Kaufberatung Stahlband für Longines Hydroconquest

Diskutiere Stahlband für Longines Hydroconquest im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Lieben, Gibt es Aftermarket Stahlbänder für die Longines Hydroconquest? Meine Suche hat leider noch nichts ergeben. Über Tipps würde...
Riddaruler

Riddaruler

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
286
Hallo Ihr Lieben,

Gibt es Aftermarket Stahlbänder für die Longines Hydroconquest?
Meine Suche hat leider noch nichts ergeben.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

LG Olli
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
848
Ort
Südsüdwest
Hallo Olli!

Aufpassen! Longines hat bei der HydroConquest Reihe Armbänder mit verschiedenen Anschlussbreiten eingesetzt. Bei den 39 mm Modellen hatte der Bandanstoß 19 mm Breite, bei den 41er Modellen 21 mm und bei den 44ern 22 mm. Die Damenmodelle hatten sogar 15 und 12 mm Anstoßbreiten. Die Bänder der „alten“ Baureihe (Alu-Lunetteninlay) unterscheiden sich zudem im Design auch noch von denen der „neuen“ Baureihe (Keramik-Lunetteninlay).
Insgesamt sind originale Armbänder bei Longines aber erstaunlich preiswert (inkl. Schließe und Taucherverlängerung ca. 300,00 Euro) zu bekommen, sodass sich ein Kauf beim Dritthersteller eigentlich nicht lohnt.
Wenn Du mir die Referenz Nummer Deiner HydroConquest nennst, dann such ich Dir gerne die passende Referenznummer für das dazugehörende Band heraus. Allerdings habe ich für die aktuelle Baureihe noch keinen Zubehör-Katalog und kann nur helfen, wenn Du eine Uhr in der „alten“ Ausführung hast.
 
Riddaruler

Riddaruler

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
286
Hallo und vielen Dank schon mal !

2698705
2698706

Es ist das alte 44er Modell.
300 Euro ist für mich momentan schon recht heftig da ich in letzter Zeit einige Uhren gekauft habe.
Hatte die Hoffnung das es gute Alternativen gibt.

Danke und LG Olli
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
848
Ort
Südsüdwest
Die Referenznummer für das zu Deiner Uhr passende Band lautet L600127732, ich hatte mich übrigens in der Anstoßbreite geirrt – die 44er Modelle haben nicht 22 Millimeter, sondern 24 Millimeter – dort passt die Referenz L600127732 an alle HydroConquest Modelle (Diver, Chrono).
Hier wird das Band für 290,00 Euro + Versand angeboten, ggf. kannst Du aber auch mal bei Deinem Konzi anfragen, die Preise dort sind oft erstaunlich günstig.
 
Riddaruler

Riddaruler

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
286
Danke für die hilfreichen Infos !!

LG Olli
 
Thema:

Stahlband für Longines Hydroconquest

Stahlband für Longines Hydroconquest - Ähnliche Themen

  • [Suche] Stahlband für Comor Marina Chronograph

    [Suche] Stahlband für Comor Marina Chronograph: Hallo zusammen. Suche für meinen Comor Marina Chronograph das passende Stahlband. Gruß Michael
  • [Suche] Stahlband für Seiko SKX013

    [Suche] Stahlband für Seiko SKX013: Hallo Zusammen, ich suche ein neuwertiges Stahlband für meine SKX013. Darf gerne gebraucht sein, solange es in gutem Zustand ist. Vielen Dank...
  • [Suche] Halbes Bandglied für Longines Hydroconquest Stahlband (19mm Anstoß)

    [Suche] Halbes Bandglied für Longines Hydroconquest Stahlband (19mm Anstoß): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach o. g. Bandglied, da mein Band nicht perfekt passt. Danke + VG Karl
  • [Suche] Stahlband für 2017er Longines Hydroconquest 44mm

    [Suche] Stahlband für 2017er Longines Hydroconquest 44mm: Hallo zusammen, Suche passendes Stahlband für die 2017er Longines Hydroconquest 44 mm. Ob Original oder Aftermarket ist egal. Hauptsache...
  • [Verkauf-Tausch] Stahlband für Longines Spirit Chrono Ref.L2.705.4

    [Verkauf-Tausch] Stahlband für Longines Spirit Chrono Ref.L2.705.4: Hier gibt es die seltene Gelegenheit, das original Stahlband für den Longines Spirit Chrono zu ergattern. Das massive Band ist 20mm breit und...
  • Ähnliche Themen

    Oben