Standuhr GB von meinen Großeltern

Diskutiere Standuhr GB von meinen Großeltern im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Möchte mal kurz die Standuhr meiner Großeltern zeigen. Sie ist zur Zeit etwas stiefmütterlich aufgestellt was sich aber bald ändern wird...
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Themenstarter
Hallo
Möchte mal kurz die Standuhr meiner Großeltern zeigen. Sie ist zur Zeit etwas stiefmütterlich aufgestellt was sich aber bald ändern wird. So weit ich mich an Gespräche errinnern kann wurde die Uhr etwa Anfang der 20ger Jahre gekauft und zwar gebraucht. Das war zu deren Hochzeit. Das Werk ist ein Gustav Becker Werk. In wie weit die auch Gehäuse gebaut haben weis ich nicht. Ich denke für gut 100 Jahre noch ordentlich erhalten. Das ZFB ist mit einem Rosenkranz verziert , ebenso die Gewichte und das Pendel. Die Uhr hat einen sehr angenehmen Schlag. So das soll es gewesen sein.
Gruss Peter

Anhänge

RiGa

RiGa

Hallo, Peter!

Gratuliere Dir zu Deinem edlen Zimmerschmuck mit Familiengeschichte!

Sieht irgendwie für ihr Alter sehr modern und absolut schnörkellos aus.
Und sie darf sich noch dazu mit einem wunderschönen Zifferblatt schmücken!

"Tragbar" kann man ja jetzt schwer sagen, aber sie paßt mit ihrer Gesamterscheinung ganz hervorragend in die jetzige Zeit.

:super:

Gruß, Richard

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Themenstarter
Wenn ich ein passendes Band finde binde ich sie um. :-D
Wenn ich das Werk mal wieder raus nehme stelle ich noch mal Bilder davon ein.
Gruss Peter

Kaliber 66

Kaliber 66

Prima Familienerinnerungsstück, meine Eltern haben auch noch so ne Standuhr, die hat 2 Bombenangriffe auf Berlin überstanden und an einer Seite sogar noch Brandspuren. Werd mal Bilder machen, wenn ich drüben bin.
Bei Deiner dachte ich in der Überschrift erst an was Englisches, jetzt seh ich aber, dass das GB für Geenigreich Bolen steht ;-)

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Themenstarter
He , Uhr mit Brandspur muß ich sehen. Paß blos auf wenn Du den Uhrenkasten öffnest das da nicht noch ein Blindgänger drinn liegt.;-)
Gruss Peter

Thema:

Standuhr GB von meinen Großeltern

Standuhr GB von meinen Großeltern - Ähnliche Themen

• Die Anfertigung eines neuen Windfangtriebes für eine Standuhr aus dem 18. Jahrhundert

Die Anfertigung eines neuen Windfangtriebes für eine Standuhr aus dem 18. Jahrhundert: Hallo Zusammen, heute will ich mal zeigen, wie man Triebe für Großuhren anfertigt. Bei einer englischen Standuhr aus der ersten Hälfte des...
  • Uhrenbestimmung Einschätzung Standuhr

Uhrenbestimmung Einschätzung Standuhr: Moin! Nach einer langen Weile kommt womöglich wieder mal eine größere Uhr zu uns :-) Es handelt sich um eine Standuhr, voll funktionsfähig...
  • Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS

Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS: Guten Abend, Ich bin neu im Forum und habe diese Woche eine alte LFS-Standuhr bekommen. Ich hoffe hier im Forum jemanden zu finden, der mir mehr...
  • Standuhr Brummer tickt nicht mehr - Tipps?

Standuhr Brummer tickt nicht mehr - Tipps?: Liebe Forianer, meine historische Standuhr hat nach knapp 1 1/2 Jahren tadellosen Tickens plötzlich die Arbeit eingestellt. Modell: Brummer Die...
  • Gustav Becker Standuhr

Gustav Becker Standuhr: Hallo Uhrengemeinde, ich hoffe mir kann jemand helfen.... Ich habe eine Gustav Becker Standuhr vermacht bekommen. Nun wollte ich wissen wie alt...