Standuhr(aus welchem Jahr und weitere Information)

Diskutiere Standuhr(aus welchem Jahr und weitere Information) im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hi, Ich habe eine Standuhr die meine Mutter mittlerweile seit ca 30-35 Jahren besitzt.Sie bekam diese von Ihrer Mutter, welche die wiederum von...
B

Basti

Guest
Hi,
Ich habe eine Standuhr die meine Mutter mittlerweile seit ca 30-35 Jahren besitzt.Sie bekam diese von Ihrer Mutter, welche die wiederum von ihrer Tante bekam.Ich schätze also das die Uhr von 1940-50 ist.
Ich kann Leider kein Bild hinzufügen da ich keine Internetseite oder änliches habe.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Wer sich auskennt und lust hat kann mir ja seine E-Mail Adresse schicken.
Die Uhr ist von "BENZING"!
Sie ist Schwarz aber das Ziffernblatt(Römische und normale Zahlen) sowohl als auch die Zeiger und auch Verziehrungen sind Gold.
Mehrere Blumen in Gold sind auf der Uhr.

Wäre Dankbar für eure Hilfe!
Liebe Grüße Sebastian

H

HolgerS

Hier mal sichtbar gemacht:

Basti, vor die (richtige) URL von Imageshack muß
dann klappt es.

Wenn du irgendwie an das Uhrwerk herankommst: Da sind oft auf der Rückseite Stempel und Herstellerkennungen eingeschlagen. Vielleicht findest du ja was.

B

Basti

Guest
Weitere Bilder

Also auf dem roten Träger der Klangstäbe steht "W 3 C" eingestanzt sonst ist nichts weiteres auf der gesammten uhr zu erkennen.
Außer noch auf dem Schlüssel zum Aufziehen des Uhrwerkes.
Dort steht "KIENZLE" drauf.

Gruß Basti

Thema:

Standuhr(aus welchem Jahr und weitere Information)

Standuhr(aus welchem Jahr und weitere Information) - Ähnliche Themen

• Fragen zu Standuhr

Fragen zu Standuhr: Wie manch einer aus einem anderen Thema vielleicht schon gelesen hat, räume ich gerade das Haus meiner Eltern leer. Die dort gefundenen...
  • Uhrenbestimmung Kann mir jemand etwas zu dieser Standuhr sagen (Westminster Carillon)

Uhrenbestimmung Kann mir jemand etwas zu dieser Standuhr sagen (Westminster Carillon): Hallo Forenkollegen, heute komme ich mit einer kleinen Bitte zu euch. Ich würde gerne für einen Freund wissen, um was für eine Uhr es sich auf...
  • Standuhr Westminster Carillon - Ehrliche Werteinschätzung

Standuhr Westminster Carillon - Ehrliche Werteinschätzung: Hallo Forenkollegen, heute komme ich mit einer kleinen Bitte zu euch. Ich würde gerne für einen Freund wissen, was die angehängte Uhr wert ist...
  • Regina Standuhr??

Regina Standuhr??: Kennt jemand diese Uhr Bzw den Wert der Uhr? Bin ein Leihe und hab sie gefunden bei einer Wohnungseäumung.
  • geerbte Standuhr (Selbstbau) und Gewichtsaufhängung

geerbte Standuhr (Selbstbau) und Gewichtsaufhängung: Moin Moin, Vielen dank für die Aufnahme ins Forum... Und frecherweise habe ich natürlich auch gleich eine Frage an Euch Experten: Ich habe eine...