[Verkauf] Standuhr Gustav Becker Baujahr 1926 zu verkaufen

Diskutiere Standuhr Gustav Becker Baujahr 1926 zu verkaufen im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete hier eine voll funktionstüchtige Standuhr mit einem Voll – Platinen - Uhrwerk von dem renommierten Uhrenhersteller „ Gustav Becker“ an ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
landbastler

landbastler

Themenstarter
Ich biete hier eine voll funktionstüchtige Standuhr mit einem Voll – Platinen - Uhrwerk von dem renommierten Uhrenhersteller „ Gustav Becker“ an . Das Uhrwerk läuft genau und wurde 1926 in Freiburg hergestellt. Es wurde von einem Uhrmacher komplett überholt (gereinigt und neu gelagert). Der Gong schlägt einmal zur halben Stunde und die Stundenzahl zur vollen Stunde. Der Ton wird mittel einer Tonspirale erzeugt. Das „Deutsche Reichspatent“ 171659 wurde für „leise Schlagwerke“ vergeben und ist eigentlich schon 1919 abgelaufen. In verschiedenen Quellen ist aber zu lesen das vorgefertigte Platinenrückwande, durch den I. Weltkrieg, noch einige Jahre später verbaut wurden und dann nur noch die Seriennummern eingeschlagen wurden. Es ist ein voluminöser Klang, der aber nicht allzu laut ist, sodass die Uhr auch für eine Mietwohnung geeignet ist, ohne Ärger mit den Nachbarn befürchten zu müssen. Das Zifferblatt hat einen Durchmesser von ca. 26,5 cm.
Das Gehäuse ist 1,99m hoch, 42,2 cm breit und 21,5 cm tief. Die Kranzleiste ist 53,5 cm breit und 28cm tief. Die Kranzleiste weist im Bereich der linken Seitenwand eine kleine Beschädigung auf. Das Gehäuse wurde einst mit einer sogenannten Bierfarbe versehen. Der Farbton läßt sich gut mit vielen anderen Holzfarben kombinieren.

becker_1_1.jpg
becker_3.jpg
becker_5.jpg
becker_4.jpg
becker_6.jpg
becker_7.jpg
becker_8.jpg
becker_9.jpg
becker_10.jpg
becker_12.jpg
becker_11.jpg

Eine Verhandlungsbasis von 650,-€ scheint mir für diese Uhr angemessen. Bei Interesse einfach ein Angebot per Email schicken. die Uhr steht in der Nähe von 15517 Fürstenwalde/Spree .

Gruß
landbastler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standuhr Gustav Becker Baujahr 1926 zu verkaufen

Standuhr Gustav Becker Baujahr 1926 zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Gustav Becker Standuhr

Gustav Becker Standuhr: Hallo Uhrengemeinde, ich hoffe mir kann jemand helfen.... Ich habe eine Gustav Becker Standuhr vermacht bekommen. Nun wollte ich wissen wie alt...
  • Uhrenbestimmung Standuhr Gustav Becker Harfen Gong D.R.P.

Uhrenbestimmung Standuhr Gustav Becker Harfen Gong D.R.P.: Hallo an alle, Ich habe am Wochenende ein Erbstück von meinem Schwiegerpapa (62Jahre) abholen dürfen. Er hat diese Standuhr von seinem Papa...
  • Uhrenbestimmung Gustav Becker - Standuhr

Uhrenbestimmung Gustav Becker - Standuhr: Hallo und vielen Dank schon mal für die Hilfe! Ich bzw. meine Oma hat eine Standuhr von Gustav Becker, wenn ich dem Schild auf der Rückseite...
  • Standuhr Gustav Becker

Standuhr Gustav Becker: Hallo, ich habe mir nun eine zweite Standuhr zugelegt. Diesmal eine echte Gustav Becker. Auf dem Werk als auch auf dem Gong ist es mit GB...