Standuhr aus Zinn ?

Diskutiere Standuhr aus Zinn ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen! Dies ist meine erster Beitrag und der Grund meiner Anmeldung, ist leider ein trauriger. Mein Pa ist verstorben und war...
B

BoBurn

Gast
Hallo Zusammen!
Dies ist meine erster Beitrag und der Grund meiner Anmeldung, ist leider ein trauriger. Mein Pa ist verstorben und war leidenschaftlich Uhrensammler aller Art. Leider habe ich kaum Ahnung von der Materie und versuche mir hier auf diese Art etwas Hilfe zu verschaffen. Danke für Euer Verständiss!

Meine Frage ist simple. Kann mir jemand Info zu der hier abgebildeten Uhr geben? Danke!
Zinnuhr.jpg

Mikrolisk

Mikrolisk

Ein Foto vom Werk muß aber schon her...

Zumindest eine Uhr mit einfachem Stunden-Schlagwerk, womöglich Jugendstil...(?)

Andreas

R

Richu4u

Gast
mach mal nähere Bilder vom Zifferblatt, Werk und allen Seiten vom Gehäuse.

Ich glaube die Uhr stammt aus dem Historismus. Es wurden diverse Stile verwendet:
Groteske Wesen -> Neogothik
die Wandverzierung erinnern an dem Neorokkoko

eventuell hat es ähnlichkeiten mit diesem Werk (Pariser Rundwerk):

ea7405d164fc8861e0b8e40a8.jpg

mehr bilder wären hilfreich,dann könnte ich mehrer Infos geben. Was ich sagen kann, dass die Uhr aus dem 19. Jahrhundert kommen könnte.

Thema:

Standuhr aus Zinn ?

Standuhr aus Zinn ? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Welche Panerai soll ich nehmen?: Liebe Paneristi, ich benötige mal bitte eure Hilfe. Ich bin neu im Panerai-Universum und blicke bei den verschiedenen Modellen absolut nicht...
Invertierter Panda mit Stahl-Lünette gesucht, 200-2000€: Hallo Zusammen! Ich habe es geschafft dieses Jahr keine Uhr zu kaufen... nicht leicht. 😉 Seit langem beschäftigen mich aber schon invertierte...
Einschätzung zu einer Wanduhr / Regulator: Hallo liebe Gemeinde, nach Ewigkeiten schreibe ich hier mal wieder, da ich Eure HIlfe benötige. Ich möchte mir eine Wanduhr kaufen, habe nur...
Miyota 9015 reparieren: Hallo Gemeinde, dieser Beitrag wendet sich an die Uhrmacher unter euch die Lust und Zeit haben sich liebevoll um meine Uhr zu kümmern. Ich hab...
Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread: Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt täglich drei neue Themen dieser Art. Aber, das hier ist mein Gewehr Thread! Es gibt viele andere, aber dies...
Oben