Standuhr Erbstück. Welches Modell ist das?

Diskutiere Standuhr Erbstück. Welches Modell ist das? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag und ein herzliches Hallo liebe Uhrforum-Community! Ich habe diese schöne und schlichte Standuhr geerbt. Allerdings haben weder meine...
D

Der_M

Themenstarter
Guten Tag und ein herzliches Hallo liebe Uhrforum-Community!

Ich habe diese schöne und schlichte Standuhr geerbt. Allerdings haben weder meine Mutter, noch mein Bruder oder nich einen Platz, an dem sie richtig "wirken" könnte.

Da ich nun kein Uhrenfachmann bin (was nicht ist, kann ja noch werden ;) ), hätte ich an dieser Stelle 2 Fragen:

1. Was ist das für eine Uhr?
Auf der "Anleitung" steht, dass sie ein "Interclock" Fabrikat ist, sie ist 12 Jahre alt, mehr weiss ich allerdings nicht

2. Ich würde diese Uhr nun gerne verkaufen, was bekommt man schätzungsweise dafür?

Ich habe einen anderen Thread gesehen, wo schon was über Standuhren als "Anker" erwähnt wurde, dass sie also keiner haben will.
Gibt es eine Chance, dass das in diesem Fall anders ist?

Vielen Dank schon mal!
Ziffernblatt mit Verzierungen.jpgVerzierungen.jpgStanduhr komplett.jpg

S

steffl62

Tja, wie schon öfter mal erklärt:

1. Was ist das für eine Uhr?
Auf der "Anleitung" steht, dass sie ein "Interclock" Fabrikat ist, sie ist 12 Jahre alt, mehr weiss ich allerdings nicht
Also so ein bisserl Googeln wirkt wirklich wunder: Interclock - Where time is beautiful - Darauf hättest Du auch selber kommen können.:???:

2. Ich würde diese Uhr nun gerne verkaufen, was bekommt man schätzungsweise dafür?

Ich habe einen anderen Thread gesehen, wo schon was über Standuhren als "Anker" erwähnt wurde, dass sie also keiner haben will.
Gibt es eine Chance, dass das in diesem Fall anders ist?
Die Chance gibt es immer, Du musst nur jemanden finden der Sie haben will und bei dem Sie zur Einrichtung passt.
Eigentlich nur eine Frage der Zeit, in spätestens 100 Jahren ist sie auf alle fälle was wert. :-D Vorausgesetzt sie läuft dann noch.

lg Christian

P.S.: Werksfotos sind normalerweise auch notwendig wenns ums bewerten geht, in diesem Fall kannst Du Dir die Mühe aber sparen denk ich. Sorry:|

D

Der_M

Themenstarter
Also so ein bisserl Googeln wirkt wirklich wunder: Interclock - Where time is beautiful - Darauf hättest Du auch selber kommen können.:???:
So weit war ich auch schon, nur steht sie eben auf der Seite nicht drinne, das ist das Problem.
Wenn ich die Info mit Google gefunden hätte, wäre es unnötig gewesen Fotos zu machen und den Thread hier zu erstellen.

Werksfotos sind normalerweise auch notwendig wenns ums bewerten geht, in diesem Fall kannst Du Dir die Mühe aber sparen denk ich.
Weil eine Bewertung nicht möglich ist, oder wie habe ich das zu verstehen?

blaubär

blaubär

R.I.P.
Weil eine Bewertung nicht möglich ist, oder wie habe ich das zu verstehen?
Ich denke eher der Vorposter meinte "weil das Äußere schon so billig aussieht, das sich im Inneren vermutlich auch keine großen Werte finden lassen". Ein Blick in den Katalog bestätigt, daß die Marke Interclock sich nicht gerade durch uhrmacherische Kompetenz auszeichnet. ;)
Meiner Meinung nach so gut wie unverkäuflich, ein Sammlermarkt für solche Uhren existiert nicht.

seiko

seiko

Hallo Der_M

mein Rat wäre informiere dich in den einschlägigen Verkaufsportalen zu welchem Preis solche Uhren weggehen. Dann hast Du schon mal eine Hausnummer nach der Du deine Preisvorstellung gestallten könntest. Dann musst Du nur noch jemanden finden der das auch bezahlt.

Gruss, SEIKO

Thema:

Standuhr Erbstück. Welches Modell ist das?

Standuhr Erbstück. Welches Modell ist das? - Ähnliche Themen

• Überholung einer englischen Standuhr von 1749

Überholung einer englischen Standuhr von 1749: Englische Standuhren Die Existenz mechanischer Räderuhren ist seit dem 13. Jahrhundert urkundlich belegt. Die ersten Räderuhren wurden, in...
  • Die Anfertigung eines neuen Windfangtriebes für eine Standuhr aus dem 18. Jahrhundert

Die Anfertigung eines neuen Windfangtriebes für eine Standuhr aus dem 18. Jahrhundert: Hallo Zusammen, heute will ich mal zeigen, wie man Triebe für Großuhren anfertigt. Bei einer englischen Standuhr aus der ersten Hälfte des...
  • Uhrenbestimmung Einschätzung Standuhr

Uhrenbestimmung Einschätzung Standuhr: Moin! Nach einer langen Weile kommt womöglich wieder mal eine größere Uhr zu uns :-) Es handelt sich um eine Standuhr, voll funktionsfähig...
  • Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS

Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS: Guten Abend, Ich bin neu im Forum und habe diese Woche eine alte LFS-Standuhr bekommen. Ich hoffe hier im Forum jemanden zu finden, der mir mehr...
  • Standuhr Brummer tickt nicht mehr - Tipps?

Standuhr Brummer tickt nicht mehr - Tipps?: Liebe Forianer, meine historische Standuhr hat nach knapp 1 1/2 Jahren tadellosen Tickens plötzlich die Arbeit eingestellt. Modell: Brummer Die...