Standuhr aus Zinn ?

Diskutiere Standuhr aus Zinn ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen! Dies ist meine erster Beitrag und der Grund meiner Anmeldung, ist leider ein trauriger. Mein Pa ist verstorben und war...
B

BoBurn

Gast
Hallo Zusammen!
Dies ist meine erster Beitrag und der Grund meiner Anmeldung, ist leider ein trauriger. Mein Pa ist verstorben und war leidenschaftlich Uhrensammler aller Art. Leider habe ich kaum Ahnung von der Materie und versuche mir hier auf diese Art etwas Hilfe zu verschaffen. Danke für Euer Verständiss!

Meine Frage ist simple. Kann mir jemand Info zu der hier abgebildeten Uhr geben? Danke!
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.348
Ort
NRW / Deutschland
Ein Foto vom Werk muß aber schon her...


Zumindest eine Uhr mit einfachem Stunden-Schlagwerk, womöglich Jugendstil...(?)

Andreas
 
R

Richu4u

Gast
mach mal nähere Bilder vom Zifferblatt, Werk und allen Seiten vom Gehäuse.

Ich glaube die Uhr stammt aus dem Historismus. Es wurden diverse Stile verwendet:
Groteske Wesen -> Neogothik
die Wandverzierung erinnern an dem Neorokkoko


eventuell hat es ähnlichkeiten mit diesem Werk (Pariser Rundwerk):



mehr bilder wären hilfreich,dann könnte ich mehrer Infos geben. Was ich sagen kann, dass die Uhr aus dem 19. Jahrhundert kommen könnte.
 
Thema:

Standuhr aus Zinn ?

Standuhr aus Zinn ? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Standuhr ca. 1890

    Uhrenbestimmung Standuhr ca. 1890: Frohes neues Jahr! Ich weiß, das es wohl sehr schwierig ist etwas über Hersteller oder zumindest Herkunft und Baujahr einer Uhr zu sagen, wenn...
  • Standuhr Schlag einstellen

    Standuhr Schlag einstellen: Hallo liebes Forum, ich bin es gleich nochmal :) Ich habe meine neue Standuhr nun erfolgreich eingerichtet. Allerdings stimmt die Schlagfolge...
  • Alte Standuhr nach Transport wieder starten

    Alte Standuhr nach Transport wieder starten: Hallo liebes Uhrforum, zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin neues Mitglied hier im Forum und habe auch direkt schon eine Frage...
  • Standuhr, helfen bitte des Produktionsjahr Bestimmen

    Standuhr, helfen bitte des Produktionsjahr Bestimmen: ich habe eine Standuhr, A. Mustroph Uhrenfabrik Berlin (AMUF) mit westminster klang. Ich weiß nur, dass die Firma zwischen 1866 und 1933 bestand...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrenbestimmung Standuhr ca. 1890

    Uhrenbestimmung Standuhr ca. 1890: Frohes neues Jahr! Ich weiß, das es wohl sehr schwierig ist etwas über Hersteller oder zumindest Herkunft und Baujahr einer Uhr zu sagen, wenn...
  • Standuhr Schlag einstellen

    Standuhr Schlag einstellen: Hallo liebes Forum, ich bin es gleich nochmal :) Ich habe meine neue Standuhr nun erfolgreich eingerichtet. Allerdings stimmt die Schlagfolge...
  • Alte Standuhr nach Transport wieder starten

    Alte Standuhr nach Transport wieder starten: Hallo liebes Uhrforum, zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin neues Mitglied hier im Forum und habe auch direkt schon eine Frage...
  • Standuhr, helfen bitte des Produktionsjahr Bestimmen

    Standuhr, helfen bitte des Produktionsjahr Bestimmen: ich habe eine Standuhr, A. Mustroph Uhrenfabrik Berlin (AMUF) mit westminster klang. Ich weiß nur, dass die Firma zwischen 1866 und 1933 bestand...
  • Oben