Stahlband Sinn 156 / Heuer 1550 / Kemmner Military Alternative

Diskutiere Stahlband Sinn 156 / Heuer 1550 / Kemmner Military Alternative im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen! Ich habe eine Sinn 156 und die Kemmner Military und suche mir einen Ast nach einem passenden Stahlband. Eine Anfrage bei...
Pitman

Pitman

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
534
Hallo zusammen!

Ich habe eine Sinn 156 und die Kemmner Military und suche mir einen Ast nach einem passenden Stahlband.

Eine Anfrage bei Sinn verlief leider ergebnislos. Dort wurde mir nur mitgeteilt, dass ein Stahlband für das Modell 156 nicht mehr erhältlich sei.

Gibt es jemanden hier, der einen heißen Tipp hat, wie man an die Uhr ein passendes Stahlband ( perlgestrahlt) mit runden Bandanstössen bekommt...?


LG, Pit
 
H

hiredbrain

Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
662
Ein Band mit passenden, runden Bandanstößen wirst du vermutlich kaum finden. Per Zufall könnte es zwar eins geben, das im Hinblick auf den Außenradius des Gehäuses, der Form der Hörner und besonders der Höhe der Federstege passt, aber das wirst du vermutlich nicht finden. Ich selbst habe ich inzwischen damit abgefunden, bei Uhren ohne Original-Stahlband einfach ein hochwertiges Ersatzband mit geraden Enden zu kaufen. Ich kann dabei sämtliche Bänder von Strapcode.com empfehlen.
 
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.393
.... wahrscheinlich suchst du ein Novavit Rollenband.... das erfordert einen extrem langen Atem und viel Glück bis du da fündig wirst.... ich drücke dir ganz fest die Daumen.... bis dahin ggf. eine Alternative montieren....

IMG_1849.jpg
 
Pitman

Pitman

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
534
Danke für die bisherigen Antworten.

Hr. Kemmner hat mir heute geschrieben, dass er auch kein Edelstahlband für die Military auftreiben kann... :-(

@ compi: Meiner Meinung nach passt an die Uhr nur ein Band mit Rundanschluss. Alles andere sieht bäh aus... :-)

Es gibt hier und anderswo doch genug Leute, die eine solche Uhr haben und sie bestimmt gerne am Stahlband tragen würden, da wunsert es mich, dass es irgendwie nix passendes dafür auf dem Starp-Markt gibt...
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Ich hab das original und finde es ist ne Lederbanduhr. Ein Stahl käme mir bei nem Fliegerchrono nie dran.
 
Thema:

Stahlband Sinn 156 / Heuer 1550 / Kemmner Military Alternative

Stahlband Sinn 156 / Heuer 1550 / Kemmner Military Alternative - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Vintage Stahlband

[Erledigt] Vintage Stahlband: Hallo ins Forum und Danke für das Einstellen des Angebotes, ich bin Privatverkäufer und nicht gewerblich tätig, deshalb Privatverkauf und keine...
Kaufberatung Stahlband für Kemmner 1550 / Heuer 1550 ???????: Hallo zusammen! Ich habe eine Kemmner 1550 für die ich gerne ein Stahlband hätte. Vor einigen Jahren hatte ich eine Sinn 156 mit dem...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Oben