Standuhr aus Zinn ?

Diskutiere Standuhr aus Zinn ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen! Dies ist meine erster Beitrag und der Grund meiner Anmeldung, ist leider ein trauriger. Mein Pa ist verstorben und war...
  • Standuhr aus Zinn ? Beitrag #1
B

BoBurn

Gast
Hallo Zusammen!
Dies ist meine erster Beitrag und der Grund meiner Anmeldung, ist leider ein trauriger. Mein Pa ist verstorben und war leidenschaftlich Uhrensammler aller Art. Leider habe ich kaum Ahnung von der Materie und versuche mir hier auf diese Art etwas Hilfe zu verschaffen. Danke für Euer Verständiss!

Meine Frage ist simple. Kann mir jemand Info zu der hier abgebildeten Uhr geben? Danke!
Zinnuhr.jpg

• Standuhr aus Zinn ? Beitrag #2
Mikrolisk

Mikrolisk

Ein Foto vom Werk muß aber schon her...

Zumindest eine Uhr mit einfachem Stunden-Schlagwerk, womöglich Jugendstil...(?)

Andreas

• Standuhr aus Zinn ? Beitrag #3
R

Richu4u

Gast
mach mal nähere Bilder vom Zifferblatt, Werk und allen Seiten vom Gehäuse.

Ich glaube die Uhr stammt aus dem Historismus. Es wurden diverse Stile verwendet:
Groteske Wesen -> Neogothik
die Wandverzierung erinnern an dem Neorokkoko

eventuell hat es ähnlichkeiten mit diesem Werk (Pariser Rundwerk):

ea7405d164fc8861e0b8e40a8.jpg

mehr bilder wären hilfreich,dann könnte ich mehrer Infos geben. Was ich sagen kann, dass die Uhr aus dem 19. Jahrhundert kommen könnte.

Thema:

Standuhr aus Zinn ?

Standuhr aus Zinn ? - Ähnliche Themen

Ruhla Quarzuhr - Wie das Glas wechseln?: Hallo, liebe Mitforisten, aus nostalgischen Gründen möchte ich meine Ruhla Quarzuhr (Kaliber 16-01) aus den frühen 1980er Jahren wieder auf...
Longines Cal. 431 - Service Problem mit Zeigern!: Hallo zusammen Nachdem ich neu hier bin ganz kurz über mich: Mein Name ist Tristan ich bin aus Ö. und seit etwa 2 Jahren leidenschaftlicher...
Jaeger-LeCoultre 5698 Superautomatic 18k Gold 60er Jahre: Guten Tag zusammen, bin neu in diesem Forum und möchte kurz mich und natürlich vor allem die im Titel genannte Uhr vorstellen. Ich heiße Martin...
Die Geschichte meiner SINN 142 St S mit Bitte um Hilfe an die Sinn Experten.: Hallo liebes Forum, heute geht es hier um eine, für mich, ganz besondere Uhr. Es mag nicht die schönste, die teuerste oder seltenste sein...
Rolex Milgauss Ref. 116400GV - Zum Glück ist das Leben nicht schwarz-weiss Teil 3: Einen schönen 4. Advent allerseits und hallo in die Runde! Nachdem ich meinen Einstand gleichzeitig mit der Abgrenzung meiner Uhrensammlung nach...
Oben