Standuhr(aus welchem Jahr und weitere Information)

Diskutiere Standuhr(aus welchem Jahr und weitere Information) im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, Ich habe eine Standuhr die meine Mutter mittlerweile seit ca 30-35 Jahren besitzt.Sie bekam diese von Ihrer Mutter, welche die wiederum von...
B

Basti

Gast
Hi,
Ich habe eine Standuhr die meine Mutter mittlerweile seit ca 30-35 Jahren besitzt.Sie bekam diese von Ihrer Mutter, welche die wiederum von ihrer Tante bekam.Ich schätze also das die Uhr von 1940-50 ist.
Ich kann Leider kein Bild hinzufügen da ich keine Internetseite oder änliches habe.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Wer sich auskennt und lust hat kann mir ja seine E-Mail Adresse schicken.
Die Uhr ist von "BENZING"!
Sie ist Schwarz aber das Ziffernblatt(Römische und normale Zahlen) sowohl als auch die Zeiger und auch Verziehrungen sind Gold.
Mehrere Blumen in Gold sind auf der Uhr.

Wäre Dankbar für eure Hilfe!
Liebe Grüße Sebastian
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Hier mal sichtbar gemacht:

uhr19ya.jpg


uhr44mz.jpg


Basti, vor die (richtige) URL von Imageshack muß
dann klappt es.

Wenn du irgendwie an das Uhrwerk herankommst: Da sind oft auf der Rückseite Stempel und Herstellerkennungen eingeschlagen. Vielleicht findest du ja was.
 
B

Basti

Gast
Weitere Bilder
uhr0085vb.jpg

uhr0058iv.jpg


Also auf dem roten Träger der Klangstäbe steht "W 3 C" eingestanzt sonst ist nichts weiteres auf der gesammten uhr zu erkennen.
Außer noch auf dem Schlüssel zum Aufziehen des Uhrwerkes.
Dort steht "KIENZLE" drauf.


Gruß Basti
 
Thema:

Standuhr(aus welchem Jahr und weitere Information)

Standuhr(aus welchem Jahr und weitere Information) - Ähnliche Themen

DUGENA Automatic, Swiss made, ETA1256, Incabloc Stoßsicherung, Ref. Nr. 124824: Dugena Automatik, Swissmade, ETA 1256, 33mm, ca. 1950-1954 Liebes Forum, geschätzte Mitforisten! Nach längerer Zeit mute ich Euch mal wieder...
Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Suche Fachmann für eine Revision von einem Uhrwerk aus einer Standuhr: Hallo zusammen, meine Mutter besitzt seit vielen Jahrzehnten eine Standuhr. Diese wurde bereits vor einigen Jahren einmal repariert. Nun ist der...
Endlich mal was Tolles vom Flohmarkt: Zylinderuhr mit Schlüsselaufzug von Richard Vogt: Immer wieder liest man im Forum, welch tolle Entdeckungen ander User auf dem Flohmarkt machen (Da hab ich diese Patek-Philippe, Hat gar nix...
Kleines Taschenuhren-Lexikon: Jetzt mache ich meine Drohung war und werde aktiv im Forum mitwirken:-). Für meine Internetseite uhrenwiss en.com habe ich vor einiger Zeit ein...
Oben