Standuhr aus Zinn ?

Diskutiere Standuhr aus Zinn ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen! Dies ist meine erster Beitrag und der Grund meiner Anmeldung, ist leider ein trauriger. Mein Pa ist verstorben und war...
B

BoBurn

Gast
Hallo Zusammen!
Dies ist meine erster Beitrag und der Grund meiner Anmeldung, ist leider ein trauriger. Mein Pa ist verstorben und war leidenschaftlich Uhrensammler aller Art. Leider habe ich kaum Ahnung von der Materie und versuche mir hier auf diese Art etwas Hilfe zu verschaffen. Danke für Euer Verständiss!

Meine Frage ist simple. Kann mir jemand Info zu der hier abgebildeten Uhr geben? Danke!
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.345
Ort
NRW / Deutschland
Ein Foto vom Werk muß aber schon her...


Zumindest eine Uhr mit einfachem Stunden-Schlagwerk, womöglich Jugendstil...(?)

Andreas
 
R

Richu4u

Gast
mach mal nähere Bilder vom Zifferblatt, Werk und allen Seiten vom Gehäuse.

Ich glaube die Uhr stammt aus dem Historismus. Es wurden diverse Stile verwendet:
Groteske Wesen -> Neogothik
die Wandverzierung erinnern an dem Neorokkoko


eventuell hat es ähnlichkeiten mit diesem Werk (Pariser Rundwerk):



mehr bilder wären hilfreich,dann könnte ich mehrer Infos geben. Was ich sagen kann, dass die Uhr aus dem 19. Jahrhundert kommen könnte.
 
Thema:

Standuhr aus Zinn ?

Standuhr aus Zinn ? - Ähnliche Themen

  • Hermle Standuhr läuft nicht mehr an

    Hermle Standuhr läuft nicht mehr an: Hallo zusammen ich habe eine Hermle Standuhr mit Westminsterschlag geerbt. Das Uhrwerk hat die Bezeichnung 461-853 H.S. Nachdem Aufstellen der Uhr...
  • Alter Standuhr

    Alter Standuhr: Hallo, Vor kurzem habe ich eine kleine Standuhr (ca 160cm höhe) bei einem Trödler gesehen die mir nicht mehr aus dem Kopf geht und würde gerne...
  • Wunderschöne Standuhr von ca. 1905 >Pendelfeder kaputt<

    Wunderschöne Standuhr von ca. 1905 >Pendelfeder kaputt<: Erst mal ein ganz ganz liebes Hallooo an Euch alle Uhren-Liebhaber und Uhren-Bastler🙂😘 Kurze Vorstellung von mir: Ich bin Rüdiger; 63 Jahre...
  • Schöne Standuhr gefunden, Frage zum Werk

    Schöne Standuhr gefunden, Frage zum Werk: Ich habe endlich eine schöne Standuhr gefunden, Baujahr 1990, mit sämtlichen Belegen und Rechnung, Dazu Revisionsbeleg von 1999. Im Inneren der...
  • Ähnliche Themen
  • Hermle Standuhr läuft nicht mehr an

    Hermle Standuhr läuft nicht mehr an: Hallo zusammen ich habe eine Hermle Standuhr mit Westminsterschlag geerbt. Das Uhrwerk hat die Bezeichnung 461-853 H.S. Nachdem Aufstellen der Uhr...
  • Alter Standuhr

    Alter Standuhr: Hallo, Vor kurzem habe ich eine kleine Standuhr (ca 160cm höhe) bei einem Trödler gesehen die mir nicht mehr aus dem Kopf geht und würde gerne...
  • Wunderschöne Standuhr von ca. 1905 >Pendelfeder kaputt<

    Wunderschöne Standuhr von ca. 1905 >Pendelfeder kaputt<: Erst mal ein ganz ganz liebes Hallooo an Euch alle Uhren-Liebhaber und Uhren-Bastler🙂😘 Kurze Vorstellung von mir: Ich bin Rüdiger; 63 Jahre...
  • Schöne Standuhr gefunden, Frage zum Werk

    Schöne Standuhr gefunden, Frage zum Werk: Ich habe endlich eine schöne Standuhr gefunden, Baujahr 1990, mit sämtlichen Belegen und Rechnung, Dazu Revisionsbeleg von 1999. Im Inneren der...
  • Oben