Stahlband Sinn 156 / Heuer 1550 / Kemmner Military Alternative

Diskutiere Stahlband Sinn 156 / Heuer 1550 / Kemmner Military Alternative im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen! Ich habe eine Sinn 156 und die Kemmner Military und suche mir einen Ast nach einem passenden Stahlband. Eine Anfrage bei...

Pitman

Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe eine Sinn 156 und die Kemmner Military und suche mir einen Ast nach einem passenden Stahlband.

Eine Anfrage bei Sinn verlief leider ergebnislos. Dort wurde mir nur mitgeteilt, dass ein Stahlband für das Modell 156 nicht mehr erhältlich sei.

Gibt es jemanden hier, der einen heißen Tipp hat, wie man an die Uhr ein passendes Stahlband ( perlgestrahlt) mit runden Bandanstössen bekommt...?

LG, Pit

hiredbrain

Ein Band mit passenden, runden Bandanstößen wirst du vermutlich kaum finden. Per Zufall könnte es zwar eins geben, das im Hinblick auf den Außenradius des Gehäuses, der Form der Hörner und besonders der Höhe der Federstege passt, aber das wirst du vermutlich nicht finden. Ich selbst habe ich inzwischen damit abgefunden, bei Uhren ohne Original-Stahlband einfach ein hochwertiges Ersatzband mit geraden Enden zu kaufen. Ich kann dabei sämtliche Bänder von Strapcode.com empfehlen.

compi

.... wahrscheinlich suchst du ein Novavit Rollenband.... das erfordert einen extrem langen Atem und viel Glück bis du da fündig wirst.... ich drücke dir ganz fest die Daumen.... bis dahin ggf. eine Alternative montieren....

IMG_1849.jpg

Pitman

Themenstarter
Danke für die bisherigen Antworten.

Hr. Kemmner hat mir heute geschrieben, dass er auch kein Edelstahlband für die Military auftreiben kann... :-(

@ compi: Meiner Meinung nach passt an die Uhr nur ein Band mit Rundanschluss. Alles andere sieht bäh aus... :-)

Es gibt hier und anderswo doch genug Leute, die eine solche Uhr haben und sie bestimmt gerne am Stahlband tragen würden, da wunsert es mich, dass es irgendwie nix passendes dafür auf dem Starp-Markt gibt...

Micha

Ich hab das original und finde es ist ne Lederbanduhr. Ein Stahl käme mir bei nem Fliegerchrono nie dran.

Thema:

Stahlband Sinn 156 / Heuer 1550 / Kemmner Military Alternative

Stahlband Sinn 156 / Heuer 1550 / Kemmner Military Alternative - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Vintage Stahlband

[Erledigt] Vintage Stahlband: Hallo ins Forum und Danke für das Einstellen des Angebotes, ich bin Privatverkäufer und nicht gewerblich tätig, deshalb Privatverkauf und keine...
Kaufberatung Stahlband für Kemmner 1550 / Heuer 1550 ???????: Hallo zusammen! Ich habe eine Kemmner 1550 für die ich gerne ein Stahlband hätte. Vor einigen Jahren hatte ich eine Sinn 156 mit dem...
[Erledigt] Sinn 156 Military Chrono mit Stahl- und Lederband: Hallo zusammen, heute biete ich einen Sinn 156 Military Chrono mit Lemania 5100 Uhrwerk, seltenem Sinn Stahlband und 1 x getragenem Sinn...
Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens: Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage knödelte Herbert Grönemeyer 1984 ins Mikrofon und lieferte dazu einige Strophen an wenig sachdienlichen...
[Erledigt] Kemmner Military 1550 Phantom: Guten Morgen Zusammen, Ein Kemmner Military Chronograph 1550 mit "Phantom-Logo" muss mich mangels Tragezeit verlassen. Der bei Kemmner...
Oben