastellaun, Zeller Straße 17, im schönen Hun
Hallo, ich habe bei meinem ersten Beitrag wohl alles verkehrt gemacht, da ich überhaupt keine Infos geliefert habe.
Ich besitze eine Standuhr, Marke Selva. Dieser Name sagt mir gar nichts. Vielleicht kennt jemand die Uhr.
Sie besitzt eine Mondphase, darunter eine 60-Min.-Anzeige, rechts eine Monatsanzeige, links die Datumsanzeige und unten die Wochentagsanzeige. Außerdem zumindest einen Westminstergong.

Ich habe mal Bilder gemacht. Es wäre nett, wenn mir jemand was dazu mitteilen könnte.

Anhänge

albertameise

albertameise

-ich kenne mich mit Standuhren nicht gut aus, sie kommt aber auf jeden Fall von dort: http://www.selva.de/default.php
Ich glaube, fertige Standuhren haben und hatten die nie im Programm, liefern aber die zum Bau notwendigen Teile wie Zeiger, Zifferblätter usw. Ich gehe daher von einem Bausatz oder einer umgebauten Uhr aus.

Mikrolisk

Mikrolisk

Selva war eine Marke der Firmen
- Jerger aus Deutschland
- Recta Manufacture d'Horlogerie SA aus Biel, Schweiz (kann hier wohl ausgeschlossen werden)
- Karl-Christian Schlenker aus Deutschland.

Andreas

albertameise

albertameise

-weiß Du, ob die genannten Firmen was mit dem Selva- Versand zu tun haben? Der Selva- Schriftzug auf der Uhr von muellergerd20 ist mit dem beim Selva- Versand angebotenen Zifferblättern identisch.

M

muellergerd20

Themenstarter
56288 Kastellaun, Zeller Straße 17, im schönen Hun
Danke für die Antworten. Eines ist mir aufgefallen. Bei meinem stöbern nach Standuhren ist mir bis jetzt keine mit Vollkalender untergekommen.
Alle hatten nur Mondphase oder kleine Sekunde. Wird aber wohl trotzdem nichts besonderes sein, oder?