Uhrenbestimmung Standuhr der Fa. Lorenz Furtwängler &Söhne : Herstellungsjahr - Bestimmung möglich ?

Diskutiere Standuhr der Fa. Lorenz Furtwängler &Söhne : Herstellungsjahr - Bestimmung möglich ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Experten, würde gerne das Herstellungsjahr einer Standuhr der Fa. Furtwängler & Söhne ( LFS ) bestimmen. Die Uhr hat die " Werknummer 37...
S

stachel1

Themenstarter
Hallo Experten,

würde gerne das Herstellungsjahr einer Standuhr der Fa. Furtwängler & Söhne ( LFS ) bestimmen. Die Uhr hat die " Werknummer 37 ". Da diese Firma wohl im Jahr 1836 gegründet worden ist, müsste sie irgendwann danach gefertigt worden sein.

Könnt ihr mir vielleicht etwas weiter helfen ?

Habt ihr vielleicht Informationen sonstiger Art über diese Firma ?

Vielen lieben Dank!

Grüße.....

Der Stromer

Der Stromer

Hallo Experten,

würde gerne das Herstellungsjahr einer Standuhr der Fa. Furtwängler & Söhne ( LFS ) bestimmen. Die Uhr hat die " Werknummer 37 ". Da diese Firma wohl im Jahr 1836 gegründet worden ist, müsste sie irgendwann danach gefertigt worden sein.

Könnt ihr mir vielleicht etwas weiter helfen ?

Habt ihr vielleicht Informationen sonstiger Art über diese Firma ?

Vielen lieben Dank!

Grüße.....
:-)Hallo Stachel1,

Schau mal hier unter "F" Uhrenlexikon.com - Buchstabe F

Aus der "Werknummer 37" kann man wohl keine Jahreszahl ableiten, da es sich hier um das Werkskaliber handelt.

Bilder der Uhr und vor allem vom Werk und der Hinteren Platine wären hilfreich.

In der Bucht werden gerade welche angeboten. Schau mal nach LFS und Furtwängler & Söhne.

Thema:

Standuhr der Fa. Lorenz Furtwängler &Söhne : Herstellungsjahr - Bestimmung möglich ?

Standuhr der Fa. Lorenz Furtwängler &Söhne : Herstellungsjahr - Bestimmung möglich ? - Ähnliche Themen

• Zifferblatt Lackschäden Mora-Standuhr

Zifferblatt Lackschäden Mora-Standuhr: Hallo miteinander, ich habe als Liebhaber schwedischer Kunst eine alte Mora-Standuhr erstanden. Das alte Zifferblatt weist bröselnde und...
  • [Suche] Suche Pendelscheibe / Pendellinse Gründerzeit Standuhr

[Suche] Suche Pendelscheibe / Pendellinse Gründerzeit Standuhr: Suche Pendelscheibe / Pendellinse, so oder so ähnlich wie auf den Bildern für eine Gründerzeit Standuhr, vorzugsweise mit Original...
  • Alte Standuhr schlägt falsch...

Alte Standuhr schlägt falsch...: Hallo zusammen, Seit Generationen wird in unserer Familie eine, wie ich finde, wunderschöne alte Standuhr weitergegeben. Wie alt und ob sie...
  • Schatz Standuhr

Schatz Standuhr: Liebe Experten, meine Schwester hat auf einem Flohmarkt eine kleine Schatz-Standuhr gekauft und wir wissen nicht wie wir sie aufziehen können...
  • Lorenz Furtwängler und Söhne - Standuhr

Lorenz Furtwängler und Söhne - Standuhr: Liebe Uhrenfreunde, ich habe von meiner verstorbenen Mutter eine Standuhr geerbt. Da ich die Wohnung meiner Mutter räumen muss, habe ich die Uhr...