Stahlband für Zenith El Primero De Luca

Diskutiere Stahlband für Zenith El Primero De Luca im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Morgen, gleich vorweg, ich bin erst seit gestern auf diesem Forum. Ich habe schon interessante Beiträge gelesen und tolle Uhren gesehen. Ich...
H

HaraldZ

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
2
Guten Morgen, gleich vorweg, ich bin erst seit gestern auf diesem Forum. Ich habe schon interessante Beiträge gelesen und tolle Uhren gesehen. Ich habe ein kleines Problem, wo ich eure Hilfe benötige.

Ich habe mir im Dezember letzten Jahres die „Zenith El Primero De Luca“ (02.0310.400) gekauft und sie bis vor ca. 3 Wochen fast täglich getragen. Dzt kann ich die nicht tragen, weil mein Handgelenk im Sommer etwas dicker ist und das Originalstahlband leider eine Spur zu eng ist. Lt. Zenith gibt es keine Bandteile bzw. Bestandteil mehr für diese Uhren (ca. 30 Jahre alt).

Nun meine Frage, wo kann ich Bandteile bzw neue/gebrauchte Stahlbänder bekommen? Oder gibt es gute Nachbaubänder?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten 😊

LG HaraldZ
 

Anhänge

  • 41E41868-2CE0-494C-B0B4-1A5B3D1F89C5.jpeg
    41E41868-2CE0-494C-B0B4-1A5B3D1F89C5.jpeg
    419 KB · Aufrufe: 30
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
2.073
Willkommen im Forum! Bei deinem nächsten Thread solltest du in jedem Fall die Überschrift aussagekräftiger formulieren ... dann gucken vielleicht auch direkt die richtigen Leute.

Ich würde:
  • Zenith Händler und Konzessionäre kontaktieren. Vielleicht kann dir da jemand einen Tipp geben!
  • ein Gesuch im Marktplatz hier im Forum einstellen (es gab schon Angebote für dieses Band !!!)
  • Besitzer dieser Uhr im Forum mal anschreiben (vielleicht hat ja einer noch Bandteile rumfliegen)
 
mgvogt

mgvogt

Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
58
Ort
Rhein-Erft Kreis
Zum Thema Nachbaubänder: Eichmüller hat da ein meiner Ansicht nach passendes mit 20 mm Bandanstoss im Angebot, einfach mal googeln.
Gruss
 
M

montblanc25

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
390
Ort
Wien
Ich würde mein Glück noch auf ebay und ebay Kleinanzeigen versuchen falls die anderen Wege keinen Erfolg bringen. Du könntest vorübergehend auch eine Taucherverlängerung versuchen vielleicht findet sich etwas Passendes. Viel Erfolg
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
5.189
Ort
Nahe der Alpen
Ich würde vorläufig ein Lederband ran machen. Für Aftermarket und Bastelwastellösungen wäre mir die Uhr zu schade.
Da ich bei jeder meiner Uhren dank einem schlanken Handgelenk ein paar Glieder rum liegen habe, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Jemand, der die Uhr eh behalten will, Dir ein Teil abgibt.
Also solltest Du einfach eine Anfrage in alle Foren rein setzen.
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
4.402
Naja, Lederband im Sommer ;)

Bei eBay morgentlich mal die neuen Angebote für Zenith checken, da wird irgendwann etwas dabei sein. Kann aber ein paar Wochen / Monate dauern.
Ein schickes Tropical würde ihr im Sommer auch gut stehen.
 
Thema:

Stahlband für Zenith El Primero De Luca

Stahlband für Zenith El Primero De Luca - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Zenith El Primero Rainbow Ref.: 53.0370.400: Hallo, liebe Uhrenfreunde, ich bin auf diese Zenith El Primero Rainbow mit der Referenz.: 53.0370.400 gestoßen. Unter dieser Referenz habe ich im...
[Verkauf] Zenith El Primero Original 1969: Zum Verkauf steht meine Zenith El Primero Original 1969 (Referenz 03.2150.400) Ab diesem Jahr wird diese Uhr nicht mehr produziert. Die Uhr wurde...
[Erledigt] Zenith El Primero Original 1969 (38mm) incl Stahlband: Zum Verkauf steht meine Zenith El Primero Original 1969 (Referenz 03.2150.400/69.M2150). Ab diesem Jahr wird diese Uhr nicht mehr produziert. Die...
[Erledigt] Zenith El Primero De Luca II, 01.0300.400, helles Zifferblatt, super Zustand am Stahlband: Hallo zusammen, ich würde hier gerne, als reiner Privatanbieter, eine meiner beiden De Luca II aus ca. 1990/1991 anbieten. Es fällt mir...
[Verkauf] Zenith El Primero HW Ref. 02.0500.420: Hallo Freunde des guten Geschmacks! :klatsch: Hiermit biete ich euch meine wunderschöne Zenith El Primero HW Ref. 02.0500.420 zum Verkauf an...
Oben