Stahlband Orient big deep

Diskutiere Stahlband Orient big deep im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Frage an die versierten Orientspezialisten: Sind die Stahlbänder von der big deep und der Mako (40mm) baugleich..haben ja beide 22mm...
Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
5.527
Ort
Wien
Hallo!

Frage an die versierten Orientspezialisten:

Sind die Stahlbänder von der big deep und der Mako (40mm) baugleich..haben ja beide 22mm Anstoss..??

Danke

LG und Prosit Neujahr

Mickey
 
Trivox

Trivox

Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
549
Hallo Mickey,

die Bänder sind nicht baugleich. Sie haben zwar jeweils 22 mm am Anstoß, das Band der Mako verjüngt sich aber ab dem 3. Glied auf 20 mm, während das Band der Big konstant bei 22 mm bleibt. Damit ist auch die Schließe der Big um 2mm breiter.

Gruß
Trivox
 
Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
5.527
Ort
Wien
Herzlichen Dank, Trivox!
Somit kann ich also kein Bandglied einer Deep für meine Mako gebrauchen?

LG
Mickey
 
Trivox

Trivox

Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
549
Nein, da passt leider kein einziges. Würden dir 1 oder 2 Glieder reichen? Ich habe noch ungebrauchte in der Kiste, die ich dir überlassen könnte (kosten nix).

Gruß
Trivox
 
Thema:

Stahlband Orient big deep

Stahlband Orient big deep - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kautschukband Orient Deep/Mako: Da mir fast alle meine Uhren bei einem Einbruch gestohlen worden sind, verkaufe ich als privater Verkäufer ein bisschen Zubehör, das ich ja leider...
[Erledigt] Orient Ray Diver blue mit Stahlband / Kautschukband: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Orient Ray mit blauem Zifferblatt aus Erstbesitz. Die Uhr kommt neben der original Box und Anleitung mit dem...
IWC Stahlband Big Ingenieur - spezielle Gravur und Frage dazu: Hallo zusammen. Auf der Suche nach einem Stahlband zur IWC Big Ingenieur wurde mir ein solches angeboten, laut Verkäufer neu und so sieht es von...
[Erledigt] ORIENT Deep Automatic: Servus Alle was nicht getragen wird, muss gehen. Von einem netten User hier erstanden und für ein "Wiederherstellungsprojekt" vorgesehen, hab...
Orient Deep EM65: Welches Lünetten-Inlay?: Hallo Freunde, das Inlay meiner schwarzen Deep EM65 hat es hinter sich (siehe Foto). Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, passenden...
Oben