Stahlband für TAG Heuer Monza CR5111

Diskutiere Stahlband für TAG Heuer Monza CR5111 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenverrückte! Ich habe nun seit über einem Jahr meine Monza Calibre 36, die ich hier vorgestellt habe: Link Nun stelle ich...
boehmi

boehmi

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
100
Ort
Linz / AT
Hallo liebe Uhrenverrückte!

Ich habe nun seit über einem Jahr meine Monza Calibre 36, die ich hier vorgestellt habe: Link

Nun stelle ich aber mehr und mehr fest, dass sie weit mehr Tragezeit hätte, wenn es ein passendes Stahlband dafür gäbe.
Ich erwische mich (gerade im Sommer) immer wieder dabei, dass ich wieder die Seiko New Monster mit dem Stahlband umschnalle, nur wegen des Bandes. Die anderen (günstigen) Uhren mit Leder- und Kautschukbändern bekommen sowieso (quasi) keine Tragezeit mehr.

Ich habe zwar mehrere passende Kautschuk- und Verbundbänder (Hirsch Performance Serie) gekauft, aber es geht einfach nichts über ein schönes, massives Stahlband.
Leider habe ich eine sehr starke Abneigung gegen Stahlbänder ohne Gehäuseintegration, wodurch alle mir bekannten Nachrüstlösungen eigentlich wegfallen.

Gibt es Möglichkeiten für Stahlbänder, die (von einem Zerspanungstechniker und/oder Uhrmacher) an ein Gehäuse angepasst werden können? Sollte man ein möglichst gutes Stahlband kaufen (eventuell sogar von TAG Heuer) und dann Endlinks aus dem Vollen fräsen lassen?

Ich weiß, dass die Uhr sehr selten anzutreffen ist und deshalb wohl kaum Erfahrungen zu genau diesem Modell vorliegen.
Es gibt aber doch viele Uhren ohne passende Stahlbänder und es gibt dazu sicher schon Informationen im Forum.

LG, Martin
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.774
Ort
Wien
Gibt es nicht und wird auch sicher nicht so einfach machbar sein, zumindest preistechnisch.
Aber diese Uhr gibt es als replica und mit Stahlband, vielleicht solltest Du in diese Richtung denken und das Band an Deine Uhr pfrimeln.
 
boehmi

boehmi

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
100
Ort
Linz / AT
Ich hatte gerade Kontakt mit einem befreundeten Zerspanungstechniker.
Er sieht sich (und seinen Maschinenpark) in der Lage, mir passende Endlinks zu fertigen, wenn ich ein Stahlband bringe.

Somit halte ich mal die Augen offen für ein schönes Stahlband einer Carrera, das zum Schliff und den polierten Flächen passen würde.

Das Stahlband der Replika klingt zwar irgendwie verlockend, es widerstrebt aber meiner grundsätzlichen Einstellung zu Replikas diese Hersteller auch nur mit einem Cent zu unterstützen ;)
 
Thema:

Stahlband für TAG Heuer Monza CR5111

Stahlband für TAG Heuer Monza CR5111 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Sinn Ersatzglied für Stahlband 103 / 104

    [Verkauf] Sinn Ersatzglied für Stahlband 103 / 104: Verkauf von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe ein original Sinn Ersatzglied für das Stahlband der Modelle 103 / 104 inkl...
  • [Verkauf] STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 - SKX009 mit großer Faltschließe

    [Verkauf] STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 - SKX009 mit großer Faltschließe: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 und SKX009. Mit verschraubten Gliedern, der...
  • Passendes Stahlband für Tag Heuer Carrera WV5111

    Passendes Stahlband für Tag Heuer Carrera WV5111: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Stahlband für meine Carrera WV5111. Leider bin ich mir recht unsicher, welches passt und wo ich...
  • [Verkauf] Tag Heuer Stahlband für Formula 1 Uhren

    [Verkauf] Tag Heuer Stahlband für Formula 1 Uhren: Morgen. Verkaufe ein originales Stahlband der Marke Tag Heuer. Den Zustand bewerte ich mit sehr gut. Länge ist 16 cm in geschlossenem...
  • Kaufberatung Stahlband für Tag Heuer 1000

    Kaufberatung Stahlband für Tag Heuer 1000: Moin, ich suche zur Zeit ein Stahlband für meine Tag Heuer 1000. Ich benötige ein vollständiges Stahlband (kein bicolor etc.). An die Uhr gehört...
  • Ähnliche Themen

    Oben