Standuhr mit Komplikationen wie in einer Armbanduhr

Diskutiere Standuhr mit Komplikationen wie in einer Armbanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gibt es Standuhren, oder halt große Uhren, die ein Zifferblatt haben, das aussieht wie eine Armbanduhr? Nehmen wir als Beispiel eine...
M

maine-coon

Gast
Gibt es Standuhren, oder halt große Uhren,
die ein Zifferblatt haben, das aussieht wie eine Armbanduhr?

Nehmen wir als Beispiel eine Armbanduhr, die ein 7751er drin hat und als Komplikationen Mondphase, Datum, Wochentag..etc..hat...

Gibt es sowas auch in GROSS, also im Durchmesserbereich so etwa 30-40cm....na ja, so gross wie bei einer Standuhr?

M

maine-coon

Gast
Hallo Uli,
danke dir für die Infos dazu, aber ich fand keine - wie soll ich das sagen - Armbanduhr, im Großformat als Wand- oder Standuhr.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich war vor längerer Zeit mal in einem Möbelhaus und da sah ich eine große Standuhr, die kein typisches Zifferblatt aus der guten, alten Zeit hatte.
Die hatte ein modernes, Chronodesign als ZB.

U

Uli

Von Sattler gibt es die Präzisionspendeluhr Classica Secunda1985 Erwin Sattler, Uhrenmanufaktur bei München, Exklusive Uhren und nautische Instrumente in höchster Qualität. | Produkte > Praezisionspendeluhren

und die Armabanduhr Regulator Classica Secunde Erwin Sattler, Uhrenmanufaktur bei München, Exklusive Uhren und nautische Instrumente in höchster Qualität. | Produkte > Armbanduhren > Regulateur

Ich hatte einen Kunden der genau diese Kombination gekazft hat, weil das Zifferbaltt der Armabnduhr genau so aussieht, wie das der Präzisionspendeluhr.

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli

M

maine-coon

Gast
Ich danke Dir Uli für die vielen Infos zu meinem Anliegen.
Mal sehen, was meine bessere Hälfte so für Ideen hat
und auf welche Uhr wie uns letztendlich einigen werden.

Thema:

Standuhr mit Komplikationen wie in einer Armbanduhr

Standuhr mit Komplikationen wie in einer Armbanduhr - Ähnliche Themen

• Die Anfertigung eines neuen Windfangtriebes für eine Standuhr aus dem 18. Jahrhundert

Die Anfertigung eines neuen Windfangtriebes für eine Standuhr aus dem 18. Jahrhundert: Hallo Zusammen, heute will ich mal zeigen, wie man Triebe für Großuhren anfertigt. Bei einer englischen Standuhr aus der ersten Hälfte des...
  • Uhrenbestimmung Einschätzung Standuhr

Uhrenbestimmung Einschätzung Standuhr: Moin! Nach einer langen Weile kommt womöglich wieder mal eine größere Uhr zu uns :-) Es handelt sich um eine Standuhr, voll funktionsfähig...
  • Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS

Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS: Guten Abend, Ich bin neu im Forum und habe diese Woche eine alte LFS-Standuhr bekommen. Ich hoffe hier im Forum jemanden zu finden, der mir mehr...
  • Standuhr Brummer tickt nicht mehr - Tipps?

Standuhr Brummer tickt nicht mehr - Tipps?: Liebe Forianer, meine historische Standuhr hat nach knapp 1 1/2 Jahren tadellosen Tickens plötzlich die Arbeit eingestellt. Modell: Brummer Die...
  • Gustav Becker Standuhr

Gustav Becker Standuhr: Hallo Uhrengemeinde, ich hoffe mir kann jemand helfen.... Ich habe eine Gustav Becker Standuhr vermacht bekommen. Nun wollte ich wissen wie alt...