Stahlband Orient big deep

Diskutiere Stahlband Orient big deep im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Frage an die versierten Orientspezialisten: Sind die Stahlbänder von der big deep und der Mako (40mm) baugleich..haben ja beide 22mm...

Mickey

Moderator
Themenstarter
Hallo!

Frage an die versierten Orientspezialisten:

Sind die Stahlbänder von der big deep und der Mako (40mm) baugleich..haben ja beide 22mm Anstoss..??

Danke

LG und Prosit Neujahr

Mickey

Trivox

Hallo Mickey,

die Bänder sind nicht baugleich. Sie haben zwar jeweils 22 mm am Anstoß, das Band der Mako verjüngt sich aber ab dem 3. Glied auf 20 mm, während das Band der Big konstant bei 22 mm bleibt. Damit ist auch die Schließe der Big um 2mm breiter.

Gruß
Trivox

Mickey

Moderator
Themenstarter
Herzlichen Dank, Trivox!
Somit kann ich also kein Bandglied einer Deep für meine Mako gebrauchen?

LG
Mickey

Trivox

Nein, da passt leider kein einziges. Würden dir 1 oder 2 Glieder reichen? Ich habe noch ungebrauchte in der Kiste, die ich dir überlassen könnte (kosten nix).

Gruß
Trivox

Thema:

Stahlband Orient big deep

Stahlband Orient big deep - Ähnliche Themen

[Suche] -Stahlbandglied für Orient Automatik "Deep" CEM65001BW: Hallo ich suche ein Ersatzglied für ein Stahlband einer Orient Automatik "Deep" CEM65001BW Es passen alle von den Metallbändern für CEM65...
[Erledigt] Orient Big Deep CEM 7500 Black mit Tausch u. kl. Zuzahlung: Erkläre vorweg, dass ich Privatverkäufer ohne gewerblichen Hintergrund bin. Keine Gewähr. Keine Garantie und keine Rücknahme. Ich trage den...
[Verkauf]

Orient Mako XL

[Verkauf] Orient Mako XL: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Orient Mako XL aus zweiter Hand. Sie war knapp drei Jahre meine einzige Uhr und wurde daher jeden...
Promaster Stahlband auf FUGU 42mm 3. Gen.?: Hi, passt das original Citizen Promaster Stahlband mit Verlängerung der Standard Citizen Promaster Automatik Diver auch auf die neuen Citizen...
[Erledigt] Orient Mako XL orange - Komplettset -: Hallo und guten Tag, ich verkaufe meine selten getragene Orient Mako Xl Diver in orange. die Uhr wurde mehrfach in diversen Foren diskutiert und...
Oben