Kaufberatung Stahlband für Tag Heuer 1000

Diskutiere Stahlband für Tag Heuer 1000 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich suche zur Zeit ein Stahlband für meine Tag Heuer 1000. Ich benötige ein vollständiges Stahlband (kein bicolor etc.). An die Uhr gehört...
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Moin,
ich suche zur Zeit ein Stahlband für meine Tag Heuer 1000. Ich benötige ein vollständiges Stahlband (kein bicolor etc.).
An die Uhr gehört ein Jubileeband. Die Bandanstöße sind 20 mm.
Wie das ganze aussehen sollte, kann man wunderbar auf den Fotos in der Uhrvorstellung von Divi hier (erst kommen die Bilder der Omega, dann der Tag Heuer) erkennen.
Ich habe eine original Tag Heuer Schließe. Diese hat jedoch nur 16 mm. Ich weiß also nicht, ob die Schließe an das Originalband passt.
Im Idealfall benötige ich also ein passendes Tag Heuer Jubileeband an das die Schließe passt.
Hat jmd. eine Idee wo ich ein solches bekommen könnte?
Falls jmd. nur eine Bezugsquelle für ein komplettes Band inkl. Schließe hat, darf er sich natürlich auch gerne melden.
Gleiches gilt für ein anderes Band, dass dem o.g. ähnelt und passt.

R

rega

Letztens gingen einige Jubilee Bänder für Heuer 1000 weg, mit dem wahrscheinlich preissteigernden Argument, dass diese auch an 'einige' Autavias passen. Hier z.b....

Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Auf der einen Seite vielen Dank für den Link, auf der anderen Seite Oh Mein Gott. Ich habe ja damit gerecht, dass die Bänder nicht ganz billig sind, aber das hätte ich nicht erwartet.
Da muss ich mich wohl anderweitig umsehen.
Vielen Dank für deine Info.

Ruebekarl

Ruebekarl

Der Preisunterschied erklärt sich vor allem durch das TAG Heuer Logo gegenüber dem Heuer Logo. Ob das nur an die 42mm Variante der 006 passt oder auch an die kleineren kann ich aber nicht sagen.

Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Tag Heuer passt bei mir auch besser zum Zifferblatt. :)
Also ich habe die "große" Tag Heuer mit über 40mm (inkl. Krone ca. 44mm). Die Bandanstöße sind 20 mm. Auf dem Bodendeckel steht 980.021N. Das ist eigentlich eine Bicolor Variante. Bei mir sind allerdings sowohl Lünette als auch Krone in Stahl. Also entweder passt der Deckel nicht zur Uhr oder was aufgrund der goldenen Zeiger und Schrift auf dem Zifferblatt wahrscheinlicher ist die Krone und Lünette nicht zur Uhr.
Nichtsdestotrotz sollte das Band doch an die Uhr passen, nehme ich an.
Was ist denn die 006 Variante?

Zuletzt bearbeitet:
Ruebekarl

Ruebekarl

Die müssten von der Grösse her identisch sein, der Bandanstoss mit 20mm ist zumindest mal gleich breit. Hier gibt es gute Bilder von beiden, ich denke (weiss es aber nicht), dass das Gehäuse komplett identisch ist.

Thema:

Stahlband für Tag Heuer 1000

Stahlband für Tag Heuer 1000 - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Stahlband black DLC, für Steinhart Nav B Chrono schwarz mit DLC

[Suche] Suche Stahlband black DLC, für Steinhart Nav B Chrono schwarz mit DLC: Hallo ins Forum, ich suche auf diesem Wege ein schwarzes Stahlband, mit Bandanstößen, für den vintage Steinhart NAV B Chrono II, black DLC. Es...
  • [Suche] 16 mm Stahlband für Vintage / Art Deco Uhr - siehe Beispiel...

[Suche] 16 mm Stahlband für Vintage / Art Deco Uhr - siehe Beispiel...: Für zwei meiner Uhren im Art Deco Stil suche ich noch passende Vintage-Stahlbänder mit 16 mm Anstoß und einer Länge (incl. Uhr) bis HGU ca. 20,5...
  • Passendes Stahlband für Tag Heuer Carrera WV5111

Passendes Stahlband für Tag Heuer Carrera WV5111: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Stahlband für meine Carrera WV5111. Leider bin ich mir recht unsicher, welches passt und wo ich...
  • [Verkauf] Tag Heuer Stahlband für Formula 1 Uhren

[Verkauf] Tag Heuer Stahlband für Formula 1 Uhren: Morgen. Verkaufe ein originales Stahlband der Marke Tag Heuer. Den Zustand bewerte ich mit sehr gut. Länge ist 16 cm in geschlossenem...
  • Stahlband für TAG Heuer Monza CR5111

Stahlband für TAG Heuer Monza CR5111: Hallo liebe Uhrenverrückte! Ich habe nun seit über einem Jahr meine Monza Calibre 36, die ich hier vorgestellt habe: Link Nun stelle ich...